Schaltknüppel wackelt beim Lenken???

Diskutiere Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mir ist Aufgefallen das sich mein Gangknüppel beim Lenken/Beschleunigen und Bremsen immer kräftig mitbewegt... Sind bestimmt so 2-3cm beim...
  • Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? Beitrag #1

Lethal

Reaktionen
0
Hi,

mir ist Aufgefallen das sich mein Gangknüppel beim Lenken/Beschleunigen und Bremsen immer kräftig mitbewegt... Sind bestimmt so 2-3cm beim Lenken... beim beschleunigen/bremsen nicht ganz so viel

Ist das normal beim Leon? Bin ja jetzt auch schon so einige Autos gefahren aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Habe doch etwas Angst um mein Getriebe bzw. Antriebsstrang, wäre über Entwarnung also sehr froh! :)

• Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? Beitrag #2
Mein Schaltknauf ist auch mächtig am Wackeln während der Fahrt.
Das scheint aber "normal" zu sein, hab mich langsam dran gewöhnt.

• Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? Beitrag #3
Da der Motor nicht starr aufgehängt ist damit so wenig Vibrationen wie möglich an die Karrosse übertragen werden und
das angeflanschte Getriebe demzufolge auch entsprechend gelagert ist, werden sämtliche Bewegungen über das
Schaltgestänge auf den Schalthebel übertragen. Das ist völlig normal und kein Mangel.

Obae.

• Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? Beitrag #4
Original von Obae
Da der Motor nicht starr aufgehängt ist damit so wenig Vibrationen wie möglich an die Karrosse übertragen werden und
das angeflanschte Getriebe demzufolge auch entsprechend gelagert ist, werden sämtliche Bewegungen über das
Schaltgestänge auf den Schalthebel übertragen. Das ist völlig normal und kein Mangel.

Obae.

Abgesehen davon dass der Leon kein Gestänge hat, und daher es sich nix übertragen kann, ist es beim Gas geben etc. normal, beim Lenken hingegen absolut nicht.

Thema:

Schaltknüppel wackelt beim Lenken???

Schaltknüppel wackelt beim Lenken??? - Ähnliche Themen

DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Radschrauben locker: Hi Leute, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem Leon (184PS Diesel) auf der Nordschleife (2 Runden) gefahren. Das die Belastungen für das Auto...

Neueste Beiträge

Oben