Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wurde auch schon im Touran Forum diskutiert ... Mein Touran ist aber wegen dem DSG ned betroffen , jedoch könte unser Altea auch unter die...
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #21
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Wurde auch schon im Touran Forum diskutiert ... Mein Touran ist aber wegen dem DSG ned betroffen , jedoch könte unser Altea auch unter die Austauschaktion fallen .. aber wie es bei Seat so ist , wartet man lage auf Infos dazu oder man muss sich selber zu Händler bemühen , der dann anhand der Fahrgestellnummer , prüft..
Mein Kumpel wurde nun auch angeschrieben wegen der ZMS in seinem Altea 2.0 TDI, wahrscheinlich muß Kupplung & Ausrücker auch neu weil es ab & zu rutschte...
Weiß jemand, ob SEAT dazu verpflichtet ist ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Rückruf-Reparatur zur Verfügung zu stellen??
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #23
-Franz-
Gast
Bin heut beim Händler gewesen, ich bekomm ein neues ZMS auf Garantie wegen o.g. Mängel. *Freu*
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #24
fassi84
Reaktionen
0
HAllo
Ich habe seit ein paar wochen das Problem das mein TDI i 5. Gang bei 1900-2000u/min leicht ruckelt. Mittlerweile passiert das schon im 4.,5. und 6.
Mein Leon ist Baujahr 03/2005. Könnte das an der ZMS liegen??(
Gruß
PS: Ein Leon kommt selten allein.
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #25
flieger-baby
Reaktionen
179
Ich muß meinen ersten Post verbessern.
Nicht das ZMS ist aus Magnesium sondern das Getriebegehäuse. Vom LUK-ZMS können glühende Funken überschlagen und das Getriebe in Brand stecken.
Wär ja auch nen Ding gewesen, das ZMS aus Magnesium zu bauen.
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #26
marcel16
Reaktionen
0
das Entlüfterventil hat einen zu geringen Querschnitt, sagt jedenfals luk.
Dadurch kann ein Schaden am Schwungrad auftreten.
Von außen kann man luk und Sachs unterscheiden (Bauform) aber ob das Luk-Schwungrad von der Aktion betroffen ist sieht man erst wenn das Getriebe raus ist.
Es wird das Schwungrad und das Ventil gewechselt!!!
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #27
Mischas Altea
Reaktionen
0
In der Werkstatt kontrollieren die durch abtasten ob es von Luk oder Sachs ist.Ein Teil ist Rund und das andere Eckig.Das Getriebe muss dafür nicht erst ausgebaut werden.
Ich hatte es an meinem Altea vor 2 Wochen gesehen,der ist nämlich auch davon betroffen..;(
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #28
marcel16
Reaktionen
0
Sag ich doch" von außen kannste an der Bauform erkennen ob luk oder sachs".
Aber das Luk kann schon ein geändertes sein, das sieht man an der Teilenummer und die siehste nur wenn das Getriebe draußen ist!!!
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #29
-Franz-
Gast
@ Tigersclaw: Habe jetzt auch ein neues ZMS drin, das Ruckeln bleibt. Das liegt daran, dass der Leon gechipt ist. In meiner Werkstatt hatten die das Problem schon mal.
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #30
Otzen
Reaktionen
1
mein vater wurde auch angeschrieben
er fährt nen altea und bekommt das ZMS am montag gewechselt da Brandgefahr besteht 8o
Rückrufaktion, bzgl ZMS der Fa. LUK Beitrag #31
flieger-baby
Reaktionen
179
Wenn es LUK ist, muß es auch raus! Wenn das Fahrzeug von der Aktion betroffen ist, kann keine verbesserte LUK-Version verbaut sein. Dann wär es nicht betroffen.