Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt?

Diskutiere Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus .. so einfach ist das mit dem Rucken nicht .. ;) .. Unser Altea stand deswegen knapp 3 Wochen in der Werkstatt .. Erst nachdem alle PD...
  • Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? Beitrag #21
Servus ..

so einfach ist das mit dem Rucken nicht .. ;) .. Unser Altea stand deswegen knapp 3 Wochen in der Werkstatt .. Erst nachdem alle PD Elemente , das Motorsteuergerät , die Drosselklappe getauscht wurden .. lief der Wagen wieder .. Mit dem DPF hat es in der Regel wenig zu tun , dort kann man höchstens 1-2 Rucks wären der Regenrationsfahrt bemerken ..

Tritt das Ruckeln zwischen 2200 und 2600 u/min und dann nur bei minimaler Gaspedalstellung , also im Teillastbereich auf ?

Die Störungen in der Fahrzeugelektrik kommen wahrscheinlich vom Komfortsteuergerät oder Türsteuergerät .. das schlimme , lesen die Werkstätten keine Fehler aus .. "Ist da nichts kaputt" .. :evil: und wenn der "Effket" nicht vor Ort auftritt ist man meist blöd dran ..

Gruß

Markus

• Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? Beitrag #22
Hola,

mein ruckeln ist auch noch nicht beseitigt. Das letzte mal war es aber wie bei Markus wohl auch ein PD-Element. Einmal war es auch ein Sensor im Abgassystem, diesen Fehler habe ich gerade wieder, komme aber am Dienstag in die Werkstatt, dann sehen wir weiter!

Gestern haben wir mit VAG-Com mal ne Logfahrt gemacht, vielleicht kann ja jemand was aus den Daten lesen? ?(

• Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? Beitrag #23
@Markus

Ja genau, nur bei wenig Gas und so bei 2200 Umdrehungen.
Das seltsame ist ja, dass es bei der Probefahrt auftritt und wenn ich dann sage: "Merken Sie dass?" tritt dieser dämliche Idiot aufs Gaspedal und meint: Nö!

Ganz toll, eine Probefahrt bei der ich fahre und ihm das dann zeige will er nicht machen, er hätte ja nicht ewig Zeit und wenn nichts ausgetauscht wird, kriegt er das sowie so nicht bezahlt. Vielen Dank auch...

Naja bald ist die 30.000 Inspektion fällig, da geh ich mal mit meiner Liste zu einem Neuen.

Aber sorry: Was ist ein PD-Element? Bin nicht so bewandert und hab ehrlich gesagt null Ahnung, nur so tolle Erfahrungen mit meiner Werkstatt...

Stand: 04.12.2007
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ruckelt NICHT mehr!!!!! :very_hap:

Hab vor ca. 4 Wochen ein Software-Update bekommen, war ziemlich skeptisch. Seit dem hat er nicht mehr geruckelt und mehr verbrauchen tut er auch nicht (wie befürchtet) - JUHU!!!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem - mein Leon ist und bleibt schwarz (leider). Vor zwei Wochen hat mir ein Trottel einen ca. 20cm langen und 7cm breiten Kratzer in meinen frisch polierten Leon gemacht und ist auch noch abgehauen!!!!!!!:angry:
Kann man leider nichts machen, mein Leon ist ein Jahr alt und hat mehr Kratzer als mein acht Jahre alter Punto :cry:

Aber wenigstens hab ich jetzt endlich eine Werkstatt gefunden, die mein Ruckeln abgestellt hat (das Update gibt es glaub ich schon seit dem 17.01.2007).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? Beitrag #24
Das Update gibt es seit 08.06 ;)
und hatte bei mir auch geholfen
Habe ich vorher schonmal erwähnt, in diesem Thread.c8o
Schade, dass dein Werkstatt, dass nich früher gemacht hat.
Aber es ist gut zu hören, dass deiner auch endlich ok ist:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt?

Ruckelt, Ruckelt und Ruckelt? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben