RNS 510 nachrüsten

Diskutiere RNS 510 nachrüsten im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Danke schön, habe von der Seite jetzt die GPS Antenne und den Antennenadapter bestellt! Vielen Dank für die Hilfe:very_hap: Jetzt benötige ich...
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #41
Danke schön, habe von der Seite jetzt die GPS Antenne und den Antennenadapter bestellt!

Vielen Dank für die Hilfe:very_hap:

Jetzt benötige ich dann doch nichts mehr bis auf eine neue Blende, oder??(

Gruß

@Wumba,

wo hast du die GPS Antenne versteckt?

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #42
Die sitzt auf der Beifahrerseite, unter der Abdeckung bei dem kleinen Dreiecksfenster. Ich hoffe du weisst was ich meine :-D

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #43
Ja, ich denke das ich mir vorstellen kann was du meinst:laughing:
Na wenn die da funzt werde ich meine denke ich mal auch schön verstecken:laughing::very_hap:

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #44
Hallo,

wie habt ihr das Handschuhfach rausbekommen? Würde gerne die GPS-Antenne darüber verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #46

Muss wohl noch ein wenig Suchen üben...:nene:

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #47
Wenn ich von einem MFD2 DX zum RNS510 umrüsten möchte, brauche ich da auch eine neue GPS-Antenne oder geht da die alte GPS-Antenne? Brauche ich auch den FAKRA Adapter?

Gruß

Martin

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #48
beim seat rns 510 funktioniert der kartenleser ja nicht. ist das jetzt ein großes problem?
wie ladet man Pois rauf? oder Mp3? wie kann man da den blitzwarner installieren? alles per CD/DVD? bin am überlegen ob ich mir das teil einbaue. angeblich bleibt auch die originale BT FSE erhalten wie es war. kann das einer bestätigen?
danke euch!

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #49
Es ist nicht so, dass der Kartenleser nicht funktioniert, er ist nicht verbaut.
Man kann dann keine POIs drauf laden, was aber auch mit Kartenleser nur in geringem Masse geht, weil man jedes POI einzeln drauf kopieren darf. Bei 5000 POIs kaum machbar. MP3 gehen über CD/DVD. Blitzwarner kann man wie POIs nicht draufkopieren. Wenn du was nachträglich einbaust, nimm auf jeden Fall das RNS510, da Seat das nicht mehr einbaut, glaube ich nicht, dass es noch lange angepasste Firmware Updates gibt. Und der fehlende Kartenleser stört auch. Abgesehen davon ist es sehr schwer an das Seat Media System ranzukommen, RNS510 von VW findet man dagegen überall.

Natürlich kann man jede GPS Maus anschliessen, ob die jeweilige einen Adapter braucht kann ich natürlich nicht sagen, sie wird beim RNS510 aber auf jeden Fall per FAKRA Anschluss verbunden. Und jede FSE bleibt erhalten, mit der Funktion wie bisher. Um aber ALLE Funktionen des RNS510 diesbezüglich verwenden zu können, wird die Premium FSE von VW benötigt. Und bevor noch jemand was dazu schreibt: auch alle Lautsprecher bleiben erhalten, genauso wie die Lenkradfernbedienung. Und die Anzeige im Kombiinstrument funktioniert nur, wenn man die MFA+ hat. MFA+ hat man automatisch wenn man die FSE eingebaut hat.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #50
nimm auf jeden Fall das RNS510

nehmen oder nicht? ;)

danke für deine antworten!
mir ist es wichtig dass alle lenkradfunktionen erhalten bleiben wenn ich mir ein einbaunavi zulege. wies scheint geht das eben nur mit dem original media system.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #51
Ich schreibe es hier auch nochmal rein: Mein RNS 510 wurde mir in der Nacht vom 23. auf den 24.09.2009 geklaut! Da mir der Kostenvoranschlag der Werkstatt jetzt vorliegt, weiß ich nun, was das Navi bei Bestellung über SEAT kostet: EUR 3.335,81 brutto! :astonish:

Im Übrigen beläuft sich der gesamte Schaden an meinem Auto auf EUR 5.018,28! Ich könnte :vomit:! Und alles nur, weil einer Geld damit verdienen möchte und ein anderer Geld beim Kauf (von Diebesgut) sparen möchte! So eine verfluchte Schei$$e! Und dann landet das Teil irgendwann für EUR 800,00 bei e-Bay! Und der Preis dafür ist dieser Schaden! Hoffentlich faulen diesem Wixxer dafür die Hände ab! :angry:

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #52
Ich schreibe es hier auch nochmal rein: Mein RNS 510 wurde mir in der Nacht vom 23. auf den 24.09.2009 geklaut! Da mir der Kostenvoranschlag der Werkstatt jetzt vorliegt, weiß ich nun, was das Navi bei Bestellung über SEAT kostet: EUR 3.335,81 brutto! :astonish:

Im Übrigen beläuft sich der gesamte Schaden an meinem Auto auf EUR 5.018,28! Ich könnte :vomit:! Und alles nur, weil einer Geld damit verdienen möchte und ein anderer Geld beim Kauf (von Diebesgut) sparen möchte! So eine verfluchte Schei$$e! Und dann landet das Teil irgendwann für EUR 800,00 bei e-Bay! Und der Preis dafür ist dieser Schaden! Hoffentlich faulen diesem Wixxer dafür die Hände ab! :angry:

Also der Preis ist ja nicht nachzuvollziehen, echt mal, unglaublich!
Ja so beliebt wie das RNS510 ist kommen solche Diebstahlaktionen leider viel zu oft vor. Praktisch ständig. Schützen kann man sich leider auch nicht davor und am Ende sitzt man dann mit Hassgefühlen und einem teuren Schaden als Ge-arschter zuhause rum!

Kann Dich nur zu gut verstehen. Mein RNS ist auch schon das zweite!:nene:

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #53
Kann Dich nur zu gut verstehen. Mein RNS ist auch schon das zweite!:nene:
Wie hoch war der Schaden denn bei Dir? Und was hat das RNS 510 bei Deinem =) gekostet? ?(

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #54
Leute ich bitte euch trotz allem Ärger die Titulierungen zu unterlassen.

Thema:

RNS 510 nachrüsten

RNS 510 nachrüsten - Ähnliche Themen

Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben