Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe

Diskutiere Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmm würde mich schonmal interessieren... aber am meisten obs wirklich was merkbares bringt!
  • Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #21
hmm würde mich schonmal interessieren...

aber am meisten obs wirklich was merkbares bringt!

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #22
aber am meisten obs wirklich was merkbares bringt!

Natürlich bringt das einen kurzen Schaltweg!

Aber:
Die Gänge werden zwar deutlich kürzer, aber im gleichen Verhältniss auch hakeliger und schwerer.

Jedenfalls bei der Eigenbauversion.
Die von B&B gleich das durch andere Hebel wieder aus.

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #23
naja wenn ich dann mehr probleme hab den gang ordentlich reinzubekommen...

hmm!

die BB lösung is sicher nich schlecht... aber 300 euro... is echt happig!

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #24
Ich finde die Schaltwege des Serienmässige R´s schon sehr kurz und knackig, ob da eine Schaltwegverkürzung sinnvoll ist ? Vielleicht sollte man eher in eine vernünftige Kupplung investieren, oder was meint Ihr ?

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #25
eine digitale sintermetall.kupplung, ungefedert, verstärkte druckplatte und verstärktes ausrücklager ?

hmm na ich weiß nicht...

verkürtze schaltwege werden durchaus was bringen... aber nur wenn auch alles andere passt!

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #26
Original von SamX
Ich finde die Schaltwege des Serienmässige R´s schon sehr kurz und knackig, ob da eine Schaltwegverkürzung sinnvoll ist ? Vielleicht sollte man eher in eine vernünftige Kupplung investieren, oder was meint Ihr ?

emm, du sprichst schon von Leon Cupra R?
Also ich habe damals nichts von einem kurzen und knackigen Schalten gemerkt. Ich fand eben ganau dieses viel zu schwammig und für einen Sportwagen mehr als dürftig!

habs bereits in allen anderen 100x Threads darüber geschrieben, ich würde meine niemehr hergeben...

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #27
also die schaltung ist schön zu schalten aber kurz und knackig is was anderes!!!

@ snidix hast du eine drin? was für eine? und taugt? (schätze mal was du so schreibst :D )

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #28
Naja im Vergleich zu dem was ich vorher gefahren bin (Opel) IST die Schaltung kurz und knackig !

Und schließlich kann ich nur von dem ausgehen, was ich persönlich kenne, aber wie Predator schon richtig anmerkt, wäre es Interessant zu wissen wie du "deine" bekommen hast :)

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #29
@DEJAN

Wie schauts aus ?
Gibts neue Infos ??

Will endlich kürzere Schaltwege :D

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #30
Hätte auch Interesse an einer "richtigen" Schaltwegeverkürzung - sollte aber höchstens 25-30% kürzer sein, da sonst zu hakelig... O.CT/Oberscheider bietet einen (Audi S3)-Kit für 342 Euro an. Was meint ihr, zu teuer? Müßte doch in Deutschland günstigere/gute Alternativen geben, oder...?

• Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe Beitrag #31
@Django

wenn du dich auch mit ca 20% verkürzung zufrieden gibst, gibt es eine viel billigere Lösung in folgendem Thread:
Habe es selber auch drin und bin sehr zu friedern! :D (vorallem bei diesem Preis ;))

Thema:

Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe

Schaltwegverkürzung fur 6. Gang Getriebe - Ähnliche Themen

1. Gang geht teilweise nicht rein: Hey, ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und habe letztens meine Kupplung neu gemacht. Es lief alles reibungslos...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Wie wird das Getriebeöl beim LZY 6 Gang Handschalter Getriebe richtig aufgefüllt?: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 mit Caxc Motor einen Getriebeölwechsel bei dem 6-Gang-Schaltgetriebe LZY...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Oben