Rückspiegel knistert

Diskutiere Rückspiegel knistert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen:wave: Seit einiger Zeit knistert mein Rückspiegel. Besonders merkt man es, wenn ich wegfahre und der Motor noch kalt ist...
  • Rückspiegel knistert Beitrag #1

Spooney

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:wave:

Seit einiger Zeit knistert mein Rückspiegel.
Besonders merkt man es, wenn ich wegfahre und der Motor noch kalt ist. Wenn ich den Rückspiegel dann bewege ist es aus. Zumindest für eine Weile.
Mir geht dieses Knistern so auf die *piep*.
Was kann ich dagegen machen? Schmieren?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

MfG Spooney 8)

• Rückspiegel knistert Beitrag #2
Wenn Du den Spiegel "abschmierst", wird er so leichtgängig, daß er sich von alleine nach unten verstellt ! (=> Schwerpunkt zieht den nach unten weg).

Du bist dann nur noch am "Bildausrichten".

Würde ich nicht machen.

Habe meinen Spiegel erst letztens das "autom. Verstellen" abgewöhnen müssen !

• Rückspiegel knistert Beitrag #3
Das Thema trifft sich gut.
Mein Spiegel macht sich auch ständig selbständig. Und ich habe noch nichts daran gemacht. Hat jemand ne Lösung dass man dem das abgewöhnen kann?

Vielleicht du brummhummel69?? :rolleyes:

bc2k1

• Rückspiegel knistert Beitrag #4
Hi,

drüber gibt's schon eine Tread der das behandelt.

Ich hab den Spiegel abgezogen, hab mit 'ner Gripzange den Platik-Kugelkopf "oval" gepresst. Durch die ovale Form und die Rillen, die sich da reinpressen, braucht man zwar viel mehr Kraft den Spiegel wieder draufzupressen, hält dafür aber !

Da kann man Musik hören, so laut man will, der Spiegel bleibt dort wo er soll => vorbei mit der dauernden "Bildstörung" !

Thema:

Rückspiegel knistert

Rückspiegel knistert - Ähnliche Themen

ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben