Rms???

Diskutiere Rms??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein verstärker bringt bei 2ohm Pro kanal 220W RMS (sinus) = Dual 440W RMS 4ohm pro kanal 140W RMS (sinus) = Dual 280W RMS Wieviel W RMS...
  • Rms??? Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Mein verstärker bringt bei

2ohm Pro kanal 220W RMS (sinus) = Dual 440W RMS

4ohm pro kanal 140W RMS (sinus) = Dual 280W RMS

Wieviel W RMS soll der Bass mehr haben als die Verstärkerleistung.

Das doppelte normal oder?!?

Der audiobahn AW 1206T hat 1100RMS Dual 4 ohm.

Da wird sich nichts bei sub tun oder?!?!

Oder der AW121T 550RMS an 2 singels 4Ohm

Was versteht man unter dem begriff Voice coil genau?!?!

Dual 4 ohm bedeutet sowiel wie doppelschwinger
2singel 4ohm ?

Wer kann mir helfen .

• Rms???

Anzeige

• Rms??? Beitrag #2
Servus,

ähm, ja. Also wenn es eine zweikanal Stufe ist und sie 2 x 140 Watt hat, kann man schwer sagen, was sie in der Brücke hat. Nachdem nur noch die 2 Ohm angegeben ist, ist sie scheinbar in der Brücke auch nur 4 Ohm stabil. Sprich, wenn Du einen 4 Ohm Woofer gebrückt an sie anschliesst, denke ich mal bekommt er so 250 W ab. Mehr denke ich mach die Stufe in der Brücke nicht, wegen dem Verhältnis Leistung an 4 Ohm zu 2 Ohm. Aber das ist nur geschätzt von mir.

Dein Woofer sollte möglichst weniger aushalten können als Deine Stufe bringt. Musst Du die Endstufe voll fordern, kommt sie ins clippen. Dann lieber etwas zudrehen. Also wenn man von den obigen Werten ausgeht, dann kannst Du einen 4Ohm Sub mit ca 250 W Belastbarkeit an deiner Stufe gebrückt betreiben.

Oder Du sagst einfach welche Stufe es ist, dann kann man es genauer sagen.
Dual 4 ohm heisst der Sub hat eine Doppelschwingspule mit 2x 4 Ohm. Ist aber nix für Deine Stufe. Weil für zweikanal hat sie viel zu wenig Saft, und für Mono hält sie es nicht aus.

Voice coil heisst nichts anderes als Schwingspule. Hört sich natürlich nicht so gut an :D

Gruss Jens

• Rms??? Beitrag #3
Endstufe ist die 4 kanal Audiosystem F4 560ES

Die Endstufe Liefert

2 Ohm 4mal 220RMs

4ohm 4mal 140RMS / 2mal 440RMS

Hatte am A kanal Ablage Audiosystem PX 165-4 darn und am B kanal einen Sub Audiosystem WX12

Bass habe ich verkauft.

Denke nun an einen Audiobahn sub da die billig sind denke eher an den mit 550RMS.

Oder was meinst du?

Thema:

Rms???

Rms??? - Ähnliche Themen

Blöde Frage: 2-Kanal Endstufe für Frontsystem?: Hi! Da ich nu endlich rausgefunden hab woher immer das Aussetzen des Basses kommt (Endstufe zu wenig Power Roll Eyes ), habe ich für meine...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Rockford Fosgate Producktreihe 2004: hi gemeinde hier nun mal die ersten bilder der rf produktreihe 2004 technische daten leider nur auf englisch: 12" Power Stage 2, DVC (4 ohm...
Oben