Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD

Diskutiere Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich fahre nen 150 PS TDI PD. Seit kurzer Zeit ruckelt und stottert er bei jedem Start, zum Teil leuchtet das...
  • Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #1

t277

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich fahre nen 150 PS TDI PD.
Seit kurzer Zeit ruckelt und stottert er bei jedem Start, zum Teil leuchtet das ESP-Lämpchen und kann nicht mehr eingeschaltet werden.
Was dann noch dazu kommt ist, dass sich der Turbo verabschiedet und ich mir vorkomme wie so ne 2CV.
Das Turboproblem ist (meistens) gelöst in dem ich kurz anhalte, das Auto ausmache und wieder neustarte, dann geht auch (meistens) die ESP-Leuchte aus.
Das ruckelt und stottern ist meistens nach 10 km Fahrt vorbei, wird aber von Tag zu Tag mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Was musste gemacht werden?
Kostenpunkt?

Vielen Dank für Info

Gruß

Timo

• Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #2
Was musste gemacht werden?
fehlerspeicher auslesen, ursache des notlaufs feststellen.

schlechtes anspringen? evtl glühkerzen defekt

• Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #3
Auto springt Astrein an, Fehlerspeicher lasse ich heute Abend mal auslesen!
Mal schauen was dabei rauskommt!

• Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #4
hm bin sonntag in hall (wie jeden sonntag) wenn du willst können wir das mal zusammen anschaun

so von namensvetter und ts tdi fahrer :D

• Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #5
Hallo Timo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen diese Ruckelprobleme und hatte heute zum ersten Mal den von dir beschriebenen Turbo-Aussetzer mit leuchtender ESP-Lampe.
(Mir erschien es wie ein Laufen mit 2 oder 3 "Töpfen")
Auch bei mir war der Fehler nach neuem Start verschwunden.

Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse, woran es liegt?

Gruß
Wolfram

(Seat Leon Top Sport TDI PD rot)

• Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #6
  • Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD Beitrag #7
Thema:

Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD

Ruckeln und stottern beim Start - 150 PS TDI PD - Ähnliche Themen

Ruckeln nach Gaswegnahme und anschließendem Gas geben, 2.0 TDI 184 PS: Guten Tag, natürlich auch schon anderweitig nach diesem Problem gesucht und auch im etwas entfernteren Thread fündig geworden, allerdings ohne...
sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Leon Cupra TDI (ARL/150 PS) geht während Fahrt aus: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Löwen (Cupra TDI mit 150 PS, ARL-Motor, Allrad): Des Öfteren geht nun während der...

Neueste Beiträge

Oben