Schaltung hakt

Diskutiere Schaltung hakt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Schaltung hagt hi also mit meiner schaltung beim tdi last edition bin ich auch nicht so hammer zufrieden. 1.) ist gehn die gänge nicht so...
  • Schaltung hakt Beitrag #21
AW: Schaltung hagt

hi

also mit meiner schaltung beim tdi last edition bin ich auch nicht so hammer zufrieden.

1.) ist gehn die gänge nicht so leicht rein - also bsp. beim alten audi 80 sind die gänge irgendwie leichter rein gegangen und sind irgendwie art renigeklickt.

2.) das schnelle schalten geht auch nciht mehr irgendwie braucht der diesl viel länger und wenn man zu schnell schaltet bzw. zu wenig lang auf kupplung geht meldet sich das getriebe (leider scho 2 mal passiert wenns eilt beim beschleunigen von 2. in 3. gang)

bei euch diesel fahrern ist das bei euch auch so ... bzw. benziner dürfte da flnker sein beim schalten bzw. gasannahme oder ?

gruß maista

• Schaltung hakt Beitrag #22

Wie gesagt, mein Getriebe gefällt mir gut. Einziger Kritikpunkt ist der recht lange Schalthebel. Im anderen Auto, einem Passat 3bg mit 130PS TDI aber 5Gangschaltung, ist der Hebel schön kurz. Finde ich besser.

• Schaltung hakt Beitrag #23

@TGA
Ich hatte mir das "Castrol TAF-X 75W-90" bei ebay ersteigert. 2,5 Liter für um die 25 Euro plus Versand.
Das wars mir auf jeden Fall wert 8)

• Schaltung hakt Beitrag #24

Ok dann schau ich mich mal um. Das wärs mir auf jeden Fall auch wert!

Danke!

• Schaltung hakt Beitrag #25

Ok,dann steht diese Woche erstmal en Getriebeölwechsel an...DANKE!!

"Castrol TAF-X 75W90" --wo bekomm ich dieses Öl?

...hört sich ziemlich teuer an...:rolleyes:

Oder?

Das Öl bekommste fast Überall ATU zum Beispiel!

• Schaltung hakt Beitrag #26

Nach 2 Jahren hat er es sicher schon gefunden. ;)

Thema:

Schaltung hakt

Schaltung hakt - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
[ST] GPS will mich zurück zum Startpunkt führen - bei SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020: Hallo, Ich habe einen SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020. VSSZZZKLZMR00XXXX Regelmäßig fällt der GPS aus. Er bleibt hängen und...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon 5F Kombi: Morgen, Ich möchte mir einen Seat Leon 5F Kombi mit DSG Getriebe kaufen. Ich habe gelesen das die Leon mit DSG Schaltung sehr anfällig sind...

Neueste Beiträge

Oben