Remus Rally DTM links/rechts

Diskutiere Remus Rally DTM links/rechts im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen Nach langen Suchen habe ich endlich ein passendes Endrohr für mein Tdi gefunden! Es ist ein Remus Rally DTM links-rechts Anlage mit...
  • Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #1

nts

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Nach langen Suchen habe ich endlich ein passendes Endrohr für mein Tdi gefunden! Es ist ein Remus Rally DTM links-rechts Anlage mit je 2 x 84mm. Ich freue mich riesig darauf, wenn ich an diesem Freitag mein Auto wieder bei meinem Spengler abholen gehe. Mich wundert der Sound, wenn es ihn beim Diesel überhaupt gibt, ob er sich gross geändert hat, aber am meisten gefällt mir dann die Optik... geil! Werde soblad ich mein Auto wieder habe, Photos posten.

grüessli

• Remus Rally DTM links/rechts

Anzeige

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #2
gute idee mach das. und sag was sich am sound getan hat.

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #3
@ nts ob sich der sound verändert? kann ich dir sagen 0000000 absolut o ich habe die Rally und Duplex anlage von Remus ( ich war lange Zeit ein Fan von Remus) probiert aber am 1,6 1,8T und Tdi ist ausser Optik nichts gewessen deshlab bin ich sehr entäuscht von Remus da ich satten lauten Sound von anderen Fahrzeugen gewöhnt war aber da gibt es hier imk Forum auch die Suche da kommen noch mehr berichte über Remus an den Tag

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #4
Mal Abwarten was NTS in einiger Zeit zu berichten hat 8) .
Vielleicht wirds was.
Auf meinem ehemaligen Honda CRX wars nicht schlecht :D
Sound total.
Wir Österreicher können schon gute Schalldämpfer bauen :tongue:

Greetz:alk::alk::alk:

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #5
Ein Auto muss doch nicht immer so klingen als ob ein Panzer anrollt ^^ :D

Also zum Löwen passt doch dezentes "fauchen" und geile optik immer noch ziemlich gut.

Von einem Diesel darf man auch nicht zu viel verlangen.

dysma

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #6
Fotos ich will Fotos... Büdde, büdde, büdde...

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #7
@ Bolter Stefan
Wir Österreicher können schon gute Schalldämpfer bauen
konnten es muss leider konnten heißen vergangenheitsform bitte
wie gesagt ich hattt jahrelang Remus anlagen an verschiedenen Fahrzeugen. Dann bin ich zum Leon gewechselt als mein Händler dann die erste Duplex bekam habe ich gleich gefragt ob ich sie mal ausprobieren durfte aber ich war so enttäuscht. 900 € nur für des bissel Optik????? X( ich hab dann mal mit Remus telefoniert dort sagte man mir das man aus Angst vor neuen europäischen Richtlinien nicht mehr am Sound gearbeitet hat :angry: seh :angry: r schon finde ich das von remus nicht

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #8
Ja, einen Remus-DTM hatte ich noch am Ibiza Cupra drunter. Er hatte gewaltige 84 mm Durchmesser, aber beim genauen Hingucken führte durch den Dämpfer selber nur zwei 2 cm grosse Röhrchen, die wohl alles andere als ein Leistungsplus bringen. :( Remus ist einfach mehr Show, wer's dezenter mag, etwas mehr Kohle ausgeben will und Leistung und Sound will, greife zu Bastuck und Co.

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #9
da fällt mir noch ein der Rally von Remus ist der selbe wie Seat-sport anbietet als einzel ESD und viel kommt da nicht raus

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #10
guten Abend

@marcocool: Danke für deine Tipps. Morgen kann ich meinen Leon wieder holen, dann melde ich dir sicher mehr. Wenn ich ehrlich bin, war die Optik für mich auschlaggebend. Sound: Habe hier im Forum auch schon rumgeschaut, an einem Diesel soll man nichts grossartiges rausholen können:-(

@TDI-Max: Eben morgen hol ich mein Leon ab, Samstag werde ich Fotos machen in posten, ok?

@ alle andere: da ich schon zum einem Diesel als Motorisierung zurückgreifen kann, musste ich schon lange ohne "Sound" leben:) Wenn ich Weekends mit den 2 besten Kollegen rumziehe, einer mit einem G60 soundgetuned und einer mit einem VR6 ohne Mitteltopf, dann habe ich mich schon lange gefragt, wo mein Sound ist, aber eben... unter meiner Haube werkelt ein Diesel... bin schon zufrieden.
Ich wollte mit der L/R-Anlage auch nur optisch etwas tunen, etwas neues. Von der Leistung und Sound habe ich nichts grosses erwartet, bin aber troztdem gwunderig, was sich geändert hat...:)

griessli

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #11
Wenn ich ehrlich bin, war die Optik für mich auschlaggebend.
ja das stimmt die optik ist top nur mir war das geld für den Duplex auspuff zuviel 750€ oder so

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #12
hallo zusammen.

sorry, dass ihr so lange auf meine fotos gewartet habt, und trotz versprechen ist nicht gepostet worden. irgendwie bringe ich es nicht fertig, hier fotos zu laden.

aber keine angst, wer interesse an fotos hat, soll mir auf [email protected] schreiben. werde dann welche zukommen lassen.

Zum sound: wie erwartet, ausser wirklich schöner optik, keine grossartige veränderung (lauter). Ich nicht, ob es eine täuschung ist, aber mir kommst vor, als ob er gar ein tick leiser ist als der originaltopf....

grüessli

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #13
will auch die fotos sehen. wennst sie mir schickst, kann ich sie schnell online stellen!

mail

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #14
@ nts bist du schon Autobahngefahren??? wenn nicht mach mal ein bischen mit hoher drehzeahl vielleicht hilft es etwas und der Topf wird etwas lauter

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #15
Wo ist das Foto???

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #16
hallo zusammen

1. wegen den fotos: für jene, die es nicht gesehen haben, bitte ich, vorläufig mir ein mail unter [email protected] zu senden, dann schicke ich die fotos zu. mittlerweile habe ich es rausgefunden, wie man fotos in dieses forum bringen kann. werde demnächst meine website updaten, dann geb ich euch den link. aber vorerst bitte ich um verständnis. merci :baby:

@guvi: danke für dein angebot, aber eben siehe oben. Wenn du welche willst, nur schreiben!

@marcocool: bin ich. ich fahre praktisch fast nur autobahn und eben: ich habe sogar fast das gefühl, es war leiser als sonst. Zwar sagt eine guter Kollege von mir, man müsse jeden topf zuerst einfahren, d.h. bis er sich ausgebrannt hat. seit der neuen anlage sind mittlerweile ca. 2500 bis 3000 km, aber gross war die veränderung nicht. auch in der stadt, wenn ich ein bisschen hochtourig fahre, ist es nur minim spürbar. :cry:

@TDI-Max: just write me! thanx

grüessli an alle

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #17
Ich hab grad Deine Pics bekommen. Sind ja mächtig groß die Endrohre, aber willst Dir nicht noch ne dazu kaufen, sonst hängen die so in der Gegend rum?

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #18
guter Kollege von mir, man müsse jeden topf zuerst einfahren, d.h. bis er sich ausgebrannt hat. seit der neuen anlage sind mittlerweile ca. 2500 bis 3000 km, aber gross war die veränderung nicht. auch in der stadt, wenn ich ein bisschen hochtourig fahre, ist es nur minim spürbar.
das ist schad bei meiner Remus anlage damals am Benz war das anders sie war nach der Montage sehr leise aber dann erst mal auf die Ab und nach 50 Km war sie schon sehr leut und nach 2500 Km hat sie gebrüllt

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #19
hi

@driverx: schön, dass die pics angekommen sind. Aber eine frage: vielleicht hab ich die sache falsch verstanden, aber wieso sollte ich mir nochmals eine zulegen? :rolleyes: Gross sind sie schon, 4 x 84mm, hehe... :D

@marcocool: tja, eigentlich schade... aber eben, vielleicht kommts noch, wobei ich mir keine grosse hoffnungen mache. Sowieso, wie gesagt, war das optische das auschlaggebende für diese anlage... :D :)) ;( 8o ;) :] :tongue: mehr erwarte ich auch nicht, aber wenns noch was brüllen sollte, dann meld ich es natürlich!

grüessli sy

• Remus Rally DTM links/rechts Beitrag #20
Oh, da hab ich doch das ein oder andere Wort verschluckt. Ich meinte ob Du Dir nicht noch ne Schürze mit Ausschnitten für die Endrohre dranmachen willst. Schaut sicher besser aus als nur so drunter.

Gruß, DriverX :wave:

Thema:

Remus Rally DTM links/rechts

Remus Rally DTM links/rechts - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon Bodykit mit NICHT-original-Sportauspuff?: Bin grad am überlegen... habe den Leon Sport Limited bestellt mit Bodykit. Das bedeutet, im Kit ist links das Ausgangsloch für den Auspuff. Der...
Oben