Schaltung hakt

Diskutiere Schaltung hakt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kennt jemand von euch auch das Problem das die Schaltung hagt mein Wagen hat gerade mal 4000 km gelaufen!`?
  • Schaltung hakt Beitrag #1

Leonboy

Reaktionen
0
Kennt jemand von euch auch das Problem das die Schaltung hagt mein Wagen hat gerade mal 4000 km gelaufen!`?

• Schaltung hakt Beitrag #2
AW: Schaltung hagt

Ah, ein Leidensgenosse ;) Ja, hat der meinige auch. Hab beim =) mal die Schaltzüge nachstellen und das Getriebeöl wechseln lassen, seitdem ist es etwas besser, aber richtig locker flutschts trotzdem noch nicht... Aber nen Versuch isses auch bei dir wert. Ging natürlich auf Garantie :)

• Schaltung hakt Beitrag #3

Sei froh, dass sie nicht hakt ;)

• Schaltung hakt Beitrag #4

Würde mal die Suche benutzen... Gibt schon einige Threads über die Schaltung, da wirst Du sicherlich etwas finden. Bei mir wurde auch alles nachgestellt aber Ergebnis war gleich null. Soweit ich weiß, wird man wohl fast mit Leben müssen, da sogar der Austausch des Getriebes keine wirkliche Besserung bringen soll.

• Schaltung hakt Beitrag #5

Amen, dem ist nichts hinzuzufügen... :D

• Schaltung hakt Beitrag #6

das gibt einem doch das gefühl nen richtigen ferrari zu fahren :laughing:

• Schaltung hakt Beitrag #7

:totlach:

• Schaltung hakt Beitrag #8

Das Problem hab ich auch bei ca. 6000km. Aber bei mir ists nur wenn ich vom 5. in den 4. zurückschalten möchte. Naja wenn mans weiß...aber is schon komisch, dass da nichts zu machen ist. ?(

Ich brauch doch kein Ferrari-Feeling --- Ich hab doch meinen Löwen!!!

-> Nur fliegen ist schöner!!:] ;) 8)

• Schaltung hakt Beitrag #9

Mein Getriebe lässt sich wunderbar schalten. Aber vermutlich hat der TDI sowieso ein anderes stärkeres Getriebe, weil es ja viel mehr Bumms aushalten muss.

• Schaltung hakt Beitrag #10

Mein Getriebe lässt sich wunderbar schalten. Aber vermutlich hat der TDI sowieso ein anderes stärkeres Getriebe, weil es ja viel mehr Bumms aushalten muss.

was hast das jetzt mit hagen zu tun *g*

• Schaltung hakt Beitrag #11

glaub nicht das das an dem bumms vom TDI liegt meins hakt auch nicht und ich hab auch bloß den 1.8 20V:)

gruß martin

• Schaltung hakt Beitrag #12

Meines hakt auch, besonders der erste Gang.
Ist meilenweit vom flutschen entfernt.
Ist irgendwie "knorrig" die Schaltung im Leon.

• Schaltung hakt Beitrag #13

komisch ich hab auch extrem drauf geachtet bei den ersten 3t km, und obwohl ich auch den 1.6er bcb fahre hab ich nix bemerkt. :]

mfg

• Schaltung hakt Beitrag #14

übrigens: beim schalten auch die kupplung drücken :laughing:

• Schaltung hakt Beitrag #15

@MarcR81

Hättest das jetzt nicht geschrieben,wüsste keiner bescheid das man die Kupplung treten muss!!:D
Meine hing auch,aber nach und nach geht die Schaltung immer besser.Weiss zwar nicht warum,aber hauptsache er lässt sich Schalten:] .

• Schaltung hakt Beitrag #16

Ist ja logisch, dass sich die Schaltung mit steigender Kilometerzahl leichter schalten lässt. Es gibt ja auch sowas wie Abnutzung.Und ich finde es auch normal,dass es sich am Anfang etwas starrer schalten lässt. Aber ich finde es verwunderlich, dass es bei mir nur der 4. Gang ist.Und das auch nur beim zurückschalten. Ich versteh das ganze irgendwie technisch nicht! ?(

• Schaltung hakt Beitrag #17

Hab genau dasselbe Problem, meiner hat auch erst ca. 5000 km drauf. Ist laut Werkstatt Stand der Technik. Muß man halt mit leben. Am schlimmsten isses bei kalten Temperaturen, da krieg ich den ersten nur mit Nachdruck rein. Ist besonders in der Stadt nervig

• Schaltung hakt Beitrag #18

Ahoi, das Thema haben wir hier schon mal diskutiert ...
Getriebeöl wechseln hilft hier meistens!
Konkret sollte folgendes Getriebeöl "Castrol TAF-X 75W90" statt der SEAT/ VW-Suppe verwendet werden. Das ist ein vollsynthetisches Getriebeöl.
Ich hatte bei meinem 2005er LEON 1M auch so ein Hackeln, nachdem ich mir das Castrol statt der SEAT-Suppe haben einfüllen lassen, kann ich nur noch :laughing: (lachen).
Super Schalteigenschaften, vor allem bei sehr kalten Temperaturen. Bin gestern bei 52 tkm angekommen und er läuft suuuuper 8)

• Schaltung hakt Beitrag #19

Hmmm...sollte ich vllt auch mal die Suppe tauschen lassen?

Hab n AT drin weil mein Getriebe schon zum 2. Mal den Geist aufgegeben hat. Garantiefall also nicht selbst zerstört...und der 1. Gang hakt beim zurückschalten...teils auch der 2.

• Schaltung hakt Beitrag #20

Ok,dann steht diese Woche erstmal en Getriebeölwechsel an...DANKE!!

"Castrol TAF-X 75W90" --wo bekomm ich dieses Öl?

...hört sich ziemlich teuer an...:rolleyes:

Oder?

Thema:

Schaltung hakt

Schaltung hakt - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
[ST] GPS will mich zurück zum Startpunkt führen - bei SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020: Hallo, Ich habe einen SEAT Leon Sportstourer ST KL Benziner von 11/2020. VSSZZZKLZMR00XXXX Regelmäßig fällt der GPS aus. Er bleibt hängen und...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon 5F Kombi: Morgen, Ich möchte mir einen Seat Leon 5F Kombi mit DSG Getriebe kaufen. Ich habe gelesen das die Leon mit DSG Schaltung sehr anfällig sind...

Neueste Beiträge

Oben