Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere RNS 510 nachrüsten im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Der Start-Bildschirm lässt sich nur per Firmware ändern, so wie Deadeye es bereits sagte.
Ob das VW-RNS mit einer Seat-Firmware läuft weiß ich...
RNS 510 nachrüsten Beitrag #21
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der Start-Bildschirm lässt sich nur per Firmware ändern, so wie Deadeye es bereits sagte.
Ob das VW-RNS mit einer Seat-Firmware läuft weiß ich nicht und ich würde es auch nicht testen wollen.
Persönlich finde ich, dass es doch relativ egal ist, ob da kurz mal VW oder Seat angezeigt wird...
und die Firmware ist nicht mit auf der Navi DVD ? bei Audi ist das zum Beispiel der Fall!
Naja wenn dann sollte es schon perfekt sein, man stört sich ja immer an den kleinen Dingen - muss schon genug Kompromisse mit diesem Zenec Teil eingehen -
RNS 510 nachrüsten Beitrag #23
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Firmware befindet sich auf den Update-CD´s bzw. DVD´s, die die Händler haben.
Beim Kartenmaterial ist kein Firmwareupdate integriert.
Die Karten DVD ist für alle RNS-510 gleich.
RNS 510 nachrüsten Beitrag #24
Ibu400
Gast
ok hört sich alles sehr nach Abenteuer an, kann mir einen nen link geben wo man ne Anleitung findet wie man das Seat Logo auf das RNS510 bringt - hab schon was im Netz gefunden nur sidn die ganzen Linsk TOT
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so der tausch RNS-510 ging ohne Problem Uhr blieb auch normal - nur eben das doofe VW logo beim Starten ist noch da :-(
Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 nachrüsten Beitrag #25
Cupra84
Reaktionen
0
@Ibu400, hat sich da mal was getan bei dir wegem logowechsel?
gruss
RNS 510 nachrüsten Beitrag #26
Toto
Reaktionen
0
kann mir einer vll sagen wieviele Cinch Ausgänge das 510 hat???
Finde im Netz nix darüber.
RNS 510 nachrüsten Beitrag #27
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
es hat keine Chinchausgänge.
RNS 510 nachrüsten Beitrag #28
Toto
Reaktionen
0
Gibt es denn eine möglichkeit eine komplette Anlage über das 510 laufen zu lassen???
Endstufe, Bassbox etc???
RNS 510 nachrüsten Beitrag #29
Wumba
Reaktionen
102
Per Hi-Low Adapter ist das auf jeden Fall immer möglich. Warum sollte das nicht gehen?
RNS 510 nachrüsten Beitrag #30
Toto
Reaktionen
0
Diese Möglichkeit habe ich zwar mal gehört, aber weiß nichts damit anzufangen...?(
RNS 510 nachrüsten Beitrag #31
Wumba
Reaktionen
102
Der macht aus den Lautsprecher Ausgängen die Cinch Anschluesse. Danach hast du das normale Signal, als wenn das Radio alle Anschlüsse mitbringen würde. Und daran kannst du auch beliebige Geräte anschliessen, inklusive allem was du genannt hast.
lässt sich evtl codieren? es gibt da eine option bei dem die fahrzeugmarke ausgewählt werden kann...vielleicht ändert sich dann ja auch der startbildschirm
RNS 510 nachrüsten Beitrag #33
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Einstellung der Fahrzeugmarke/ Fahrzeugtype gilt eigentlich nur, für den Frequenzgang.
Aber wer möchte kann es ja mal testen und dann berichten
Doch ich gehe davon aus, dass es nichts am Logo ändern wird.
Bzw. eigentlich bin ich mir sicher, dass sich das Logo dadurch nicht ändert.
Der macht aus den Lautsprecher Ausgängen die Cinch Anschluesse. Danach hast du das normale Signal, als wenn das Radio alle Anschlüsse mitbringen würde. Und daran kannst du auch beliebige Geräte anschliessen, inklusive allem was du genannt hast.
Laufe ich dann nicht Gefahr, dass sich das was dann aus den Boxen kommt "blechern" anhört? ?(
Verbaut habe ich im moment Zubehörteile von Rockford Fosgate. (Boxen, Subwoofer, Hoch- und Mitteltöner und Endstufe.)
Ich habe einen MJ06, werde ich das RNS 510 ohne Probleme einbauen können? Hatte CD3 drin mit FSE.
Habe gelesen, das "Leon1P" geschrieben hat, dass ich da Probleme bekommen könnte mir der Anzeige der Uhr.?(
Muss ich nachdem ich das 510 eingebaut habe noch irgendwelche Stecker nachrüsten? Adapter, Kabel etc????(
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 nachrüsten Beitrag #35
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Toto
es ist möglich, dass deine Uhrzeit nachher verschoben ist.
Weiter Infos siehe hier: Klick mich
Was du an Adaptern noch benötigst, ist einer für die Antenne.
Dazu steht ebenfalls etwas in dem Link drin
Und kann ich meinen Seat Kabelbaum damit verwenden, oder brauche ich da auch noch einen neuen?:wave:
Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 nachrüsten Beitrag #37
Wumba
Reaktionen
102
Ich weiss jetzt nicht, was du mit Kabelbaum meinst. Aber da du nur den Antennenadapter und die GPS Maus brauchst, bleibt sicher JEDER Kabelbaum im Auto unangetastet, egal welchen du meinst. Ausser diesen zwei Dingen habe ich kein Geld ausgegeben.
RNS 510 nachrüsten Beitrag #38
Toto
Reaktionen
0
Was für einen Antenneadapter?? Wo bekomme ich den denn her?
Wird erledigt....^^
Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 nachrüsten Beitrag #39
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Toto: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss
Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum
Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft.
Mir...