RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen

Diskutiere RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! ich möchte gerne die RS3 Bremsanlage vorne bei meinem Seat Leon 5f montieren hat da jemand Infos ob es möglich ist und wenn ja was alles...
  • RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #1
Floppy86

Floppy86

Reaktionen
0
Hallo!

ich möchte gerne die RS3 Bremsanlage vorne bei meinem Seat Leon 5f montieren hat da jemand Infos ob es möglich ist und wenn ja was alles geändert werden muss.

Bin um Jede Info oder Anregung dankbar!

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen

Anzeige

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #2
Normalerweise passt die plug&play. Nur weis ich nicht ob die bei einem
140ps wirklich Sinn macht. Ich würde denn lieber in ein paar vernünftige Scheiben und Beläge setzten;)

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #3
Beim Golf 6/Scirocco past die RS3 Anlage nicht, jedenfalls die Scheiben - da muss man auf die Scheiben vom TTRS zurückgreifen - Grund ist die höhere Topfhöhe der RS3 Scheiben - weiterhin musst Du einen TÜV Prüfer finden, der sie auch einträgt, weiterhin gehen keine kleineren Räder als 18" ;) - spreche aus Erfahrung da an meinem Rocco die TTRS Scheiben verbaut sind ;)

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #4
Das heißt die ET der TTRS Bremsanlage passt? Die Schraubenlöcher des Bremssattels ist auch gleich?

Gibt es, ausser den Audi Händler, eine Bezugsquelle?

Lg

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #5
Bremssättel sollen laut 6er GTI Forum und Aussage eines Kenners gleich sein
Andere Bezugsquelle könnte die Bucht sein - wobei die Gefahr besteht die noch nicht verbesserten zu bekommen - Audi hatte wohl einige Probleme mit den Scheiben

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #6
Natürlich wäre eine wavebremsscheibe extrem geil.... bei der leistung unserer leons ist es eigentlich eh nur optik sache :)

• RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen Beitrag #7
Ich hatte auch mal deswegen nach geschaut. Weil es die Bremsanalage gebraucht ziemlich günstig zu kaufen gibt. Das sind meist aber Bremsanalgen die von Audi aussortiert wurden weil die Probleme mit der Bremsanalge vom RS3 und TT RS hatten. Als vorssicht damit...

Es gibt auch bei den beiden Bremsanlage unterscheide. Die haben ein unterschiedliches Topfmass... Ich glaube das die Bremsanlage vom TT RS passt.

Aber an deiner stelle mach es nicht und spar was und kauf dir eine vernüftige wo du dir sicher bist das die Top ist...

Vllt findest du hier eine die dir gefällt:

Thema:

RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen

RS3 Bremsanlage Vorne bei Seat Leon 5f verbauen - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Suche Teilenummer (PR Nummer) Bremsen.. 1.4TFSI/150PS BJ2018 CZEA: Hallo, bin neu und hätte eine Frage. Leider findet man heute die Teilnummer (PR Nummern) der Bremsen ja nicht mehr im Aufklebern und Serviceheft😞...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Seat Leon 5f Cupra Kraftstoffpumpenrelais: Guten Tag, Weist einer vielleicht wo sich das Kraftstoffpumpenrelais ggfs. die Sicherung bei einem Seat Leon 5f Cupra befindet? Frage da ich eine...
Oben