Rote Zeiger ???

Diskutiere Rote Zeiger ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; rote Zeiger ??? Ich habe Probeweise paar Chip Leds vom Tacho abgelötet und blaue eingelötet. Zuerst dachte ich die sind zu scwach. Doch ich hatte...
  • Rote Zeiger ??? Beitrag #1

ViTroOop

Reaktionen
0
rote Zeiger ???

Ich habe Probeweise paar Chip Leds vom Tacho abgelötet und blaue eingelötet.
Zuerst dachte ich die sind zu scwach. Doch ich hatte nicht den Motor gestartet. Als ich das jedoch tat, wurden diese heller und es sieht gut aus. Jedoch habe ich gemerkt, das der rotre Zeiger jetzt total blass ist. Weil dieser ja nun blau beleuchtet wird.
Wer kann mir helfen der sowas schon mal gemacht hat. Ich bin unter SUCHEN gegangen (bevor mich wieder einer anmault), habe aber nichts weiter bringendes gefunden. Und kann mir vielleicht einer einen sehr blauen Chip Led Typ sagen. Ach ja...unter blauetachos.de war ich schon. Also, wer kann mir helfen bei meinem (nicht mehr) roten Zeiger und Led Typ.

• Rote Zeiger ??? Beitrag #2
mal ganz blöd,hab nehmlich keine ahnung von sowas.

hast du die led auch richtig ausgerichtet,kann ja sein das sie den zeiger nicht richtig anstrahlt und so die verlustleistung vom licht zu gross ist um ihn in blau strahlen zu lassen.

frohe weihnacht euch allen,mfg,mistral

• Rote Zeiger ??? Beitrag #3
er hat Chip LED´s verbaut, die sind fest auf der Platine verlötet...sind so kleine Plättchen, die nur rechts und links ne kleine Kontaktfläche haben...die werden auf die Platine gelegt und dann an den beiden Seiten festgelötet...mal gucken ob ich ein Bild finde...

Hier...die Dinger nennt man auch SMD LED....wegen der BAuweise..

• Rote Zeiger ??? Beitrag #4
na ja,dann hab ich ja recht gehabt,hab halt keine ahnung :D

mfg,mistral

• Rote Zeiger ??? Beitrag #5
Es gibt doch auch bei den SMD-LED´s versch. Leuchtstärken, also würde ich mal bei schauen.

• Rote Zeiger ??? Beitrag #6
Ich hab letztens superhelle gesehen. Sollen angeblich bisherige Leuchtstärken um Längen übertreffen. Vielleicht suchste mal in ner Suchmaschine nach Case-Modding. Da hab ich das damals gefunden. LED-Händler gibts da einige.

• Rote Zeiger ??? Beitrag #7
Diese SLEDs kann man ja nur in zwei Richtungen einlöten. Die Anleitung findet man ja bei
Das Problem wird aber sein das der Zeiger ja beim Leon selber rot ist. Die Verkäuferin sagte mir das das wohl die hellsten sind. Aber da hole ich sowiso nichts mehr. habe über 40 Euro für 10 so SLEDs blechen müssen.
Die nächste Möglichkeit wären andere Zeiger. Weiße Zeiger. Aber wo??

• Rote Zeiger ??? Beitrag #8
Wenn die Zeiger aus durchgefärbtem roten Kunststoff bestehen kannst Du noch so viele verschiedene LEDs hinter verlöten. Es wird immer mehr oder weniger Rot bleiben.

Da helfen nur andere Zeiger....die aus dem Octavia sind doch weiß oder ??

• Rote Zeiger ??? Beitrag #9
die Frage ist ob die passen und woher ich die bekomme. Ok... Schrottplatz...aber...ich weiß nicht. Beim Seat Händler kann man auf jeden Fall keine Zeiger einzelnd bestellen.

• Rote Zeiger ??? Beitrag #12
Man könnte doch aber auch weiße Leds nehmen. Der Zeiger bleibt (theoretisch) rot. Dazu dann eine Tachoscheibe mit blauen Zahlen. Hat jemand sowas schon mal gemacht????

• Rote Zeiger ??? Beitrag #13
Ja, das würde gehen. Ich meine das würde dann recht gut aussehen. Aber mir wär das den Aufwand ned Wert...

Och, aber editieren könntest du das nächstes Mal oda?! ;)

• Rote Zeiger ??? Beitrag #14
editieren ??

• Rote Zeiger ??? Beitrag #15
RE: rote Zeiger ???

Original von ViTroOop
Ich habe Probeweise paar Chip Leds vom Tacho abgelötet und blaue eingelötet.

Haste mal ein Foto wie das aussieht!?

Editieren:

Du gehst in dem Beitrag von Dir wo Du was ändern möchtest auf den Knopf Editieren!
Dann kannste noch was zusätzliches dazu schreiben! Sonst haste so 4-5 Postings von Dir hintereinander! ;)

• Rote Zeiger ??? Beitrag #16
Original von ViTroOop
editieren ??

Hier die FAQ (Hilfe) fürs Forum.... ...oder einfach oben den Button "Hilfe" anklicken, da findest du die Boardbedienung.

• Rote Zeiger ??? Beitrag #17
@Vitroop
Wie wärs wenn du deine roten Zeiger einfach weiss anmalst ?
Oder die Skoda Zeiger bei Skoda bestellen (wenn die se einzeln verkaufen) ?

• Rote Zeiger ??? Beitrag #18
Zur Not hilft einfach selbermachen. Den Originalzeiger durch ein nachgebautes Teil aus Plexiglas ersetzen. Wer solche LEDs auf Platinen lötet kann auch solche Zeiger nachbauen. ;)

Thema:

Rote Zeiger ???

Rote Zeiger ??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
SDI-Driver´s Golf 3 16V *SDI Edition*: SDI-Driver´s *SDI Edition* So dann will ich auch mal... http://www.mitglied.lycos.de/sdidriver/16v/IMG_0308_kl.jpg...
Oben