Diskutiere s line felge auf 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mahlzeit.
erstmal nen zünftiges hallo von mir. bin neu hier8) ich komme aus lünen nähe dortmund und bin 20 jahre alt. bin glücklicher besitzer...
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #1
mahlzeit.
erstmal nen zünftiges hallo von mir. bin neu hier8) ich komme aus lünen nähe dortmund und bin 20 jahre alt. bin glücklicher besitzer eines 1P: 1.6 sport up packet. nix besonderes. man kann nicht alles haben, aber vieles. habe nur meiné scheiben tönen lassen. neues fahrwerk und felgen folgen noch.
nun zu meiner frage. passen die s line felgen 255/35 R18 auf meinen 1P?
gruß
andré
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #2
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #3
255er ? Man da verreckst du ja mit nem 1.6er dran. Mal abgesehen davon das es sehr schwer wird die drunter zu bekommen
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #4
Er meint sicher 235/35R18
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #5
denk ich auch ! bei 255er wird die kiste nur noch um die 160 laufen und hat ne beschleunigung wie ein lkw:totlach:
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #6
macht das ehrlich so viel aus ? hab ja auch ein 1,6 leon . was ist den da so das maximum ?
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #7
Ich habe zwar den 1,9´er TDI... aber der ist ja ähnlich, wie der 1,6´er
Man merk schon einen guten Unterschied, ob jetzt die 225´er Sommerreifen oder die 205´er Winterräder drauf sind.
Die Beschleunigung wird einiges langsamer, dafür ist die fahbare Kurvengeschwindikeit höher und in der Endgeschwindigkeit macht es auch nochmal ein paar Km/h aus...
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #8
Wie jetzt hast du doch 255er gemeint? ?(
Also 235er sollten wohl das Maximum für den 1.6er sein damit auch alles noch Flott geht
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #9
Keine Ahnung, ob 255´er gemeint waren, der Thread-Ersteller hat sich ja nichtmehr gemeldet...?(
Beim 1,6´er würde ich maximal die 225´er drauf machen und dann halt noch Spurplatten, damit es bündig wird...
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #10
wofür Spurplatten ?!
Ich hasse Spurplatten ..... ausser wenn es gar nicht anders geht. Mit der richtigen Felgenbreit und ET und dem richtigen Reifen is das alles gar kein problem. Also warum unnötig noch "Balast" dazwischen quetschen ?!
Auch wenn ich jetzt gegen die Meinung Vieler schreibe .... ich finde es immer blöd längere Schrauben reinzuknallen bzw erst spurplatten montieren und dann auf die Platten die Felgen. Ist alles ein bissel nervend und auch teilweise ätzend, wenn mal ne Unwucht auftritt usw. Was bei Spurplatten ja gerne passiert.
Wie gesagt ...... richtige ET und passenden Reifen und gut ist
Das mit dem 255 könnte an der HA klappen. sieht halt bloß bescheiden aus. Heckansicht mit so Walzen ist natürlich dann krass.
Ciao Flo
-
-
s line felge auf 1P Beitrag #11
Flo810, die Spurplatten meint ich auch ehr, wenn man die Original 17" bzw. 18" drauf hat
Beim Neukauf, sollte man halt die richtige ET nehmen und gut ist, da hast du natürlich recht

-
-
s line felge auf 1P Beitrag #12
Aber auch hinten hast du Rollwiderstand. 255er an nem 1.6er ist einfach zuviel des guten
Ansonsten wie immer deiner Meinung Flo ;-)
Thema:
s line felge auf 1P