Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, passt auch der Schaltknauf vom firstTT? Weiß jemand was der kostet? Oder was sieht noch gut aus. Bilder währen nicht schlecht. Danke

Merbold

Beiträge
41
Reaktionen
0
Moin,
passt auch der Schaltknauf vom
TT?
Weiß jemand was der kostet?
Oder was sieht noch gut aus.
Bilder währen nicht schlecht.
Danke
 
30.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaltknauf . Dort wird jeder fündig!

Bergziege

Beiträge
83
Reaktionen
0
Moin.
Ich fand den standart Schaltknauf in meinem Arosa auch nicht so geil und hab mir von ICT einen mit beleuchtetem Schaltchema eingebaut. Wenn das eine Option für Dich wäre, müßtest Du hier einiges mit der Suchfunktion in deisem Forum erreichen können. ;) Es müssen auch irgendwo Bilder in der Galerie von einem Leon-Innenraum sein, wo Schaltknauf wie auch Lüftungsregler beleuchtet sind.

Nur so als Anregung... :))

Grez Bergziege
 

Devilseye

Gast
Das hatten wir doch auch schon öfters... :rolleyes:
Mit der Suche-Funktion findest du bestimmt was dazu.
Aber ich dir eigentlich schon sagen das er nicht passt, da er geschraubt is und der vom Leon (also vom Golf4) mit einem Sicherungsring gehalten wird...
Eigentlich schade, wollte auch einen anderen :(
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Die Zubehörschaltknäufe werden beim Golf IV oder Leon an den Schalthebel geschraubt. Nur die Originalen werden mit Sicherungsring befestigt.

Ich habe hier einen übrig.
 

Devilseye

Gast
@ CUPRAcer: Das mag schon sein, aber deswegen passt der vom TT trotzdem nicht.
Wie funzt das eigentlich mit den Zubehörschaltknäufen, ist da ein Adapter oder sowas dabei oder wie?
 

Scorpion

Beiträge
163
Reaktionen
0
@Devilseye:
Hab vorgestern den Originalen gegen nen Alu-Knauf getauscht. Bei meinem Knauf waren 3 verschiedene Gummi-"Überzieher" (Nein, keine Kondome) :D dabei, die man auf den Schalthebel schiebt. Dann den Knauf draufschieben und mit drei kleinen Imbusschrauben fixiert und fertig war´s... 8)
 

Devilseye

Gast
Original von Scorpion
@Devilseye:
Hab vorgestern den Originalen gegen nen Alu-Knauf getauscht. Bei meinem Knauf waren 3 verschiedene Gummi-"Überzieher" (Nein, keine Kondome) :D dabei, die man auf den Schalthebel schiebt. Dann den Knauf draufschieben und mit drei kleinen Imbusschrauben fixiert und fertig war´s... 8)
Was für ein Hersteller und haste ein Bild??
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
hallo

hier nochmal schaut euch doch mal den thread an

HIER

oder den O thread

HIER

sind quch bilder bei und ja es gibt ihn in verschieden ausführungen und farben :D

Gruß
Torsten
 

Scorpion

Beiträge
163
Reaktionen
0
Is nen No-Name-Knauf von nem lokalen Auto-Zubehör-Händler.

Bin bei diesen Temperaturen zu faul, nach nem Bild zu suchen. :rasta:

Bei Interesse verweis ich heut mal auf die HP:
Auto-Sport-Zubehör Jörg

Wenn ich meine Bilder fertig hab, stell ich sie in die Gallery...
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
schaltknauf supacopa

Hab ihr den Schaltknauf im Supacopa in Bürstadt gesehen wo bekommen ich das Teil her
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Da stand "Seat-Sport" drauf. Versuch´s da mal.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
hab auf den Homepage schonj geschaut da gab es nichts
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.803
Reaktionen
340
Mir grad eingefallen, vielleicht passt der ausm Ibiza, da gibts den auch :) Mit dem Seat Sport Schriftzug. Ach ja, der Supercopa kommt übringeds aus Spanien... Teile davon werdet ihr kaum bekommen, und wenn dann ohne Genehmigung oder TÜV.
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
Neee neeee... also Leute ...es passen 90% aller Schaltknäufe auf unseren Leon ! Ob nu von der Stange oder von sonst wo...ich weiss gar nich wo Euer Prob immer iss von wegen passen oder nicht !!
Da nimmt man so nen Überzieher wie oben schon mal erwähnt und dann kann man Festschrauben ... oder oder oder...
Müsst mal was erfinderischer sein wenns ums befestigen geht ...ich hab bis jetzt noch jeden Schaltknauf in jedes Auto bekommen...

Also ran ans Ideenschmieden..

Greetz

Ingo
 

Nash

Beiträge
438
Reaktionen
0
ich würd ja gern die schaltkulisse an meim schlatknauf in nem leichten rot leuchten lassen.... hat des schon mal jemand gemacht ? einfach nur ne led rein basteln, sollte klappen. aber leuchtet das dann auch durch ? ich kenn das von früher vom e36 m3 ... der hatte das auch...
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
@ nash

Schau mal hier = klick mich

Ich hab mich Anfang des Jahres mal dafür interessiert, allerdings war das ganze damals noch nicht für den Leon erhältlich! Mußt Du mal nachfragen!

Gruß
Tobi
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
mit etwas fingerfertigkeit passt auch der tt-schaltknauf in den leon!

siehe: meine signatur!
 

ACAB

Beiträge
216
Reaktionen
0
Original von loki
@ nash

Schau mal hier = klick mich

Ich hab mich Anfang des Jahres mal dafür interessiert, allerdings war das ganze damals noch nicht für den Leon erhältlich! Mußt Du mal nachfragen!

Gruß
Tobi
Ich Persönlich finde die Schaltknaufe fürn:lmaa:
Habe mir ein No-Name ding eingebau mit netten Roten Led's in der 3facher Ausführung
1*Drücken Dauer an
2*Drücken Rechts rum
3*Drücken Links rum
 

Nash

Beiträge
438
Reaktionen
0
also so mit led oben drauf mag ich auch nciht.... wollt das schön dezent mit durchleuchttechnik machen... hab mal a bild gefunden... (zwar kein seat aber verdeutlicht schon was ich mein )



so hab ich mir des gedacht, ob man des net mit dem original topsport schaltknauf machen kann... einfach unten ne led rein und los gehts... oder ob man dann noch falls überhaupt austauschbar, ein neues schaltschema braucht, wo die led dann durchleuchten kann....

und irgendwie find ich die ganzen alu und chrom schlatknöpfe gar net schön.... wenn dann irgendwas aus leder oder mattem chrom, so wie der originalknopf auch ist...
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Alu Schaltknauf

Der grosse Nachteil von Alu-Schalthebeln merkt man erst im Sommer.

Man kommt vom Schwimmbad zurück ins Auto und verbrennt sich die Finger am glühend heissen Schaltknauf. :schimpf:

Das Glück hatte ich als ich noch mein alter Ibiza hatte.

Desshalb werde ich vermutlich den Schaltknauf original lassen.
( Der R hat ja zum Glück einen coolen Hebel 8) )
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

    Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

    Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

    Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

    Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf für meinen Löwen

    Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Golf 7 GTI Schaltknauf

    Golf 7 GTI Schaltknauf: Hi, kurze Frage, würde der Golf 7 GTI Schaltknauf von der Aufnahme her in den Leon passen? Der Sack muss angepasst werden aber wär top wenn der...
  • Schaltknauf umbauen

    Schaltknauf umbauen: Hallo Leute, habe von einem Kumpel der BMW fährt jetzt letztens ne coole Idee mit dem Schaltknauf gehört...
  • Schaltknauf Abdeckung wechseln

    Schaltknauf Abdeckung wechseln: Hallo. Mein Schaltknauf iss schon bissl abgenutzt. Hab jetzt bei ebay ne Abdeckung gefunden. Klick Kann ich die so einfach, problemlos wechseln...