Russpartikel XL

Diskutiere Russpartikel XL im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiß echt nicht mehr weiter, keiner weiß Antwort auf meine Fragen.. Und zwar gehts darum, fahr den ARL und hab aber original den R verbau...
  • Russpartikel XL Beitrag #1
xdream

xdream

Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht mehr weiter, keiner weiß Antwort auf meine Fragen..

Und zwar gehts darum, fahr den ARL und hab aber original den R verbau oben - leider nur nicht den R ESD - gut kein problem! Da einige R-fahrer eh turbo umbauten bzw SUS umbauten machen und die komplette anlage wechseln hab ich mir einen gebrauchten gekauft und ihn an meinen diesel montiert (natürlich mit dementsprechend schweißarbeiten)

JETZT hab ich aber das problem (ich weiß leider nur nicht obs am ESD liegt) das es mir hinten Russpartikel rausschmeißt beim anstarten/gasgeben etc, die ca einen ø von 4-5mm haben :astonish:

das war früher nie so! ..an einem schwarzem auto eig auch egal - nur will ich ihn demnächst weiss lackieren lassen und das sieht dann nicht wirklich schön aus...bzw hab ich keine lust das auto nach jedem fahren zu putzen! :D

JA er ist gechippt, aber immer schon! somit denk ich nicht das es daran liegt!

Könnte vl sonst was defekt sein? Pickerl hab ich erst gemacht, Abgaswerte hatten alle gepasst!

Schon mal rießiges Dankeschön für Tipps und Hilfe!! :wave:

mfg
Knacki

• Russpartikel XL Beitrag #2
Vielleicht sind das Ablagerungen im ESD, die sich langsam nach und nach lösen?

• Russpartikel XL Beitrag #3
Ja das hat mein Tuner auch gemeint, das es event. Kondenzwasser ist was sich mit Russ gemischt hat und jetzt raus wirft hinten...:(

Kann ma da irgendwas machen? ESD aufflexen und reinigen? :D ?(

• Russpartikel XL Beitrag #4
Fährst Du viel Autobahn :D
Falls Ja, müßte sich das irgendwann von selbst erledigen, wenn der ESD richtig durchgeblasen ist.

• Russpartikel XL Beitrag #5
Schon mal Danke für dein Hilfe :)

Also ich fahr eig. immer nur am WE mitn Auto und dan eig auch nur Autobahn, aber das macht er jetzt schon lange (diese rießeigen Partikel raus spuckn), kA warum das immer noch so ist ?(

mir is die Idee gekommen gleich eine AGA ab turbo zu montieren, von Supersprint - mit der Blende 145 x 95mm (die ovale wie beim R) ..hat schon wer Erfahrungen damit?

Das Problem ist ich hab einen Diesel aber schon ab Werk den R Verbau oben..gibts da irgendwas oder muss ich da wieder selber bastlen und anpassen?

Schon mal dankeschön für Antworten!

• Russpartikel XL Beitrag #6
Da wirst wahrscheinlich selbst anpassen müssen, da Dein Modell ja doch ein kleiner Exot ist.

Thema:

Russpartikel XL

Russpartikel XL - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen, ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...

Neueste Beiträge

Oben