Saugknopfabdrücke

Diskutiere Saugknopfabdrücke im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, an den Seitenscheiben meines neuen Leon´s sind Abdrücke von Saugknöpfen. In der Werkstatt wurde ich erstmal vertröstet, ich solle...
  • Saugknopfabdrücke Beitrag #1

AxelF.

Reaktionen
0
Hallo Leute,

an den Seitenscheiben meines neuen Leon´s sind Abdrücke von Saugknöpfen. In der Werkstatt wurde ich erstmal vertröstet, ich solle sie doch versuchen abzuwaschen....das geht natürlich nicht ab.
Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

• Saugknopfabdrücke Beitrag #2
hast du es mit Fensterreiniger verschiedener Hersteller probiert?

• Saugknopfabdrücke Beitrag #3
Hast du die Abdrücke immer? Oder nur wenn die Scheiben beschlagen sind?

• Saugknopfabdrücke Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Saugknopfabdrücke Beitrag #5
Ich denke ich weiß was du meinst, das sind größere Abdrücke ne?? Nich nur so kleine wie vom Navi?

• Saugknopfabdrücke Beitrag #6
Ja, die sind schon viel größer. Etwa so groß wie eine CD

• Saugknopfabdrücke Beitrag #7
Jo genau.... die wirst du nie wegbekommen ;)

das sind Abdrücken von den Robotern im Werk, die bleiben immer da.

• Saugknopfabdrücke Beitrag #8
jip... Matze hat recht! Einfach die Scheiben schön sauber halten... dann fällt es nicht so schnell auf! ;)

Man findet diese Abdrücke auch oft auf Frontscheiben... und die bleiben auch ewig!

• Saugknopfabdrücke Beitrag #9
Das sind meist Abdrücke von den Glassaugern die zum heben benutzt werden, sieht man auch oft bei großen Fensterverglasungen ;-)
Geht in der regel wirklich nichtmehr richtig weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Saugknopfabdrücke Beitrag #10
Hab ich an meinem Torro auch, wenn die Scheiben beschlagen sind fällt es schon auf, ansonsten nicht. Naja - kann man mit leben. Ist es denn bei anderen Autoherstellern ähnlich?

• Saugknopfabdrücke Beitrag #11
Das wird bei jedem Auto so sein ;)

• Saugknopfabdrücke Beitrag #12
Nein, bei meinem gibt es keine Solchen Abdrücke!

• Saugknopfabdrücke Beitrag #13
:D die sind dir nur noch nie aufgefallen ;) :p

bei mir sind die auch nie zu sehen gewesen, bis auf einmal im Winter.

• Saugknopfabdrücke Beitrag #14
Scheibenpolitur wie Zaino Z-12 hilft in der Regel.

• Saugknopfabdrücke Beitrag #15
Lol, ich hatte die letztens auch auf meinem Seitenfenster und wunderte mich ein wenig. Hab nachher geglaubt ich hab gespenster gesehen und es ignoriert.
Seither sind mir die aber nicht mehr aufgefallen und ich bin mir recht sicher die bei meinen anderen Autos nicht gehabt zu haben.

Ich glaub aber schon, dass man die nach ein paar mal waschen nicht mehr sehen wird. So ne Nano Politur wird das bestimmt richten *vermut* und wenn nicht, egal ^^

• Saugknopfabdrücke Beitrag #16
Diese Abdrücke hatten alle meine Vorgängerfahrzeuge und mein Löwe hat sie auch. Ich halte das für völlig normal.

• Saugknopfabdrücke Beitrag #17
Mein aktueller Leon und auch der Leon davor hatte diese Abdrücke, ich konnte sie jedoch bei beiden Fahrzeugen nur auf der Heckscheibe feststellen. Aber so schlimm ist das ja nicht, man sieht es eh nur sehr selten (beschlagene Fenster) und auch dann nur ein wenig.

• Saugknopfabdrücke Beitrag #18
Mich nervt eher, dass mein Wagen wohl vor der Auslieferung mal länger mit Regentropfen in der Sonne stand und diese jetzt "eingebrannt" sind. Sowohl die Tropfen an sich, als auch ganze (Regen-)Schlieren. Sieht man aber auch nur bei genauem Hinsehen.

Hilft wohl nur, wie auch bei den Abdrücken der Saugnäpfe, die Scheibe mit entsprechender Politur zu behandeln. Sowas hab ich hier und hat bei meinem Ex-Leon auch schon prima geklappt... =)

• Saugknopfabdrücke Beitrag #19
Also mir sind solche Spuren noch nicht aufgefallen. Weder bei meiner alten Scheibe, die Aufgrund eine Steinschlags Anfang des Jahres gewechselt wurde, noch auf meiner Neuen. Auf der neuen Scheibe waren zu beginn auch Abdrücke von den Saugnäpfen aber diese konnte ich mit der Scheibensprühanlage beseitigen.

Sind die Abdrücke denn von Innen oder von Außen?

• Saugknopfabdrücke Beitrag #20
Das ganze Thema gehört eigentlich in den "Fahrzeugpflege" Bereich.

Die Saugnapfspuren sind normal. Gibt es bei so ziemlich jedem Auto. Mal schlimmer und mal weniger schlimm.
Weg gehen Sie mit Isopropanol und Scheibenpolitur.

mfG

Thema:

Saugknopfabdrücke

Saugknopfabdrücke - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben