Schaden nach dem Polieren

Diskutiere Schaden nach dem Polieren im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, mir ist ein kleines unglück an der Motorhaube passiert. War am polieren und habe den Lack genau auf der Falte der Motorhaube...
  • Schaden nach dem Polieren Beitrag #1
BJ-earn

BJ-earn

Reaktionen
10
Hallo zusammen,

mir ist ein kleines unglück an der Motorhaube passiert. War am polieren und habe den Lack genau auf der Falte der Motorhaube (Leon 5F) runter genommen. Ein kleines Stück sogar bis auf die Grundierung.
Jetzt war ich eben gerade beim Lackierer und hab gefragt was man machen kann. Er meinte man muss die komplette Haube lackieren, kostet 400€. :wave:
Ernsthaft??? Muss man wirklich die ganze Haube lackieren? Und BTW: kostet sowas gleich 400€?

Neben dem optischen Schaden, der nur gering ist, mache ich mir Sorgen wegen Rost....begründet?

Vielleicht weiß hier einer mehr.

Danke schon mal.

Gruß Björn

• Schaden nach dem Polieren Beitrag #2
Zeig mal n Bild!
Mit was hast du poliert`?

• Schaden nach dem Polieren Beitrag #3
Bestimmt mit ner Maschine. Für was überhaupt polieren bei so nem neuen Lack, da reicht Wachsen und das mit der Hand.

Aber ja Haube sollte komplett lackiert werden, und wenn du an einer Stelle schon bis zur Grundierung bist, wirst an den anderen Stellen auch schon fast durch sein.

• Schaden nach dem Polieren Beitrag #4
Polieren hat ja nichts mit wachsen zu tun...ein Lack kann schon nach einer falschen Wäsche das Polieren nötig haben.;) Sicher hat er mit einer Maschine poliert....dir Politur selbst wäre aber interressant, denn die scheint doch recht grob zu sein, oder die Einstellung der Maschine passte nicht für diese Kontur.Als Laie macht man mit der Maschine häufig eh mehr kaputt als einem lieb ist.
Ich würde die Haube auch komplett lackieren, das wird alleine schon wegen der eventuellen Farbunterschiede gemacht.

• Schaden nach dem Polieren Beitrag #5
Der alter eines Lackes sagt ja nicht über den Zustand aus!
Mit einer Hochglanzpolitur kannst auch bei einem Neulack noch mehr glanz rausholen.

Thema:

Schaden nach dem Polieren

Schaden nach dem Polieren - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Vogelschei*e: Hi Leute.... Ich glaub mein Leon ist verflucht...zumindest schein mir Gott meinen Leon nicht zu gönnen..... Bin heut wegen mienen mitfahrern...
lackschaden = garantiefall ?: hi there, ich hab meinen leon seit ca. 2 monaten. davor ist er schon einige zeit beim haendler gestanden... als ich ihn am samstag gewaschen...
Oben