Reparaturkosten Frontstoßstange

Diskutiere Reparaturkosten Frontstoßstange im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mir gestern meine Frontstoßstange zerschossen. Kein Unfall, also keine Versicherung. Es handelt sich um die ganz normale Leon 1M...
  • Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #1

Maggu

Reaktionen
0
Hab mir gestern meine Frontstoßstange zerschossen. Kein Unfall, also keine Versicherung. Es handelt sich um die ganz normale Leon 1M Frontstoßstange (komplett lackiert).

Laut Seat-Werkstatt muss das Ding neu. Inkl. Luftzuführung zum Ladeluftkühler, Plastikinnenkotflügel und Lackierung will er dafür rund 680 EUR haben.

Nimmt er anstelle der neuen eine gebrauchte Stoßstange und lackiert diese in Wagenfarbe, solls 470 EUR kosten.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Preise so in Ordnung gehen oder das zu teuer erscheint!?

Vielen Dank!!!

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #2
Schau mal bei egay nach,da werden teils gute gebrauchte für noch weniger angeboten,oder schau mal im Teilemarkt nach hier Forum/Board....

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #3
Danke, Mario! Es ging mir weniger um den Preis für die Ersatzteile an sich, als um die Kosten für die Komplettreparatur.

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #4
Naja wenn das die Gebrauchte mit Teilen+Kleinkram wirklich kostet,sollte es schon O.k sein,den das Lacken usw. ist auch nicht ganz Billig.
Da musst schon mit 150-200 Euro Rechnen..

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #5
Es kommt auch darauf an, wie sehr die Front kaputt ist, also meine die ich eigentlich abgeschrieben habe,
hat mir der Lackierer meines Vertrauens:] für 250€ repariert und lackiert.
Würde nach ner gebrauchten Front suchen und diese bei nem Lackierer machen lassen,
damit solltest du billiger weg kommen.

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #6
Wie hast DU es geschafft, die Schürze ohne Unfall zu zerstören?
Bilder wären vielleicht ganz hilfreich.

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #7
ich würde die Front noch nicht mal umbedingt wieder richten lassen, wie gesagt, das würde wohl zu teuer werden und im Ebay bekommst du die Standart Front wirklich hinterher geworfen;)

• Reparaturkosten Frontstoßstange Beitrag #8
Ich hab mir meine SS auch vor 1 Woche beim Ausparken am Kotflügel eines anderen KFZ weggerissen. Leider kam auch gleich ein Scheinwerfer mit raus.
Die Stoßstange hab ich über ebay um 99,90.- (bereits grundiert) gekauft.
Händler:
dürfte ein Restposten gewesen sein, denn jetzt kostet eine neue 119,90.-

2 Stk. hatten sie, jetzt ist noch eine zu dem Preis da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Thema:

Reparaturkosten Frontstoßstange

Reparaturkosten Frontstoßstange - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben