RNS 510 nachrüsten

Diskutiere RNS 510 nachrüsten im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Der Start-Bildschirm lässt sich nur per Firmware ändern, so wie Deadeye es bereits sagte. Ob das VW-RNS mit einer Seat-Firmware läuft weiß ich...
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #21
Der Start-Bildschirm lässt sich nur per Firmware ändern, so wie Deadeye es bereits sagte.
Ob das VW-RNS mit einer Seat-Firmware läuft weiß ich nicht und ich würde es auch nicht testen wollen.
Persönlich finde ich, dass es doch relativ egal ist, ob da kurz mal VW oder Seat angezeigt wird...

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #22
und die Firmware ist nicht mit auf der Navi DVD ? bei Audi ist das zum Beispiel der Fall!
Naja wenn dann sollte es schon perfekt sein, man stört sich ja immer an den kleinen Dingen - muss schon genug Kompromisse mit diesem Zenec Teil eingehen -

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #23
Die Firmware befindet sich auf den Update-CD´s bzw. DVD´s, die die Händler haben.
Beim Kartenmaterial ist kein Firmwareupdate integriert.
Die Karten DVD ist für alle RNS-510 gleich.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #24
ok hört sich alles sehr nach Abenteuer an, kann mir einen nen link geben wo man ne Anleitung findet wie man das Seat Logo auf das RNS510 bringt - hab schon was im Netz gefunden nur sidn die ganzen Linsk TOT

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so der tausch RNS-510 ging ohne Problem Uhr blieb auch normal - nur eben das doofe VW logo beim Starten ist noch da :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #25
@Ibu400, hat sich da mal was getan bei dir wegem logowechsel?

gruss

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #26
kann mir einer vll sagen wieviele Cinch Ausgänge das 510 hat???
Finde im Netz nix darüber.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #27
es hat keine Chinchausgänge.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #28
Gibt es denn eine möglichkeit eine komplette Anlage über das 510 laufen zu lassen???
Endstufe, Bassbox etc???

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #29
Per Hi-Low Adapter ist das auf jeden Fall immer möglich. Warum sollte das nicht gehen?

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #30
Diese Möglichkeit habe ich zwar mal gehört, aber weiß nichts damit anzufangen...?(

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #31
Der macht aus den Lautsprecher Ausgängen die Cinch Anschluesse. Danach hast du das normale Signal, als wenn das Radio alle Anschlüsse mitbringen würde. Und daran kannst du auch beliebige Geräte anschliessen, inklusive allem was du genannt hast.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #32
@Ibu400, hat sich da mal was getan bei dir wegem logowechsel?

gruss

lässt sich evtl codieren? es gibt da eine option bei dem die fahrzeugmarke ausgewählt werden kann...vielleicht ändert sich dann ja auch der startbildschirm :)

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #33
Die Einstellung der Fahrzeugmarke/ Fahrzeugtype gilt eigentlich nur, für den Frequenzgang.
Aber wer möchte kann es ja mal testen und dann berichten :D
Doch ich gehe davon aus, dass es nichts am Logo ändern wird.
Bzw. eigentlich bin ich mir sicher, dass sich das Logo dadurch nicht ändert.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #34
Der macht aus den Lautsprecher Ausgängen die Cinch Anschluesse. Danach hast du das normale Signal, als wenn das Radio alle Anschlüsse mitbringen würde. Und daran kannst du auch beliebige Geräte anschliessen, inklusive allem was du genannt hast.

Laufe ich dann nicht Gefahr, dass sich das was dann aus den Boxen kommt "blechern" anhört? ?(

Verbaut habe ich im moment Zubehörteile von Rockford Fosgate. (Boxen, Subwoofer, Hoch- und Mitteltöner und Endstufe.)

Ich habe einen MJ06, werde ich das RNS 510 ohne Probleme einbauen können? Hatte CD3 drin mit FSE.

Habe gelesen, das "Leon1P" geschrieben hat, dass ich da Probleme bekommen könnte mir der Anzeige der Uhr.?(

Muss ich nachdem ich das 510 eingebaut habe noch irgendwelche Stecker nachrüsten? Adapter, Kabel etc????(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #35
@Toto
es ist möglich, dass deine Uhrzeit nachher verschoben ist.
Weiter Infos siehe hier:

Was du an Adaptern noch benötigst, ist einer für die Antenne.
Dazu steht ebenfalls etwas in dem Link drin ;)

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #37
Ich weiss jetzt nicht, was du mit Kabelbaum meinst. Aber da du nur den Antennenadapter und die GPS Maus brauchst, bleibt sicher JEDER Kabelbaum im Auto unangetastet, egal welchen du meinst. Ausser diesen zwei Dingen habe ich kein Geld ausgegeben.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #38
Was für einen Antenneadapter?? Wo bekomme ich den denn her?:D

Wird erledigt....^^

Zuletzt bearbeitet:
  • RNS 510 nachrüsten Beitrag #39
@Toto: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

• RNS 510 nachrüsten Beitrag #40
Thema:

RNS 510 nachrüsten

RNS 510 nachrüsten - Ähnliche Themen

Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben