Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen

Diskutiere Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollt mal fragen ob vielleicht einer einen "guten" Trick kennt, wie ich den Schaltkonsolenrahmen von der Mittelkonsole getrennt bekomme. Ich...
  • Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #1

J_R

Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen ob vielleicht einer einen "guten" Trick kennt, wie ich den Schaltkonsolenrahmen von der Mittelkonsole getrennt bekomme. Ich hab mal gehört, dass man da mal leicht einen von diesen "Zähnen" die den Rahmen fixieren abbrechen kann und das will ich nicht unbedingt haben...

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #2
hi....man muss den schaltrahmen vorsichtig nach vorne (zum Steuergerät schieben)....dann versuchen linke seite hoch zu ziehen und dann direkt die rechte seite von Schaltrahmen auch hochziehen....hab heute ein anderes Schaltknauf drangebaut:)

und da bricht nichts so schnell ab...ist alles stabiel...IST KLAR,MAN MUSS ES ETWAS MIT GEFÜHL MACHEN,aber beim Leon geht nichts kaputt;) :D

versuchs einfach!

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #3
Ok danke erstmal ich kann mir das schon vorstellen, aber welches Steuergerät meinst du bitte ?

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #4
ich mein den stecker der unter dem zigaretenanzünder ist......verstehst du! Egal, auf jeden fall
musst du es nach vorn schieben!

Du verstehst mich schon oder?

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #5
Ich hab da noch eine Frage zu dem Ganzen. Der Schaltknauf ist doch mit so einem Metallbändchen am Schalthebel angebracht. Wenn ich einen anderen Schaltknauf draufmachen will zwicke ich diesen Ring einfach ab und mach den anderen drauf aber wenn ich irgendwann wieder einmal den originalen befestigen will => was nehm ich dann, damit der wieder hält ? Vielleicht eine Schlauchklemme, oder gibts solche Metallbändchen im Baumarkt und man zwickt die mit einer Zange drauf....

Wenn man den Schalthebel kürzt - kürzen will (absägt), kann man dann den originalen Schaltknauf noch verwenden ? Passt der dann noch drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #6
hallo, wo ihr gerade bei schaltknauf seit hätte ich da auch mal ne frage,
passt ein schaltknauf mit schaltsack vom audi a3 auch? wie weit kann mann die schaltstange kürzen?

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #7
ich habe wie gesagt, einen Schaltknauf von golf4.....ich denke mal das die sachen von audi auch zum leon passen! bin mir nicht 100% sicher aber zu 80 % schon!

UND zu J_R:

Das metallbändchen musst du natürlich auch abmachen, nur der ist wieder schwer dran zu machen! Ich habe es weggelassen und einfach mit dem breiten schwarzen plastikteil was noch zusätzlich den schaltknauf stabilisiert festgemacht und es hält!

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #8
Ja aber kann man den Schalthebel absägen, und dann wieder den originalen Schaltknauf dranmachen ? Und welches "breite, schwarze" Plastikteil meinst du da ?

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #9
bei dem originalen schaltknauf ist noch ein schwarzes plastikteil sieht von der form aus änlich dem metallbändchen nur halt dicker und größer und schwarz, was den schaltsack an dem schaltknauf festhällt!!!

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #10
Aha, ich werd mir das mal ansehen am Wochenende ! Danke erstmal...

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #11
brauche schnell hilfe, habe gerade meinen schaltrahmen mit dem ledersack abgekriegt, aber der hängt ja jetzt an dem schaltknauf wie kriege ich die sachen den da jetzt ab??;( ?(

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #12
Du mußt das Metallband um den Schaltknauf einfach abzwicken, dann geht alles runter...

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #13
metallband?ich sehe da kein band mmmhhh oder meinst du diese alu dingen was unten drum herum ist?? ?(

kann ich einen neuen dann einfach drauf machen? brauch ich das band bei dem neuen Knauf dann wieder? oder geht der auch ohne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #14
also ich habe es dannach ohne Metallbändchen dran gemacht und es hält!

• Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen Beitrag #15
ahso ok danke

Und wie sieht es den mit dem schaltrahmen aus? wenn ich mir jetzt so ein verchromten rahmen holen will, muss ich den schwarzen rahmen von dem sack trennen oder wie habt ihr das gemacht?

Thema:

Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen

Schaltsack (bzw. den Rahmen) von der Mittelkonsole trennen - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben