Rubbeln im Antrieb

Diskutiere Rubbeln im Antrieb im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra R Tdi mit Allradantrieb! Bin eigentlich auch sehr zufrieden, habe allerdings...
  • Rubbeln im Antrieb Beitrag #1

MartinAausHB

Reaktionen
0
Moin Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra R Tdi mit Allradantrieb! Bin eigentlich auch sehr zufrieden, habe allerdings eine Sorge. Ich habe beim beschleunigen ein Rubbeln im Antrieb, dass ganze Auto vibriert dann. Meine Vermutung ist das das verbaute Gewindefahrwerk vorne zu tief gedreht ist, kann das sein? Oder gibt es sonstige Schwächen im Antriebsstrang?

Besten Dank schonmal im Voraus.

MfG Martin

• Rubbeln im Antrieb Beitrag #2
Hallo, denek da steht ein R zuviel ;) Sollte vermutlich Cupra 4 TDI heißen...
Tritt das Rubbeln besonders bei niedrigen Motordrehzahlen und Vollgas auf? Dann ists vermutlich das ZWS (ZweiMassenSchwungrad).
Wieviele Km hat der Leon denn?

• Rubbeln im Antrieb Beitrag #3
Oh sorry ... ja es trat unter Volllast auf, allerdings so ziemlich über das ganze Drehzahlband. Habe jetzt aber das Gewindefahrwerk vorne höher gedreht und der Fehler ist zu 99% weg. Scheint also ein bißchen empfindlich zu sein der gute Allradantrieb ?(

Thema:

Rubbeln im Antrieb

Rubbeln im Antrieb - Ähnliche Themen

Stoß/Schlag bei Gasannahme: Hallo liebe Community, folgendes "Problem" bereitet mir seit einiger Zeit Sorgen. Vorab, ich bin stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 280...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
USB Wiedergabe immer wieder von vorne: Hallo, ich hoffe ich bin hier bei euch richtig. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leon 5F FR. Bin soweit super zufrieden. Micht stört...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben