Riss in Felge

Diskutiere Riss in Felge im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi...Da ich es mir immer schön kompliziert mache um möglichst paar Euros zu sparen habe ich jetzt die Idee mir evtl. den gebrauchten Satz Felgen...
  • Riss in Felge Beitrag #1

SLRico

Reaktionen
0
Hi...Da ich es mir immer schön kompliziert mache um möglichst paar Euros zu sparen habe ich jetzt die Idee mir evtl. den gebrauchten Satz Felgen zu kaufen wo eine den besagten Riss aufweißt.

Habe auf arbeiten einen Aluminiumschweißer sowie eine Röntgenanlage auf der man nach Lufteinschlüssen schauen könnte.

Im Grunde kenne ich die Antworten ja aber vielleicht kommt ein Argument welches mich überzeugt oder abhält da ich im Moment noch unsicher bin.

Als Hintergrundgedanke noch zum hinzufügen wäre vielleicht das ich zweimal im Jahr Autobahn mit gemütlichen 140 fahre.

Bitte beachtet bei eurer Entscheidung den Motor. ;)

• Riss in Felge Beitrag #2
Ich kenne einen Felgeninstandsetzer recht gut und der sagt immer folgendes: Randsteinschäden oder ein kleines weggebrochenes Eck macht er jederzeit mit hunderprozentiger Hand im Feuer. Aber einen Riss zu schweißen könnte er niemals mit seinem Gewissen vereinbaren. Er hat es schon öfter probiert bei wertvollen Felgen, aber er sagt immer: Nicht amal an Fiat 500 würd ich damit noch fahren lassen!

So ein Riss entsteht ja nicht einfach so! Entweder ist die Felge gerissen weil sie kurzzeitig einer Extrembelastung ausgesetzt war ( riesiges Schlagloch, Randstein angefahren mit höherer Geschwindigkeit, Unfall etc. ) oder das Material der Felge ist von Hausaus schon minderwertig bzw. die Felgen dafür bekannt dass sie reißen. Wer sagt dir denn dass die anderen Räder nicht einfach so nachziehen?

In beiden Fällen würde ich mir Gedanken über die Vorgeschichte der Felgen machen. Wenns ein nachvollziehbarer Schaden ist, könnte man ja diese eine Felge nachkaufen.

Just my 2 Cents. Ich könnte im Traum nicht auf die Autobahn fahren mit dem Hintergedanken dass eine Felge jederzeit komplett aufgeben könnte.

Thema:

Riss in Felge

Oben