Rücksitzbankverankerung

Diskutiere Rücksitzbankverankerung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz habe letztens einen HiFi-Ausbau in einen Leon Pulso 1.6i 16V (bj05) geschneidert... ein paar tage später wurde entdeckt, dass sich...
  • Rücksitzbankverankerung Beitrag #1

djkaylai

Reaktionen
0
Hallo Leutz

habe letztens einen HiFi-Ausbau in einen Leon Pulso 1.6i 16V (bj05) geschneidert...
ein paar tage später wurde entdeckt, dass sich der/die bolzen/-schraube unten aus dem beifahrerteil der rückbank (wahrscheinlich durch die hohen vibrationen, dieses auto ist ja nicht wirklich stabil gebaut :) ) gelöst hat...

nun hängt diese schraube noch in der dafür vorgesehenen verankerung, welche auf mich den anschein hat, als sei sie wie das türschloss entriegelbar, fest.

meine frage jetzt:

ist die rückenlehne der rücksitzbank im leon komlett herrausnehmbar?
wenn ja bitte WIE ??? HILFE!!!

es würde mir reichen, wenn ich wüsste, wie ich die lehne komplett herraus bekomme

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #2
hatte sie gestern erst draußen. also bei der lehne musst du nur mit nem schlitzschrauben zieher an der türseite einen hacken zur seite schieben und dann kannst du den halter nach oben lösen. der in der mitte ist nur eingesteckt kann man also wenn man die seite los hat einfach ziehen und draußen ist die lehne. eigentlich ganz einfach sache von 2min.

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #3
unabhäng davon, dass cypher86 Recht hat, weil bei der Suche dann tausende Threads kommen, kurze knappe Antwort: Ja die Rücksitzbank kann komplett entfernt werden. Jeweils rechts und links sind so Schnappschlösser, die man vom Kofferraum aus entriegenln kann. In der Mitte wo 1/3 mit 2/3 zusammenkommt, muss dann eine Art Schanier entfernt werden und fertig.

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #4
Original von raider
unabhäng davon, dass cypher86 Recht hat, weil bei der Suche dann tausende Threads kommen, kurze knappe Antwort: Ja die Rücksitzbank kann komplett entfernt werden. Jeweils rechts und links sind so Schnappschlösser, die man vom Kofferraum aus entriegenln kann. In der Mitte wo 1/3 mit 2/3 zusammenkommt, muss dann eine Art Schanier entfernt werden und fertig.

danke schön.. das ist mal ein erwachsenes verhalten (@cyber)

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #5
@ raider in der mitte muss kein schanier entfernt werden die rucklehnen elemente sind da nur reingesteckt und wenn man die türseite gelöst hat kann man die einfach rausziehen.

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #6
DANKE an MUERTE und RAIDER für diese FREUNDLICHE hilfe...

kann sich manch einer mal ne scheibe von abschneiden...

besucht doch mal unsere homepage

• Rücksitzbankverankerung Beitrag #7
Hab schon wieder keine Benachrichtigung erhalten, dass mein Beitrag gelöscht wurde :baby: :D

Thema:

Rücksitzbankverankerung

Rücksitzbankverankerung - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...

Neueste Beiträge

Oben