Scheinwerferblenden aus ABS und ABE

Diskutiere Scheinwerferblenden aus ABS und ABE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hab jetzt schon ein Weilchen nach einem allgemeinen Thema zum Topic Scheinwerferblenden gesucht. Leider erfolglos. Ich wollte mich...
  • Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #1

pulso_84

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab jetzt schon ein Weilchen nach einem allgemeinen Thema zum Topic Scheinwerferblenden gesucht.
Leider erfolglos.

Ich wollte mich kundig machen, ob es Scheinwerferblenden aus ABS und zusätzlich mit ABE gibt!!?? Welche Blenden haltet ihr für die Besten???

Bitte seid mir nicht bös, wenn das vielleicht das 100-ste Scheinwerfblendenthema ist...bis jetzt hab ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

THX

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #2
Die JE Blenden sind aus ABS und haben ABE...;)

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #3
Wo bekomm ich die JE design dennn am günstigsten?

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #4
Hier im Shop oder beim freundlichen Zubehörhandel um die Ecke...

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #5
heißer tipp:

nimm die nachgebauten von ebay. weil:

*edit* weil nix! hier standt mal was von den nachgebauten in Verbindung mit dem JE-ABE, aber das ist ja angeblich illegal... Sollte dem so sein -was ich nicht glaube, aber vorsichtshalber- sorry, beitrag schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #6
Ich persönlich würde aber trotzdem die orig.nehmen. Falls das nicht klappen sollte mit ABE schicken lassen oder beim TÜV eintragen lassen hat man die Dinger dann zu Hause rumliegen... Oder man fährt halt ohne ABE rum,aber das war hier ja nicht die Frage...

Ich hab für meine Originalen damals ca.50 € bezahlt und die wahren es mir Wert! Keine Probs beim TÜV und keine Probs mit ABE besorgen...

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #7
naja ok, für 50€ .. hätt ichs mir vielleicht auch überlegt.

aber um 12 € waren meine da schon deutlich günstiger :tongue: l

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #8
heißer tipp:

nimm die nachgebauten von ebay. weil:

-passen einen Dreck schlechter als die Originalen
-kosten vielleicht ein Drittel -wenn überhaupt
-haben zwar kein ABE, aber kannst dir ja das von den JE kopieren und mit dem zur Eintragungsstelle laufen. -zumindest bei mir hat der die Nummer auf den Blenden netmal angeschaut. -zumal ja sowieso drüber lackiert wird (wurde sie halt geschliffen....)

Vorteile der Originalen wären halt.. hm.. naja die ABE.

bin mal gespannt wie lange der Beitrag da steht *g*

die nachbauten sind aber zumeist aus GFK..zudem dürfte die ganze aktion die du da betrieben hast nicht ganz LEGAL sein...mir fällt da spontan urkundenfälschung ein....sowas ist nicht ganz ohne!

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #9
Habe mir auch meine ersten für die hälfte bei eBay gekauft und das war der letzte Mist haben hinten und vorne nicht gepasst, da war so eine spannung drauf das sie mir nach zwei Monaten gerissen sind :angry: Habe jetzt seit 10 Monaten die von JE drann und die haben 1a gepasst und halten jetzt noch super....

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #10
@BreulyFR tjo.. dass sie nicht ganz so gut passen wie die Originale will ich gar nicht bestreiten, aber ziehen geschweigedenn reißen tut bei mir gar nix.

Eine klitzekleine Wölbung hab ich schon drin, aber das sieht höchstens ein Insekt kurz vor der Detonation am Kühlergrill.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #11
Die JE Blenden sind aus ABS und haben ABE...;)

aha, und warum geht das dann:

http://cgi.ebay.de/Scheinwerferblenden-Seat-Leon-Toledo-mit-ABE_W0QQitemZ8008198500QQcategoryZ68240QQrdZ1QQcmdZViewItem ?( ?( ?(

diese JE-Blenden sind angeblich aus GFK!

@ woifi: ich hab nicht ohne Grund den Titel "Scheinwerferblenden aus ABS und ABE" genannt. Für mich kommen keine Nachbauten aus GFK in Frage, denn bei den Dingern hab ich schon an meinem Ibiza schlechte Erfahrung machen müssen.;)

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #12
Die JE Blenden passen imho auch nicht 100%ig. Die liegen je an einer Stelle nicht richtig an der haube an und am Ende des Scheinwerfers siehts auch nicht richtig prickelnd aus. Und habe für meine glaub ich 69€ bezahlt.
Mein Kollege hat die für 10€ aus Ebay, die haben mindestens genauso gepasst. Und mit meiner ABE und passendem Aufkleber hat er seine auch eintragen lassen.

Mfg

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #13
ja aber wie oben schon gesagt is das ne Urkundenfäschung und is strafbar

und so was in ein öffentlichen Forum zu schreiben is och dümmer

schonmald ran gedacht das es vielleicht nicht nur User gibt bzw Besucher denen das vollkommen egal is

und jetzt vielleicht zu sagen die bekommen deine Adresse sowieos net raus kannste auch vergessen

dank der IP Adresse die zu der Zeit wo du on warst nur einmal vergeben war und was warst du und das kann man bei dein Provider ganz schnell erfragen

EDIT:

aso und solche Teile können nie bei jeden Auto 100%ig passen da jedes Auto etwas anders ist
(ich sag nur Toleranzen)

• Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #14
edit: ABE-sache rausgelöscht

Die 79€ von JE sind ganz einfach eine Frechheit und rechtfertigen sich in keinster Weise zumal die Teile dann ja nichtmal richtig passen.

Aber das stand ja hier nicht zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #15
Mal nen kleinen Einwand Bezüglich "Urkundenfälschung".

War selber in nem Deal bei Ebay verwickelt.
Der Anbieter hat SWB aus GFK Angeboten und dazu ein ABE geliefert.
Das Photo zeigte die Blenden montiert auf einem Leon TS.
Auf dem Bild waren jedoch (wie ich meine) JE Blenden abgebildet.
Außerdem hat der Anbieter ein ABE mitgeliefert, das jedoch von JE Design Blenden stammt (kleiner Aufkleber und rotes ABE).
Er hat mit keinem Wort erwähnt, das es sich um JE Designblenden handelt.

Also was hab ich gemacht.

Ein Telefonat mit Herr Jochen Eckelt von JE Design, die Biligware zugeschickt und zum Dank original JE Blenden erhalten.
Der Anbieter steht demnächst vor Gericht wegen Urkundenmißbrauch/Produktpiraterie. :p

Denn:
Das ABE steht unter dem Markenschutz von JE Design.

Thommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferblenden aus ABS und ABE Beitrag #16
Einer der Wenigen, die richtig handlen.

Jeder muss wissen, was er tut. Nur JE hat Blenden mit ABE.

Thema:

Scheinwerferblenden aus ABS und ABE

Scheinwerferblenden aus ABS und ABE - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
Kaufberatung Leon Good Stuff 1.2 TSI: Hallo Forum :) ich liebäugele stark mit dem Kauf eines neuen Seat Leon Good Stuff in der Motorisierung 1,2 Liter (Ecomotive), da ich jetzt nicht...
Oben