Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reparatur - danach Motorschaden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Leon.
Ich habe vor 2 Monaten, wegen hohem Oelverlusst, meine...
Reparatur - danach Motorschaden Beitrag #1
ChaosSepsy
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Leon.
Ich habe vor 2 Monaten, wegen hohem Oelverlusst, meine Zylinderkopfdichtung, meine Ventilschachtdichtung und meine kolbenringe erneuern lassen.
Danach war der Oelverlusst weg. Nun ist mir am Wochenende mein Motor um die Ohren geflogen. Ursache. Kolben gebrochen und Motorblock deswegen gerissen.
Nun sagt die Werkstatt, dass das nicht an der Reperatur liegt. Könnt ihr mit vielleicht helfen, wie ich weiter vorgehen kann.
Ich würd einen Gutachter einsetzen, die Werkstätten behaupten heute viel und du als Laie wirst denen nicht das Gegenteil beweisen können.
Die Werkstatt braucht nur nicht sorgfältig gearbeitet haben und schon wars das. Jetzt beweis mal das Gegenteil.
Reparatur - danach Motorschaden Beitrag #3
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
AW: Reperatur - danach Motor schaden
genau meine meinung. Vielleicht haben die recht das die nicht schuld sind, das bekommt nur ein Gutachter raus. wenn der dir diagnostiziert das die Reperatur falsch durchgeführt wurde und der Motor deshalb hoch ging, dann hast gute chancen, besser gesagt schon halb gewonnen.
der kost nur leider eben auch geld, aber das wirst wohl investieren müssen.
Reparatur - danach Motorschaden Beitrag #4
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Ich würd auch sagen, dass es ned an mir liegt...wie Jürgen und Thomas schon sagten: Gutachter einschalten, da wird der Motor auseinander genommen und da findens scho raus, warum der Kolben gebrochen is...reicht nur, dass ein Spahn drin lag oder Dreck...kleine Ursache, große Wirkung...
Reparatur - danach Motorschaden Beitrag #5
ChaosSepsy
Reaktionen
0
Das Problem wird nur sein, dass die Werktstatt den Motor schon auseinander genommen hat. Ist die Frage, op der Gutachter da noch was findet....
Da wird es keine allgemein gültige Antwort geben. Der rechnet nach Aufwand ab, und den vorher abzuschätzen wird schwierig sein. Und ein seriöser Gutachter wird freilich auch nicht für bloß 40 Euro in der Stunde arbeiten.
Aber auch wenn ein (für Dich gutes) Gutachten da ist, hast Du bloß ein Druckmittel um einen Vergleich mit der Firma zu schließen.
Sollten die auf Stur schalten weil sie eben anderer Meinung sind, mußt Du dann ohnehin vor Gericht, und das dauert und kostet auch eine Menge (da dann voraussichtlich wieder ein Gutachter beauftragt wird etc.).
Blöde Situation ...
Reparatur - danach Motorschaden Beitrag #7
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Dann is man gut beraten, wenn man ne Rechtsschutz und nen guten Anwalt hat...
keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!: Hi,
Lange habe ich hier nichts geschrieben. Immer zufrieden mit dem Löwen, bis gestern Abend!
Mein Leon FR TFSI mit DSG hats zerlegt!!
Morgens...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben,
mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist
erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Auto ruckelt - Fehlercodes vorh. - ESP leuchtet: Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
seit kurzem leuchtet bei meinem 110kw TDI schon mal die esp leuchte. zusätzlich ruckelt der motor.
nach...
Audi trifft Cupra auf der A5...: ...und schiebt Ihn auf einen BMW!
Gestern ca. 14.54 A5 ca 8KM vor Karlsruhe zähfließender Verkehr mit Stillstand war ich der letzte in der Reihe...
Schlechte Seat Vertragspartner: Hallo Seat Fans
Habe mir vor knapp einem Jahr in einem Autohaus meinen ersten Neuwagen gekauft.
Als ich ihn angeschaut habe, sah ich das das Auto...