Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus

Diskutiere Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich fahre eine 1,9 TDI und seitt ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Und zwar betätige ich z.B. den Heckscheibenwischer und...
  • Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus Beitrag #1

bjay

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich fahre eine 1,9 TDI und seitt ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Und zwar betätige ich z.B. den Heckscheibenwischer und der Frontscheibenwischer läuft dann gelegentlich einfach mit (Geschwindigkeit liegt etwa bei Stufe 1) obwohl der Schalter auf AUS steht! Der läuft dann eine Zeit lang und geht irgendwann von alleine aus oder aber, was auch schon vorgekommen ist, dass er ausgeht wenn ich einen anderen Stromverbraucher wie den Heckscheibenwischer oder Blinker einschalte. Dies funktioniert aber nicht immer... Die Werkstatt konnte nix finden!!!

Kann mir jemand helfen??? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus Beitrag #2
dann hast du irgendwelche probleme mit der elektrik. ich vermute mal das in deinem system irgendwelche spannungsschwankungen anliegen.

• Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus Beitrag #3
Lenkstockschalter könnts beispielsweise sein ?(

• Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus Beitrag #4
ja das ist mir vorhin auch eingefallen. hatte aber bis jetzt noch keine zeit zum reinsetzen. aber ist schon möglich dass der aus welchem grund auch immer nen knacks wegbekommen hat. das ganze läuft da drinne ja auch nur mit relais ab. im zweifelsfall einfach mal den lenkstockschalter auswechseln und dann schauen.

ist ja keine große sache. aber solltest du entweder in ner werkstatt machen lassen oder wenn du einen kennst der ein vag com hat kannst du das auch selber machen.du musst anschliessend checken ob alles mit dem airbag in ordnung ist. und das kannst aber nur über das vag com machen.

• Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus Beitrag #5
Hey leute problem gelöst... Ich war seit längerem mal wieder in der Waschanlage und seit dem hab ich das Problem nicht mehr!!! Da war wohl nur irgendwas verschmutzt oder so... En paar Wochen nur Minustemperaturen tun eben auch den Scheibenwischer ned wirklich gut... Vielen dank für eure hilfe jungs....

Thema:

Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus

Scheibenwischer geht alleine an aber nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Drehzahlmesser keine Anzeige mehr: Hallo Leon Freunde, Habe da ein Problem mit meinen Leon 1m, Bj. 2002, 1,6l 16V mit 77 KW und BCB Motor, Schalter. Folgendes Problem, wehrend der...
Gebläse und Klima funktionieren nicht miteinander: Hallo Zusammen, erstmal meine Fahrzeugdaten: Seat Leon Stella, 1,9TDI, 110PS, MKB=ASV, ~224.000km, Baujahr 07/2005, Manuelle Klimaanlage Ich weiß...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...

Neueste Beiträge

Oben