RNS510 + MFL

Diskutiere RNS510 + MFL im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, vorab ersteinmal, habe ich die Sufu genutzt, nur nicht das Passende gefunden. Folgendes: Habe eine Seat Leon 1P, 105PS, Diesel, BJ...
  • RNS510 + MFL Beitrag #1

Shortey

Reaktionen
0
Hallo,

vorab ersteinmal, habe ich die Sufu genutzt, nur nicht das Passende gefunden.

Folgendes:
Habe eine Seat Leon 1P, 105PS, Diesel, BJ 05.2007, mit einem MFL, und meine Frage ist jetzt, wenn ich mir das RNS510 kaufen würde, erkennt das RNS510 das ich ein MFL Lenkrad habe und kann die Tasten gleich nutzen, oder muss ich mir da wieder einen Adapter dazu kaufen???

2. Frage:
Wie schaut das aus mit dem GPS???
Muss ich da das Kabel verlegen vom RNS510, oder ist das alles im Radio verbaut???
Habe nur ein CD3 glaube ich ( nur mit CD - MP3).

Danke euch im Voraus

• RNS510 + MFL

Anzeige

• RNS510 + MFL Beitrag #2
Ich habe dein Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • RNS510 + MFL Beitrag #3
Ok Danke und sorry !

• RNS510 + MFL Beitrag #4
Wenn du dir ein originales RNS510 kaufst, dann benötigst du keinen Adapter damit dein MFL funktioniert. Das läuft alles über den CAN-BUS. Es kann u.U. notwendig sein, dass die Codierung des RNS angepasst werden muss, damit alles richtig funktioniert.

Für die Funktion des GPS musst du ein Kabel mit entsprechendem GPS-Empfänger verlegen, denn das ist nicht im Radio verbaut. Wenn man das Radio ab Werk kauft, dann hat man den entsprechenden Empfänger in der Antenne auf dem Dach verbaut. In deinem Fall reicht es aber wenn ein GPS Empfänger irgendwo vorn im Armaturenbrett verbaut wird. Du musst also nicht zwingend Kabel bis zur Antenne ziehen und dort den ganzen Fuß tauschen.

• RNS510 + MFL Beitrag #6
Ich meine ein das RNS510 wie man es von VW, Seat und Skoda kennt, siehe auch ...;)

Das aus deinem Link ist ein Nachbau. D.h. die Funktionalität und Kompatibilität stimmt nicht zu 100% mit dem des Originals überein. Deshalb kann es sein, dass der Einbau und Betrieb nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, wie ich es oben beschrieben habe.

• RNS510 + MFL Beitrag #7
Oh ok ok, das ist ein bisschen teuerer :D mhhh ok :D
Hast du vl ein paar Tips welche Doppel Dins gut sind?
Die dem Originalen RNS510 nahe kommen?

• RNS510 + MFL Beitrag #8
Ich? Nein. Aber du kannst hier im Forum ja genug Berichte und Umbauprojekte von Leuten finden, die ein Doppel-Din-Radio verbaut haben. Die Suche ist dein Freund...;)

Thema:

RNS510 + MFL

RNS510 + MFL - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben