Reparaturkosten immens

Diskutiere Reparaturkosten immens im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hätte gern mal ein paar Meinungen von den anwesenden Spezialisten zu folgendem Problem. Mein Seat Leon 1.6 16V hat Probleme...
  • Reparaturkosten immens Beitrag #1

Greeny

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal ein paar Meinungen von den anwesenden Spezialisten zu folgendem Problem.
Mein Seat Leon 1.6 16V hat Probleme mit der Klimaanlage.
Diese ist automatisch und kühlte im Spätsommer plötzlich nicht mehr.
Da ich nun dachte, das im Rahmen eines Winterchecks gleich mit erledigen zu lassen, beauftragte ich die VW/Audi/Skoda/Seat-Werkstatt, den Fehler zu untersuchen und mich zu informieren, was es kosten möge.
Als Info sagte man mir, dass der Schlauch defekt sei. Dieser müsste getauscht werden und gleich mit der Trockner. Alles in allem verlangen die Herren jetzt dafür 550€.
Bei ca. 125€ für den Schlauch, 30€ für den Trockner halte ich den Preis für dramatisch überteuert. Was sagt Ihr?
Kann an der Klimaanlage was kaputt gehen, wenn ich den Schlauch nicht reparieren lasse und nur die Heizung (im Winter) und die offenen Fenster (im Sommer) nutze?

Und muss eine neue Batterie im Auto 150€ kosten?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Greeny

• Reparaturkosten immens Beitrag #2
Puh...du hast recht, das ist aber wirklich teuer. Was ist denn wenn du in einer freien WErkstatt nachfragst, was die dafür nehmen würden?

Eine Baterie kostet ca 80€ für den Leon. Die bekommst du ja zb bei ATU oder anderen Zubehör Händlern. und von der qualität sind die auch gut

• Reparaturkosten immens Beitrag #3
Hatte das gleiche problem im September, bei mir war der Trockner undicht. Hat mich ca. 350 Euro gekostet. Jaja die Audi Werkstatt lasst sich ihre Arbeit sehr gut bezahlen. ;(

• Reparaturkosten immens Beitrag #4
Danke! Ich hab grad mal bei ner freien Werkstatt gefragt. Mit befüllen der Klimaanlage und Personalkosten max. 350€. Und die Batterie hol ich auch lieber bei ATU. Er wollte mir noch ein Sonderangebot an die Backe drehen. Einbauen kostenlos. 120€ plus Steuern. Ich will doch nich nach Sibirien mit meinem Leon.

@Neo70: Ich frag mich jedes mal, wieso ich in meiner Freizeit immer an Computern statt an Autos herumgeschraubt hab. Wenn ich mehr Ahnung von Autos hätte, würde ich sicher nen riesigen Batzen Geld sparen, den ich locker in meinen PC stecken könnte...;)

• Reparaturkosten immens Beitrag #5
ich denke auch das es so besser sein wird. Und Garnatie auf die Arbeit, hast du in einer freien Werkstatt genauso:)

Dann alles gute für deinen Löwen:)

• Reparaturkosten immens Beitrag #6
Danke für Eure schnelle Info! Hatte von Euch ne Antwort noch bevor der Werkstattheini zurückgerufen hat. DANKE!=)

• Reparaturkosten immens Beitrag #7
Ja ich bin auch erst vor kurzem draufgekommen das ich weniger am PC schrauben sollte und mich mehr auf Autos einarbeiten soll. :D

• Reparaturkosten immens Beitrag #8
Da werden die AW´s auch wieder das teuerste sein. Was hat denn der Wintercheck allein gekostet?

• Reparaturkosten immens Beitrag #9
Und je nach dem welcher Schlauch kaput tist, kann es sein, dass da ganz nett was rum gebastelt werden muss.. Kühlwasserbehälter raus, Servoölbehälter raus, Aktivkohlebehälter raus, Wischwasserbehälter raus.... und dann alles wieder rein...

Thema:

Reparaturkosten immens

Reparaturkosten immens - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben