Rothe Motorsport

Diskutiere Rothe Motorsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Freunde des Schnees 8) ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden! Nun die konkrete Frage, wer...
  • Rothe Motorsport Beitrag #1

deAlex

Reaktionen
0
Hallo Ihr Freunde des Schnees 8)

ertsmal JA ich habe die Suche benutzt, aber leider nur ältere Beiträge gefunden!

Nun die konkrete Frage, wer hat seinen TDI bei Rothe tunen lassen am besten einen 150PSler, wie sind die Erfahrungen, was waren die Kosten, was wurde alles gemacht, wie ist die Leistung ??

Viele Grüße
Alex

• Rothe Motorsport Beitrag #2
meines wissens nach hier keiner

eines is klar : rothe is championsleague des tunens :D - mehr brauch man dazu nich sagen

• Rothe Motorsport Beitrag #3
hey für meinen Löwen ist das beste gerade mal gut genug :D

Na ja vielleicht findet sich ja noch jemand....ansonsten hätte ich auch für andere Tuner im Hessenland ein offenes Ohr, Empfehlungen ?!

• Rothe Motorsport Beitrag #4
Die Homepage von Rothe ist aber net so doll, seit Monaten sind die Seiten für die Leistungssteigerungen im Aufbau!:rolleyes:

• Rothe Motorsport Beitrag #5
Die Homepage von Rothe ist aber net so doll, seit Monaten sind die Seiten für die Leistungssteigerungen im Aufbau!:rolleyes:

seh ich genau so, das macht alles andere als einen guten Eindruck, zumindest bei denen die das UNternehmen nicht kennen

• Rothe Motorsport Beitrag #6
Ja das finde ich leider auch, ich war ja auch nicht dumm und habe denen vor einigen Tagen mal eine E-Mail geschickt, leider kam bis heute keine Antwort ;(

Vielleicht schon genug Umsatz dieses jahr gemacht und an meinen Kröten nicht interessiert..

• Rothe Motorsport Beitrag #7
hmm ne also bei Tunern wie Rothe & Co. biste normal gut aufgehoben, aber aufpassen das du nicht mit nem totalumbau wieder wegfährst (am besten mitfahrangebote mit anderen wagen des tuners ablehnen ;) :p )

• Rothe Motorsport Beitrag #8
Ja wurde ja bereits erwähnt das er in er ober liga spielt, deswegen wollte ich ja zu ihm, brauch ne stärkere kupplung und evtl. auch bremsen und natürlich Leistung, die alternative ist erstmal nen Tuning bei Danny, aber wenn wollte ich das oben genannte in einem abwasch machen 8)

• Rothe Motorsport Beitrag #9
Mein Tipp:
Ruf an. Die Schrauben lieber anstatt ins Internet zu gehen. Im Rothe Kundencenter steht ein Telefon - wenn das klingelt läuft meist einer aus der Werkstatt rüber ;)

Die Nummer: 06073/689842

Sag Grüsse vom Achim (der mitm gelben V6 Turbo) = ich :D

• Rothe Motorsport Beitrag #10
Sehr ordentlich :)

Weißt du ob der schon nen leon tdi gepimpt hat ?

• Rothe Motorsport Beitrag #11
zum Thema TDI pimpen is ja auch grad am start... ;)

aber wie liquide schon sagt, die guten tuner erreicht man irgendwie telefonisch oder per besuch am besten :p

• Rothe Motorsport Beitrag #12
Mein Tipp:
Ruf an. Die Schrauben lieber anstatt ins Internet zu gehen. Im Rothe Kundencenter steht ein Telefon - wenn das klingelt läuft meist einer aus der Werkstatt rüber ;)

Die Nummer: 06073/689842

Sag Grüsse vom Achim (der mitm gelben V6 Turbo) = ich :D

dito
die haben leider oder vielleicht auch zum glueck, viel zu viel zu tun um sich um die hp und emails zu kuemmern.

wer dort hin will, soll einfach anrufen oder vorbeifahren
manche legen halt einfach kein wert auf internet (siehe stüber, der hat nichmal ne hp) und is meiner meinung nach die beste auspuffschmiede die man sich vorstellen kann

und auf die kunden die auf internetpräsenz achten, kann rothe nun wirklich sche*ßen - das is nunmal so

• Rothe Motorsport Beitrag #13
nun gut ich denke mal drüber nach vorbei zu fahren, ich wollte mich nur vorab hier im forum mal informieren ob schon jemand da war, erfahrungen etc. :)

Aber nen fliegender TDI hat doch was, nie wieder stau :D

• Rothe Motorsport Beitrag #14
wer dort hin will, soll einfach anrufen oder vorbeifahren
manche legen halt einfach kein wert auf internet (siehe stüber, der hat nichmal ne hp) und is meiner meinung nach die beste auspuffschmiede die man sich vorstellen kann

und auf die kunden die auf internetpräsenz achten, kann rothe nun wirklich sche*ßen - das is nunmal so

Nicht jeder kann einfach so zu Rothe fahren und bevor man als Ahnungsloser am Telefon mit 1 mio Daten und Infos zugeschüttet wird, dass man nacher noch weniger weiss als vorher, da kuckt man lieber erstmal auf der HP was der Tuner für das Fahrzeug/Motor bietet. Wenn man sich dann Informiert und dann einigermassen weiss was man will, dann ruft man da an! Die müssen ja net die schönste Page von der ganzen Welt haben, aber Facts zu den Leistungssteigerungen wären net schlecht! Aber man merkt, dass sie hauptsächlich von den VR6 Turboumbauten leben, denn diese Seiten sind Aktuell!:rolleyes:

• Rothe Motorsport Beitrag #15
dann ruft man eben an und laesst sich grob nen überblick verschaffen (ich selbst habs genauso gemacht) und dann gehts ganz einfach voran

ganz aktuell ist auch der tt umbau auf 290 ps, nicht nur v6 :)

so wie ich von den bisherigen telef. mit mike rothe rausgehört habe, sucht er eher den persönlichen kontakt :) ... was ich natürlich tip top finde

• Rothe Motorsport Beitrag #16
Hi deAlex !

Ich kenn wen aus ´nem anderen Forum bei uns in Österreich. Der hat seinen 3er Golf TDI bei Rothe machen lassen (war damals ne Einzelanfertigung). Du kannst mit ihm am leichtesten Kontakt aufnehmen, indem du ihm über seine Website was schreibst...

Er hat zwar mitlerweile seinen TDI rausgeworfen und ´nen VR6 Turbo eingebaut, aber wenn du auf die Fahrzeuggeschichte gehst, ist eh noch alles angeführt (=> oder wie gesagt per E-Mail)

• Rothe Motorsport Beitrag #17
Nicht jeder kann einfach so zu Rothe fahren und bevor man als Ahnungsloser am Telefon mit 1 mio Daten und Infos zugeschüttet wird, dass man nacher noch weniger weiss als vorher, da kuckt man lieber erstmal auf der HP was der Tuner für das Fahrzeug/Motor bietet. Wenn man sich dann Informiert und dann einigermassen weiss was man will, dann ruft man da an! Die müssen ja net die schönste Page von der ganzen Welt haben, aber Facts zu den Leistungssteigerungen wären net schlecht! Aber man merkt, dass sie hauptsächlich von den VR6 Turboumbauten leben, denn diese Seiten sind Aktuell!:rolleyes:

nunja...was will man erwarten bei einer Firma die aus 2 1/2 Leuten besteht...der eine macht papierkram, homepage + schraubt und der Mike schraubt nur..das da natürlich angebote, telefon + schrauben vor der homepage kommen dürfte klar sein.;)

• Rothe Motorsport Beitrag #18
Naja man hätte die alte HP ja noch online lassen können und die neue erst komplett offline fertig machen können und dann erst online stellen. ;)
Finde diese Variante auch nicht so prickelnd. :(

• Rothe Motorsport Beitrag #19
Naja man hätte die alte HP ja noch online lassen können und die neue erst komplett offline fertig machen können und dann erst online stellen. ;)
Finde diese Variante auch nicht so prickelnd. :(

so einfach ist das leider nicht...die alte homepage war nicht mehr aktuell in einigen sachen...die hätte man abändern müssen...und das kostet natürlich auch zeit.....und warum die zeit in was altes stecken wenn man was neues daraus machen kann? ;)

optimal ist es natürlich nicht...aber nunja...was will man machen....rothe verdient sein geld hauptsächlich mit kundenempfehlungen und nicht mit der homepage

• Rothe Motorsport Beitrag #20
joa in der branche ist mundpropaganda auch sehr viel wert...

und naja TDI tunen is auch nicht der hauptmarkt (TDI-Umbauten)... das machen nicht viele, verstehe ich auch wenn da auf der seite nich so viel drauf is, sind meist sonderanfertigungen ;)

jeder tuner hat irgendwo seinen hauptbereich :p bzw seine spezialitäten :D

aber wie gesagt bei rothe bist du in guten händen und am meisten hilft ein anruf bzw persönliches gespräch weiter ;)

Thema:

Rothe Motorsport

Rothe Motorsport - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben