Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar

Diskutiere Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hmmm und was war bei dir die ursache für das ganze (kann ich dich bei icq oder so adden ) mfg
  • Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #21
hmmm und was war bei dir die ursache für das ganze (kann ich dich bei icq oder so adden )
mfg

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #22
Der Turbo ist sicher nicht platt, wenn nach einem Neustart wieder alles ok ist. Ein mechanisches Bauteil repariert sich nicht von selbst.
Auch ein hängendes VTG-Gestänge erzeugt nicht solche Fehler (kann diese aber verstärken).
Ich würde mal das N75 quer tauschen, welches die VTG steuert.

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #23
Ich würde mal das N75 quer tauschen, welches die VTG steuert.

so und das ganze mal bitte auf deutsch :) hab nicht viel ahnung von fachbegriffen bzw AUTOS

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #24
keine Ahnung was bei mir die Ursache war... ist ja nur einmal aufgetreten... habe das Gestänge nur bissel eingesprüht und gut.... schreib mir ne PN

aber was Löwenart sagt versteh ich auch nicht!!! :D VTG ist klar... aber N75???

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #25
  • Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #26
geht nicht bin kein member also kostenloser benutzer (noch bald nicht mehr)
hmmmmm ist es schwer den turbo auszubauen zerlegen sauber machen und wieder zusammen setzen

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #27
Das N75 ist ein Magnetventil, welches die VTG ansteuert und sie über Unterdruck aufzieht und schließt.
Es sitzt neben den anderen beiden Regelventilen N18 (Abgasrückführung) und N239 (Abstellklappe) an der Spritzwand neben dem Bremskraftverstärker.
Um es zu finden verfolgt man einfach den U-Schlauch von der Druckdose des Laders.
Es müsste das kleine schwarze Ventil sein, welches am nähesten am Bremskraftverstärker sitzt.
Wie jedes Magnetventil wird es angesteuert und kann auch hängen, verdrecken oder anderweitig verschleißen, so dass eine saubere Steuerung nicht mehr gegeben sein kann.

Für den Link muss man kein Member sein.

Vom Lader würde ich die Finger lassen, wenn ich nicht fit in dem Bereich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #28
ah.... das Ding ist das... ja hab ich schon von gehört! :laughing:

@HI-14: fahr in die Werkstatt... ist wohl die beste Lösung!!! ;)

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #29
Leistungsverlust hatte ich auch . Die Werkstatt meines Vetrauens hat die Druckdose des Laders ausgetauscht und den LMM , danach hatte ich wieder Leistung .

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #31
Die Beschreibung in deinem Link passt aber nicht auf die Funktion des N75 am TDI!

Das N75 beim Benziner nutzt scheinbar den Überdruck vom Lader, das beim TDI den Unterdruck der U-Pumpe.

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #32
Durchmessen kann man es aber immer noch....

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #33
Ich weis jetzzt nicht in wie weit das beim Leon auch auftritt, aber hab das vor 2 Wochen erst beim Kollegen beim Golf 3 1.4 erlebt.. übelstes Gasstottern, leicht abwürgbar usw... Bei ihm liegts an der Feuchtigkeit im Luftfilter - wegen Regen...

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #34
also bei mir lags an einer gerissenen metalbefestigung. keine ahnung wie die so
wurde zwar der lmm angezeigt aber der wars gott sei dank nicht.
noch mal glück im unglück

• Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar Beitrag #35
war heute beim freundlichen hab einen termin zu problemausfindung bekommen das einziege was mich sau stört ist dass mein leo ein REimport ist,ist aus frankreich und die inspektionen wurden nicht bei einer seat werkstatt gemacht und deshalb fällt die kulanz weg grrrrrrrrr hab heute aber auch selber mal unter den motor geschaut und keine spuren vom mader oder ähnlichem sieht alles tip top aus

Thema:

Ruckel beim Beschleunigen - unfahrbar

Neueste Beiträge

Oben