Ruckeln beim beschleunigen 20vt

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen 20vt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Auto: 20VT MBK: APP 212tkm gelaufen Motor ruckelt beim beschleunigen, und zwar so stark das man quasi gar nicht mehr fahren kann da keine...
  • Ruckeln beim beschleunigen 20vt Beitrag #1

josch91

Reaktionen
0
Zum Auto:
20VT
MBK: APP
212tkm gelaufen

Motor ruckelt beim beschleunigen, und zwar so stark das man quasi gar nicht mehr fahren kann da keine Beschleunigung mehr zustande kommt.
Nur wenn ich mit 10% Gaspedalstellung fahre läuft alles wunderbar, auch hohe Drehzahlen.

Grade neu ist der LMM.
Drosselklappe, Zündkerzen, Ansaugtemeraturfühler habe ich schon überprüft, sowie sämtliche Schläuche die ich im Motorraum gefunden habe.
Fehlerspeicher auslesen ergab lambdasonde Bank 1 sensor 1 zu großer Widerstand.
Sonde abgesteckt, keine Änderung im Fahrverhalten, also schließe ich das auch mal aus.

Evtll Turbolader defekt?

Im kalten Zustand fährt er sich übrigens geringfügig besser, also ruckelt nicht so stark.

---------- Beitrag am 20.07.2014 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2014 um 13:01 Uhr ----------

Kurze Info.: Es waren die Zümdkerzen! Ruckeln ist komplett verschwunden. Manchmal ist es einfacher als man denkt!

Leistungsverlust ist zwar auch noch da, aber das soll durch ein defektes kombiventil kommen.

• Ruckeln beim beschleunigen 20vt Beitrag #2
Wie alt waren deine Kerzen? Hab das selbe Problem. Wenn ich voll durchtrete geht fast nix mehr. Wenn ich ihn langsam am Gas hochziehe geht's bis oben durch.

Thema:

Ruckeln beim beschleunigen 20vt

Ruckeln beim beschleunigen 20vt - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Leistungsverlust, ruckeln im Stand und beim beschleunigen: Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Leon. Sobald er richtig warm ist nimmt er kaum noch Gas an, ruckelt teilweise stark beim...
ruckeln beim Beschleunigen, gelbe Lampe blinkt: Hallo, ich habe seit ca. 80.000km eine Landi-Renzo-Anlage verbaut und bis auf gelegentliche Kleinigkeiten keine größeren Probleme gehabt(wenn man...
Auto nun seit über einer Woche in der Werkstatt wg. ruckeln: Toledo nun seit über zwei Wochen in der Werkstatt wg. ruckeln Allmählich werde ich unruhig. Ich möchte im September (jawohl, DIESES Jahr) im...
Oben