S3-Schubumluftventil

Diskutiere S3-Schubumluftventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal wieder nen Thread zu neuem Leben erwecken ;) Ich hab ja jetzt auch das "zwitschern" beim Gas wegnehmen und überlege mir deshalb das Forge...
  • S3-Schubumluftventil Beitrag #21
Mal wieder nen Thread zu neuem Leben erwecken ;)

Ich hab ja jetzt auch das "zwitschern" beim Gas wegnehmen und überlege mir deshalb das Forge Ventil von SKN zu zu kaufen, aber 180 E´s sind dann doch schon etwas happig !!! Vor allem weil ich ja eigentlich zum Chippen zu SKN will. So beiss ich mir ja selber in den Ar*** ! Ist es eigentlich schädlich wenn ich weiterhin mit dem "kaputten" originalen Schubumluftventil rumfahr ?

Oder soll ich mir doch lieber das S3 bzw. einfach ein Ersatz Ventil vom Leon kaufen ? Hab jetzt 40t Km auf meinem Leon, aber das "zwitschern" (copyright by Danny :D ) hab ich erst seid ein paar Tagen.

Will jemand sein Forge verkaufen ??

• S3-Schubumluftventil Beitrag #22
Das vom Leon und das vom S3 müsste das selbe sein. Hatten wir schonmal.
Schädlich isses nicht unbedingt wenn das Ventil defekt ist aber es kann unter Umständen ne Menge Leistung kosten !
Bei Sandtler gibts ein Ventil das die Hälfte kostet. Auch alles schön aus Alu und so !

• S3-Schubumluftventil Beitrag #23
@Maniac
Ich guck grad bei Sandtler, aber finden tu ich da kein Pop-Off Ventil... unter was steht denn das ??

PS: Die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben sind auch schick... :D

• S3-Schubumluftventil Beitrag #24
Das Ventil steht glaub ich nur im Katalog. Kostet um die 200 DM !
Ich werd mal schauen ob ich den Katalog finde.

• S3-Schubumluftventil Beitrag #25
Sodele.
Hab gestern mein "Sandtler - Blow Off Ventil" bekommen und gleich eingebaut (ist übrigens in 15 Minuten erledigt, auch für ungeübte Bastler), aber das "gezwitscher" ist immernoch !!!!! Hab dann jetzt mal genauer hingehört wo´s herkommt. Also am lautesten hab ichs an der vorderen rechten Felge gehört (also da wo mein Ladeluftkühler sitzt).

WAS KÖNNTE DAS DENN SEIN ???

Zum Blow-Off Ventil kann ich nur sagen, es pfeifft n bisschen lauter und ich bilde mir ein, das nach dem Schaltvorgang das Turbo-Loch so gut wie weg ist. ABer ich muss das noch mal genauer testen.

• S3-Schubumluftventil Beitrag #26
Schubumluftventil von Sandtler heute bekommen am Sonntag per mail bestellt. Jetzt meine Frage: Es gibt einige die es eingebaut haben und auch für ungeübte Bastler soll es möglich sein. Was muß ich tun?

• S3-Schubumluftventil Beitrag #27
  • S3-Schubumluftventil Beitrag #28
Beim kleinen 1.8T sieht das aber n bisschen anderes aus. Bau es einfach genau so ein wie das orginale Schubumluftventil.

Thema:

S3-Schubumluftventil

Oben