Ruckeln bei ca. 1200 U.

Diskutiere Ruckeln bei ca. 1200 U. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe seit kurzen folgendes auffällige Verhalten en meinem Leon TDI 81 KW bemerkt. Ab und an... meistens wenn er warm ist, und ich vom...
  • Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #1

civera

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzen folgendes auffällige Verhalten en meinem Leon TDI 81 KW bemerkt.

Ab und an... meistens wenn er warm ist, und ich vom Gas gehe und z.B. auf eine Ampel zu fahre und die Drehzahl runter geht, gibt es ein Ruckeln... fühlt sich an wie wenn man den Wagen mit eingelegtem Gang startet ohne die Kumplung zu treten.

Dies tritt nicht immer und regelmäßig auf... aber wenn dann immer bei ca 1200 Umdrehungen! Wenn er diese Drehzahl erreicht gibts diesen kurzen "Schlag" und dann ists wieder gut.

An Leistung, Verbrauch oder sonstigen hat sich nichts verändert.

Hat jemand schon einmal änhliche Erfahrungen gemacht? oder kann mir sagen was das sein kann??

Dankee

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #2
fehlerspeicherabfrage durchgeführt?
könnt einfach ein sensor/ventil sein, das defekt ist.

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #3
fehlerspeicher wurde ausgelesen ja... und es gibt keinerlei probleme!!

es tritt wie gesagt auch nur sporadisch auf... manchmal 3 mal hintereinander... dann wieder wochen nich mehr....

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #4
Wolltest Du nicht nen MB-LMM verbauen? Falls Ja, könnte es daran liegen?

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #5
evtl. isses auch ein mechanisches problem vom getriebe/kupplung/zms.

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #6
ja hatte ich mal vor... bzw hab ich immernoch aber bin ich noch nicht zu gekommen!

ist alles quasi noch original!! also es stört mich auch nicht da es wie gesagt selten und unregelmäßig auftritt... hab nur angst das daraus resultierend irgendwelche folgeschäden passieren können...

und da das problem ja nich sooo bekannt zu seien scheint bräuchten die beim freundlichen jahre=euros.... bis die was herausfinden

• Ruckeln bei ca. 1200 U. Beitrag #7
wieviel km hat dein auto schon runter? wiegesagt, vielleicht ist einfach nur die kupplung vor dem ende und das es deshalb ab und zu rupft.

Thema:

Ruckeln bei ca. 1200 U.

Ruckeln bei ca. 1200 U. - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Teillastruckeln FR TDI BMN: Hallo zusammen, zuerst: Suche habe ich verwendet, aber nicht wirlklich was passendes gefunden... Folgendes Problem plagt mich seit Jahren und...
Komisches Geräusch nach Gas wegnehmen: Hallo zusammen! Habe das Forum durchsucht, aber leider nix gefunden was zu meinem Problem passt... Ich fahre einen 2010er Leon Cupra der jetzt...
Erfahrungsbericht DSG: Hallo Leute, nach dem ich jetzt fast ne Woche mit meinem Baby unterwegs bin ist es wohl an der Zeit für einen Erfahrungsbericht über DSG. Also...

Neueste Beiträge

Oben