Ruckeln nach Spurverbreiterung

Diskutiere Ruckeln nach Spurverbreiterung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Habe mir an Ostern die Sommerräder montiert. Neu habe ich mir auch Spurverbreiterungen draufgemacht. War heute das erste mal seit...
  • Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #1
Catweasle

Catweasle

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe mir an Ostern die Sommerräder montiert. Neu habe ich mir auch Spurverbreiterungen draufgemacht.

War heute das erste mal seit dem wechseln auf der Autobahn. Mir ist aufgefallen dass wenn ich beschleunige ein Ruckeln am Lenkrad spüre. Ca 1-2 Sekunden.
Hatte diese Sommerräder letztes Jahr schon drauf und dieses Problem nicht. Darum ist mein erster Gedanke natürlich die Spurplatten.
Problem spüre ich nur an der VA. Habe dort eine verbreiterung von 8mm pro Seite montiert. (ohne Zentrierung, ist vielleicht auch noch anzumerken)

Kann das Problem an den Spurplatten liegen? Wenn da irgend eine Unwucht vorhanden wäre, müsste er ja die ganze zeit nicht sauber laufen, oder?

wer die am Wochenende mal runter nehmen und ohne testen.

aber vielleicht habt ihr ja eine Vermutung....

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #2
AW: ruckeln nach Spurverbreiterung

das liegt an den platten ... und das ruckeln tritt zum großteil nur in bestimmten geschwindigkeitsbereichen auf ...

schmeiss die platten raus ...

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #3

das liegt an den platten ... und das ruckeln tritt zum großteil nur in bestimmten geschwindigkeitsbereichen auf ...

schmeiss die platten raus ...

Dem kann ich nur zustimmen. Auf der Vorderachse habe ich schon mehrfach versucht, Platten zu montieren. Die Spurverbreiterungen führten leider auch bei mir zu einer massiven Verstärkung der (ohne die Platten kaum feststellbaren) Unwucht der Räder und entsprechend zu unangenehmen Einflüssen in der Lenkung, die man ohne die Platten nicht oder nur minimal hatte. Selbst Feinwuchten am Fahrzeug brachte keine wirkliche Besserung. Daraufhin habe ich die Platten vorn auch wieder rausgeworfen.

Ich würde auf der Vorderachse nie wieder mit Spurverbreiterungen arbeiten. :nene:

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #4

hey danke euch...

werd die dinger rausschmeissen am wochenende...

Braucht jemand Spurplatten 16mm/Achse mit Schrauben? :D :p

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #5

Vorne montiere ich auch keine, aber ich habe hinten 40mm/Achse von Schippan und bei 185-190km/h fängt es teilsweise an zu vibrieren. Habt's ihr mir da nen Rat?

thx, TGA

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #6

Ausser Räder unwucht, Platten nicht plan oder Radlager im Ar**** wohl nix :D

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #7

Nuja da die Platten ohne Zentrierung sind könnte es auch sein das es von der Montage kommt.

Ich hab vorne 30mm drauf und hab keine Probs von wegen unwucht und so!

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #8
  • Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #9

Na, Du hast gefragt :D ;)

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #10

Ich hab vorne auch 15mm pro seite und hab keine Unwucht. meine sind jedoch doppelt zentriert. es liegt wahrscheinlich dann daran das sie keine Zentrierung haben.

• Ruckeln nach Spurverbreiterung Beitrag #11
keine Ahnung obs an der fehlenden Zentrierung gelegen hat oder ob ich dieses Problem auch mit Spurplatten mit Zentrierung hätte..

egal sind seit heute morgen wieder weg und ruckeln auch...

schönes Wochenende noch...

Thema:

Ruckeln nach Spurverbreiterung

Ruckeln nach Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...

Neueste Beiträge

Oben