Rost im Motorraum

Diskutiere Rost im Motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe einen knapp 1 Jahr alten Seat Leon gekauft und habe mit Erstaunen festgestellt, dass im Motorraum direkt am Motorblock...
  • Rost im Motorraum Beitrag #1

AMiGA

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen knapp 1 Jahr alten Seat Leon gekauft und habe mit Erstaunen festgestellt, dass im Motorraum direkt am Motorblock an einigen Stellen bereits Rost vorhanden ist, siehe folgende Bilder:

Der freundliche Seat-Händler meint, dass dies völlig normal sei und sieht keinen Bedarf, irgendetwas zu unternehmen.

Nun frage ich mich, ob das wirklich normal ist oder ob mir das zu denken geben sollte. Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß,
AMiGA

• Rost im Motorraum Beitrag #2
puh das sieht aber net schön aus....passieren wird da nix, aber seltsam isses schon.......in meinem 3 1/2 Jahren leon hab i max. a bissl flugrost sonst nix...

• Rost im Motorraum Beitrag #3
hallo amiga

ich selbst arbeite bei Audi, und kann dir sagen dass dass ein allgeimeines problem im Konzern ist, Passieren kann da gar nix, wenn es dich stört kannst du es mit Rostumwandler einpinseln

MFG momo

• Rost im Motorraum Beitrag #4
Hi,

kannst Du mir denn sagen, wie das kommt? Habe eben noch in den fast 3 Jahre alten Leon eines Bekannten geschaut, da ist an der gleichen Stelle nicht mal der Hauch eines Rostansatzes zu sehen.

Gruß,
AMiGA

• Rost im Motorraum Beitrag #5
es gibt bei diversen Audi A3 und A6 jeweils bei der Antriebsachse ein Kleines Loch wo wo ne Gummi abddeckung drauf sein sollte, wenn die weg ist kann Schmutzwasser in den Motorraum kommen also imm Winter Salzwasser - wie es beim Leon ist weiß ich nocht genau, was auch sein kann dass der Vorbestizer mal bei ner Mororwäsche geschlampt hat. Das wären die plausabelsten erklärungen

MFG momo

• Rost im Motorraum Beitrag #6
Hmm, klingt plausibel.

Wäre dann nicht eine erneute Motorwäsche empfehlenswert? Kann man den Motor nach einer Motorwäsche in irgendeiner Weise "versiegeln" lassen, so dass ähnliches nicht nochmal passiert? Weiß jemand, was das in etwa kosten würde?

Gruß,
AMiGA

• Rost im Motorraum Beitrag #7
Hallo

ich will jetzt keine werbung für Autohäuser machen, aber wenn motorwäsche dann ab zu nem Händler, nimals selber machen, da kannst du mehr kaputt machen als du glaubst .

am besten machst ddu rostumwandler auf die stellen drauf die du siehst und dann fährst in de werkstat, bei uns allerdings AUDI kostet di motorwäsche mit ner versigelung die gegen rost und ähnliches vorbeugt ca 20€ oder so

• Rost im Motorraum Beitrag #8
Die Motorwäsche werde ich wohl demnächst angehen. Den Rostumwandler werde ich mir direkt die Tage besorgen.

Auf den Radnaben ist leider auch für meine Begriffe ziemlich viel Rost vorhanden. Dass sich da ein wenig Flugrost nach und nach niederlässt, kann ich ja verstehen. Ich finde aber, bei meinem Leon ist da auch eindeutig zu viel, oder nicht?

Wie bekomme ich den am besten weg? Reifen runter und dann mit einer Drahtbürste schrubben? Oder kann ich da auch Rostumwandler nutzen?

Gruß,
AMiGA

• Rost im Motorraum Beitrag #9
Moin!

Dazu findest du hier () etwas. Das habe ich bei mir wieder silber lackiert. Mit der Drahtbürste grob den losen Rost/ Dreck runtergeholt, mit Bremsenreiniger gesäubert, lackiert. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich dir allerdings noch nichts sagen, hab es erst seit einer Woche drauf.

lg aqui

• Rost im Motorraum Beitrag #10
du musst bedenken dass die radtrager relativ warm werden, und demnach hitzefesten lack verwenden, dann sehe ich eigentlich keine probleme mehr, dass das nicht halten soll

@amiga

dass der radträger anrostet ist normal durch das salz im winter und den abrieb der bremsen

mfg momo

• Rost im Motorraum Beitrag #11
@aqui: Das sieht doch super aus. Hoffe, dass ich das bei mir auch so hinbekomme.

@el_momo: Mich wundert halt nur, dass es bei meinem Löwen an diversen Stellen rostet und bei einigen deutlich älteren Löwen gar nichts zu sehen ist.

Gruß,
AMiGA

Thema:

Rost im Motorraum

Rost im Motorraum - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Oben