"Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen

Diskutiere "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Als ich gestern nach Haus gefahren bin hatte ich auf einmal das "schaltbild" meines Schaltknaufes in der Hand: Also das es bissel locker war...
  • "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #1
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Als ich gestern nach Haus gefahren bin hatte ich auf einmal das "schaltbild" meines Schaltknaufes in der Hand:

Also das es bissel locker war wusst ich aber ich dachte das wäre Normal...is das einen von euch auch schon mal passiert!?
Ob man das auf Garantiefall austauschen lassen kann?!

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #2
Wenn du noch in der Garantiezeit bist, sollte das gehen. Das Ding ist ja nunmal zum anfassen da. Und du wirst ja wohl kaum Bierflaschen damit geöffnet haben.

Ich hatte das Problem auch schonmal, 2x. Allerdings in einem VW T5, und seinem gleichartigen Nachfolger (Betriebswagen) Da habe ich ihn halt einfach wieder fest geklebt. Und es war mir in diesem Fall auch völlig lachs, das da ne Schraube drunter war.
Seitdem fasse ich auch beim Schalten nicht mehr oben drauf. Bis jetzt hälts.

mfG

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #3
Jop bin noch in der Garantiezeit! Na da kann ich ja vieleicht mit dem Händler handeln und gegen eh Aufpreis gleich den Cupra Schaltknauf holen ;)

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #4
Du kannst es ja versuchen.

mfG

edit // Aber sei vorsichtig, nicht das sie dir dann unterstellen du hättest ihn mit Absicht abgebrochen, weil du den anderen für günstiges Geld haben willst.

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #5
Hey Brötchen ;)

Mittlerweile hab ich den 2ten Schaltknauf drinnen, hatte auch das selbe Problem mit dem Teil. Bekommst auf Garantie nen komplett neuen. Jedoch kann ich bei dem "neuen" Schaltknauf das Ding schon wieder hin und her schieben, sodass ich mir wohl wieder nen neuen einbauen lasse...

Informier dich aber vorm Verhandeln mal bei Roman was der verlangt, ich bin mir ziemlich sicher dass dein Händler zu dem Preis nicht hinkommt...

Wenn du Roman fragst könntest mir den Preis per PN schicken? :)

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #6
Hatte ich auch gehabt vor einiigen Wochen. Hab anstandslos einen neuen auf Garantie erhalten.

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #7
Ja dat Mattl ;)
is ne gute Idee da frag ich Roman mal :D aber ich frag glei wegen den Cupra Schaltknauf!
Ich schicks dir dann per PN
Ja mein Schlatsack is auch schon an der einen Stelle bissel gerissen das kam aber wohl von den Probefahrten.....

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #8
Das Problem ist momentan - speziell beim Ibiza - ziemlich arg.

Und zwar so arg dass SEAT - da sie in der Garantiezeit ja selbst zahlen müssen - das Schaltbild nun einzeln ins Programm genommen haben (kaum zu glauben, was alles geht, wenn es um deren eigenes Geld geht ;-) ).

Ich weiß jetzt nicht ob das Ibiza-Schaltbild auch für den 1P geeignet ist. Falls ja daher nicht wundern, wenn man jetzt nicht mehr - wie früher - den kompletten Knauf bekommt, sondern nur das Schaltbild ersetzt wird.

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #9
Cool wärs ja wenn man dann das Schaltbild für nen 5 Gänger bekommt, zutrauen würd ichs ihnen mittlerweile

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #10
wenn de nen FR oder Cupra Knauf haben willst sollteste dich auf ne Lieferzeit gefasst machen

den laut meinen Händler wo ich gerade den FL FR Knauf bestellt habe ist das Teil net Lieferbar

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #11
Mir persönlich würde einer vom Zubehörkatalog besser gefallen, wo dann auch die Abdeckung für die Handbremse dazu passt. Das kommt vllt im Sommer rein :)

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #12
  • "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #13
Soso is nich lieferbar, das sagt schon alles....da haben sich wohl wirklich schon viele Leon fahrer drüber beschwerd.....
Stimmt die vom Zubehörkatalog sind echt schen =)

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #14
Ihr Grobmotoriker!:totlach:
Ihr müsst mit dem Schaltknauf umgehen wie mit einer Frau!
Hat mir mein Fahrschullehrer schon gepredigt!

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #15
Aber die Vaseline darf ich zu hause lassen oder ?! XD
Ja das ist irgendwie voll der schrott! Ist das beim Golf auch eh Problem weis das jemand?!

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #16
naja beim Golf IV und V ist es ein Problem gewesen
obs beim VIer auch so ist weiß ich leider net

aber im Endefekt hat man hier wieder den Fehler vom Schrottigen Ibiza 6J übernommen

bestätigt wieder mein Bild und meine Erfahrungen vom Ibiza 6J

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #17
Dann sollten die mal die Dinger zusätzlich festkleben statt nur drauf zu Klipsen, vorallem wenn es schon ein bekanntes Problem ist!

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #18
@Bernddasbrot88
Nein!!! Du sollst die vaseline sogar daheim lassen!
Du sollt nämlich auch nicht an diesem Amblem rumfingern! *ggggg*

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #19
Da hat Seat bzw. der Zulieferer wahrscheinlich einen falschen Klebstoff verwendet. Der Klebstoff bricht und das Schaltbild löst sich ab. Da kann ich ja froh sein, dass ich :D

• "Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen Beitrag #20
Wenn Du auf Garantie einen komplett Neuen bekommst, könntest Du Deiner Werkstatt dann vom Alten den Kunststoffrahmen unten vom Schaltsack abschwatzen????

Thema:

"Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen

"Schaltbild" vom Schaltknauf abgegangen - Ähnliche Themen

Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Luftfilterkasten ist wohl verzogen?: Hallo Leute, ich bin etwas verzeifelt. Ich habe bei meinem Leon 5F (2016) den Luftfilter gewechselt. Mir ist entweder ein Maleur passiert oder...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Oben