Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage:( im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Spaltmaß
:D das gleiche Problem hab ich auch! Aber zum Glück ist mein Spalt nur ca. 1-2mm breit.
Hab ich schon bei mehreren Leons mit...
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #21
Spooney
Reaktionen
0
RE: Spaltmaß
Original von TouanRebut
...jetzt hab ich endlich meinen Leon....
und was entdecke ich beim putzen? - die (von vorne) rechte "Scheinwerferwaschdüseskappe" hat unten links im eck ein riesen spaltmaß - 4-5mm sieht einfach so aus als hätte die einer "daneben" geklebt....
Kann es sein das die um 180° gedreht gehört hätte oder is das Trapez wirklich gleich??????? ...will sie nicht einfach abreißen... wer weis ob ich se wieder ran bekomme....
das gleiche Problem hab ich auch! Aber zum Glück ist mein Spalt nur ca. 1-2mm breit.
Hab ich schon bei mehreren Leons mit Sport-Front gesehen! Dürfte ein Seat Problem sein! Mein Autohaus wusste auch keine Lösung, da man die Spritzdüsen, auf die die Abdeckungen angeklipst sind, nicht verstellen kann.
Abhilfe schafft da glaub ich nur eine andere Front (z.B. TopSport)
Ich hab mich am Anfang auch ziemlich geärgert darüber, aber nach einiger Zeit fällts dir dann gar nicht mehr auf :tongue:
Ich hab in letzter Zeit häufig das problem, dass die rechte düse (in fahrtrichtung) nach dem einsatz der SRA ca. 1-2 cm außerhalb der Frontschürze hängenbleibt.
Konnte nur leider bis jetzt nicht wirklich entdecken woran.
Hat dieses Problem schon jemand erfolgreich beheben können ?
Gruß Cocain
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #23
F@bi
Reaktionen
0
AW: Scheinwerferreinigungsanlange
Hi
ich hab seit vorhin folgendes Problem. Vorab, das Auto stand die Woche über in der Tiefgarage. Auf jeden Fall hatte ich heute eine 2 Stündige Autobahnfahrt vor mir, doch schon zu Beginn ist mir aufgefallen, dass meine Spritzdüsen für die Scheibenreinigungsanlage nichtmehr funktioniert. Ergo kam kein Wasser mehr raus. Naja dachte ich erst, dass sie vllt leer ist, da ich schon seit längerer Zeit mit recht wenig Wasser drin rumgefahren bin (wohl auch zu wenig Frostschutzmittel..). Also gleich nach 5km runter und zur Raststätte: Frostschutzmittel (1L 6€ ) gekauft und zusammen mit Wasser eingefüllt. Dann hab ichs gleich versucht, doch es kam immernoch kein Wasser zur Scheibe. Daraufhin kam mir natürlich sofort die Idee bzw. Befürchtung, dass da was gefroren ist.. Was mach ich nun, um die Leitungen wieder frei zu bekommen?
Zweites Problem: Während der Autobahnfahrt habe ich immer wieder versucht die Scheibenreinigungsanlage + die SWRA zu betätigen, leider gingen sie jedoch weiterhin nicht. Jetzt daheim angekommen seh ich auch noch, dass Abdeckung+die SWRA links vorne nichtmehr reingefahren ist... Evtl auch festgefroren? (-9°C) Kann ich die einfach erwärmen (evtl mit Fön oder ähnlichem) und dann fährst sie bei Benutzung einfach wieder mit rein?
Bin um jede Idee dankbar..
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #24
crash
Reaktionen
0
Hörst du denn die Pumpe wenn du spritzen willst?
Falls gefroren:
Stell Dich doch am besten mal in eine Tiefgarage und lass den Wagen dort 24h ruhen. Kostet vielleicht ein paar Mark, aber so kannst du überprüfen, ob der Wagen dann wieder funktioniert, da er bei ca. 10°C (durchschnittliche Temp. in einer Tiefgarage) auftauen sollte.
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #25
F@bi
Reaktionen
0
Ja die Pumpe hat man die ganze Zeit gehört.
Ich hab jetzt einfach mal 2,5 Liter warmes Wasser in den Wassertank der Reinigungsanlage gegeben und siehe da, nach 3 Minuten warten, funktionierte das Spritzen wieder. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der gefrorenen Abdeckung, die drausen steht.
Ich hab das Auto jetzt mal in die Garage meiner Eltern gestellt, allerdings glaube ich, dass dort auch nicht wirklich viel Grad über 0 ist. Aber schau mer mal, vllt klappts ja
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #26
crash
Reaktionen
0
Vielleicht hast du eine Elektroheizung die du davor stellen kannst
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #27
blueleon111
Reaktionen
0
Scheinwerferreinigungsanlage stilllegen?
Hallo zusammen,
nachdem mir bei meinem Löwen 1M eine Abdeckung der SRA verlorenging (mit 100%-iger Sicherheit des Frostes wegen) und ich die stolze Summe für den Ersatz erfahren habe nun meine Frage an die Versierten in Sachen Fahrzeugelektrik:
Könnte man die SRA komplett außer Betrieb setzen, so dass sich auch bei eingeschaltetem Licht dort vorn nichts mehr tut? Meiner Meinung nach ist es vollkommen unsinnig, dass bei jedem Betätigen der Schweibenwaschanlage da vorn an den Leuchten mit Hochdruck Wasser verplämpert wird, das fürs Waschen der Scheibe sicherlich sinnvoller eingesetzt wäre. Ruck-Zuck ist der Waschwasserbehälter immer leer:angry: - zumal man ja jetzt bei dem Matschwetter und dem Salz-Schmand die Scheibenwaschanlage ständig braucht. Andere Fahrzeuge kommen doch auch ohne diese Scheinwerfer-Waschdüsen aus...
Oder noch weiter gesponnen:
Könnte man quasi einen "On-Off" Schalter dazwischenbasteln, so dass die SRA nur dann aktiv wird, wenn Licht an und dieser eingebastelte Schalter auf On steht?
Beste Grüße
Thomas
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #28
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die funktioniert nur wenn der Hebel länger als 3 Sek. gezogen wird und Licht an ist
Einfach drauf achten das du den Hebel nicht solange festhälst, zu den Abdeckungen frag mal bei Roman an
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #29
blueleon111
Reaktionen
0
@ Bauer:
also die von Dir beschriebene Verzögerung mit den 3 Sekunden kann ich nicht bestätigen - die Düsen an den Scheinwerfern treten augenblicklich in Aktion, sowie man die Scheibenwaschanlage bei eingeschaltetem Licht betätigt.
Ist diese Verzögerung durch den "Freundlichen" programmierbar? Das wäre ja schon mal viel wert...
Gruß
Thomas
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #30
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ob`s programmierbar ist weiß ich nicht, die Verzögerung die Bauer angesprochen hat kann ich allerdings bestätigen!
Damit die SRA aktiv wird, muss der Hebel eine bestimmte Zeit lang betätigt sein, Licht eingeschaltet und ich ich glaube es darf eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschritten werden - so hab ich`s irgendwie in Erinnerung!?
Scheinwerferreinigungsanlage:( Beitrag #31
nilhens
Reaktionen
0
Also bei mir ist es auch so das die Düsen erst nach ein paar Sekunden ausfahren, ein oder zwei Wischintervalle vielleicht, natürlich nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Die Geschwindigkeit ist egal, geht im Stand wie auch bei 120.