Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Irgendwie gehen tut das sicherlich, aber der Aufwand wäre sicherlich nicht unerheblich (auch finanzieller Natur... ein "Ersatz" TS-Schaltknauf...
  • Schaltknauf Beitrag #21
Original von Nash
so hab ich mir des gedacht, ob man des net mit dem original topsport schaltknauf machen kann... einfach unten ne led rein und los gehts... oder ob man dann noch falls überhaupt austauschbar, ein neues schaltschema braucht, wo die led dann durchleuchten kann....

Irgendwie gehen tut das sicherlich, aber der Aufwand wäre sicherlich nicht unerheblich (auch finanzieller Natur... ein "Ersatz" TS-Schaltknauf kostet sowas um die 150 Euro (allerdings mit Schaltsack)).

Aber eigentlich kann es so schwer nicht sein. Man macht vorsichtig das Schaltschema ab, kratzt vorsichtig die Lackierung der einzelnen Gänge ab, bort ein Loch in den Schaltknauf und versenkt darin mit etwas Silikon oder Heißkleber ne LED und zieht dann ein Kabel zum Zündplus.

So ungefähr stell ich mir das vor.

Viele Grüße

• Schaltknauf

Anzeige

• Schaltknauf Beitrag #22
@ Nash

War ja nur so 'ne Idee! ;)

Ich hatte mir einiges angesehen (z.B. bei D&W gibt es auch ganz schlichte Schaltknäufe mit Durchlichttechnik).

Allerdings hab' ich mir danach die W8 Leuchte eingebaut (vielmehr raider hat die eingebaut) u. zu viel rote Beleuchtung muß ja nun auch nicht sein! :))

• Schaltknauf Beitrag #23
Original von loki
zu viel rote Beleuchtung muß ja nun auch nicht sein! :))

Ach was, du solltest mal meinen Kofferraum sehen :D

Viele Grüße

• Schaltknauf Beitrag #24
@ Clawfinger

o.k.! Wenn ich das nächste mal in Idstein bin meld' ich mich bei Dir! :D

• Schaltknauf Beitrag #25
@ NASH

Von Riad gibts da welche! ->

Hier im Forum hat auch schon einer einen drin! ->

• Schaltknauf Beitrag #26
genau... aber das sind ja auch wieder die alugeschichten... ich glaub ich werd das im sommer wenn ich frei hab mal auseinanderbauen und gucken ob sich da was machen läßt...

wie bau ich denn das ganze zeug eigentlich aus ???

hab mir grad überlegt, mir den smg-knüppel ausm m3 einzubauen... ich glaub ich beosrg mir den mal und bastel mir den rein... weiß jemand ob der passen könnte ? auf was muß ich denn achten wenn ich mir einen kaufe ( egal welchenjetzt... ) ??

• Schaltknauf Beitrag #27
Sorry erstmal für die folgenden Worte, aber meinen Frust muss ich nun doch mal loslassen...

Ist es euch auch schon mal so gegangen, dass ihr etwas bestellt habt, und dann zwei wochen lang nichts gehört habt und bei nachfragen immer wieder vertröstet wurdet? Ich hab mir vor über zwei wochen bei CAR-FACE in Nürnberg den beleuchteten schaltknauf von RAID bestellt und hör seitdem wenn ich frage wann der denn kommt "Ist noch nicht da ich ruf an wenn er da ist..."
Will den endlich haben ;(

Geht es vielleicht jemandem von euch auch so, dass er auf einen Knauf von RAID wartet und weiss warum das so lange dauert?

Greetz Chris

• Schaltknauf Beitrag #28
Versuch doch mal bei RAID nachzufragen ob der net lieferbar ist.
Ansonsten bestellst du ihn woanders. Gibt leider immer wieder Firmen
die sich nicht mehr drum kümmern und ne Bestellung ewig schleifen
lassen, wenn die den Artikel überhaupt schon bestellt haben für dich.

Habe diese Erfahrung auch schon machen dürfen. :(

• Schaltknauf Beitrag #29
... ich hatte mir den RAID-Schaltknauf vor einem Jahr direkt über meinen SEAT-Händler bestellt. War in kürzester Zeit geliefert worden. Dann wurde dieser problemlos vom Händler eingebaut (ich hab' zwei linke Hände). Im Sommer gibt es gar keine Probleme (... von wegen "Sonne" und so). Allerdings ist der Knauf im Winter ar*-kalt, wenn der Wagen länger draussen steht. Sieht aber echt starkt aus mit den rot beleuchteten 6 (bzw. 7) Gängen ...

• Schaltknauf Beitrag #30
Naja mich nervt halt auch noch dass die ne Anzahlung von 30€ haben wollten. Sprich ich muss dann wieder hinrennen und mir die wieder geben lassen usw... Naja werd mal gucken..

Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

Schaltknauf: Hallo zusammen, Wenn es diese Frage schon gibt, verzeiht. Aber ich habe zum kL noch nichts gefunden. Hat jemand beim Leon KL einen anderen...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Undefiniertes Teil vom Innenraum: Moin liebe Community, Heute hab ich beim einsteigen ein kleines weißes Plastik Teil entdeckt das unterm Lenkrad aufn Boden lag, hat das...
PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Oben