Riemenscheibe abgebrochen

Diskutiere Riemenscheibe abgebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist während der Fahrt die Riemenscheibe abgebrochen. Die Werkstatt möchte nun die Lichtmaschine wechseln (geht wohl nicht anders) Kosten LIMA...
  • Riemenscheibe abgebrochen Beitrag #1

elk0m

Reaktionen
0
Mir ist während der Fahrt die Riemenscheibe abgebrochen. Die Werkstatt möchte nun die Lichtmaschine wechseln (geht wohl nicht anders) Kosten LIMA mit Riemen Einbau etc. 425 EUR...

Preis bzw. Austausch Lima soweit Nachvollziehbar?
Bitte um schnelle Antwort...

Nachtrag:
Fahrzeug
Seat Leon 1 MA
Baujahr 2000
TDI

• Riemenscheibe abgebrochen Beitrag #2
Und die tauschen nur die Lichtmaschine und nicht den ganzen Motor ?(

• Riemenscheibe abgebrochen Beitrag #3
Kosten LIMA mit Riemen Einbau etc. 425 EUR...

Preis bzw. Austausch Lima soweit Nachvollziehbar?
Der Preis ist (zumindest mit Seat-Teilen) nachvollziehbar:
Die 90A LiMa kostet als Tauschteil ca. 300 EUR. Dann noch der Riemen, die Riemenscheibe und eine geschätzte Stunde Arbeit und schon bist beim genannten Preis.

• Riemenscheibe abgebrochen Beitrag #4
Jo also die haben die Lima inkl. Scheibe gewechselt, neuen Riemen drauf und eben die Arbeitszeit. Ich wunder mich nur, dass man die Scheibe nicht einzeln tauschen kann... (Aussage Mechaniker: Geht nicht, die Schreibe ist geklebt oder sonst wie zusammen gepresst?!") Lima inkl. Riemenscheibe 266 Eur zzgl. Märchensteuer... Bei anderen Autos kann man doch auch nur die Riemenscheibe wechseln und die kostet dann max. 100 EUR oder?

• Riemenscheibe abgebrochen Beitrag #5
Keine Ahung. Aber da kann was dran sein, denn leichte Tuningscheiben gibt es für fast alles... Kurbelwelle, Wasserpumpe, Servopumpe... aber für Lichtmaschine und Klima findet man das Zeugs eher selten bis gar nicht. Liegt eventuell daran ;)

Thema:

Riemenscheibe abgebrochen

Riemenscheibe abgebrochen - Ähnliche Themen

Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Abs/Bremsen Kontrolleuchte blinkt & piept: Hallo, Ich habe mit meinem Leon 1m TDI (110 PS) Baujahr 2000 folgendes Problem: Ab exakt 20 km/h fängt die gelbe ABS Warnleuchte und die rote...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...

Neueste Beiträge

Oben