Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ?

Diskutiere Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Sportauspuff zu bestellen..... Und wer bekanntlich die Wahl hat ...... die Qual ist schon...
  • Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #1

maxprime

Reaktionen
0
?(

Hallo,

ich überlege schon seit längerem mir einen Sportauspuff zu bestellen.....

Und wer bekanntlich die Wahl hat ...... die Qual ist schon da !

Hatte überlegt auf Bastuck zu gehen, aber in einem bekannten Online-Auktionshaus

gibt es günstige Remus Endtöpfe zu bestellen ! :D

Meine Frage: Es geht um einen LÖWEN 1,6 16 V / 77 KW PULSO aus 2004 / 2005

Hat jemand von Euch mit den Internet Töpfen Erfahrungen gemacht ?

Remus ist ja keine unbekannte Marke .... Aber im Internet bestellen ?

Was meint IHR ? Für Erfahrungen/Meinungen Euererseits ein DANKE vorab !

(Die Suche nach Remus ergab nur was für TDI :) )

MfG Richard

Zuletzt bearbeitet:
  • Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ?

Anzeige

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #2
Tippe mal "weber gmbh" in die Suche ein, da findest du mehr Infos über den Endtopf.

Grüße
Matto

Zuletzt bearbeitet:
  • Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #3
Die Frage ist auf was du Wert legst ?!
Bastuck ist aus Edelstahl und gibt glaube ich 10 Jahre Garantie, Remus dagegen gibt 2 Jahre und rostet bei vielen die ich kenne nach 5 Jahren durch-ist halt kein Edelstahl-ESD.
Vom Sound kannste Remus eh vergessen, da werden evtl. 2-3 von 100 sagen guter Sound, Bastuck klingt hammermässig . ROAR Anlagen sind auch aus Edelstahl-sehr gute Verarbeitung, soviel ich weiss billiger als Bastuck, habe aber noch kein ESD an nem 1,6er gehört. Am Cupra klingt sie brutal. Frag mal bei Cupra_Turbo nach der kennt sich damit besser aus.

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #4
Könntest auch nen Ragazzon-Endtopf testen, aus Edelstahl, relativ günstig, gut verarbeitet und toller Sound, ohne aufdringlich zu wirken. Bei mir ist der im Frühjahr fällig ;)

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #5
Könntest auch nen Ragazzon-Endtopf testen, aus Edelstahl, relativ günstig, gut verarbeitet und toller Sound, ohne aufdringlich zu wirken. Bei mir ist der im Frühjahr fällig ;)
Auch bei Edelstahl gibt es erheblich Qualitätsunterschiede- von Ragazzon habe ich noch nicht viel gutes gehört

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #6
Hm .... das hört sich momentan so an als würde ich zu der ersteren Variante zurück greifen.
Bastuck scheint ja aus der Erfahrung her eine sehr gute gängige Lösung zu sein.

Dank für Eure Meinung !

Richard

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #7
Also zu Rost kann ich nix schlechtes über die Remus sagen, nen Kollege hat den auf nem Polo und ich hatte den am Kadett Cabrio. Beide waren schon ältere Jahrgänge aber höchstens nen bischen Flugrost dran. Vom Sound her bringen die fast nix, und wenn dir jemand was anderes erzählt dann ist sein MSD durch;) Der Polo klingt mit seinen 55PS wie nen ganz großer. Hat auch nen durchgehendes Rohr drunter:rolleyes:
Mein Kaddi mit neuem MSD und Remus klang genauso wie original, trotz der 115PS.
Aber man muss auch immer wissen was man will... teuer, günstig, laut, leise, soll 10 Jahre halten, soll 5 Jahre halten,...

Mfg

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #8
hi

ich selber habe auch einen 1,6 16v 77kw löwen und auch bei dem internet aktionshaus meine remus links/rechts anlange bestellt...ist komplett aus edelstahl und hört sich gut an...bin wirklich zufrieden...und das geilste ist das ich ich ihn noch net mal eingefahren habe weil mein löwe seit gut einem 3/4 jahr bei mir in der halle steht...von daher denke ich noch das er noch lauter wird...der preis lag bei ca 400 euro...

wenn mal auf den link gehst sieht unter den bereich seat leon tuning den auspuff

mfg duggy

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #9
hi

ich selber habe auch einen 1,6 16v 77kw löwen und auch bei dem internet aktionshaus meine remus links/rechts anlange bestellt...ist komplett aus edelstahl und hört sich gut an...bin wirklich zufrieden...und das geilste ist das ich ich ihn noch net mal eingefahren habe weil mein löwe seit gut einem 3/4 jahr bei mir in der halle steht...von daher denke ich noch das er noch lauter wird...der preis lag bei ca 400 euro...

wenn mal auf den link gehst sieht unter den bereich seat leon tuning den auspuff

mfg duggy
Hmm, ich glaube dann hast du noch keine richtige Gruppe A gehört, Remus und guter Sound :laughing:
Hat Remus nicht nur die Endrohre in Edelstahl und die Töpfe Blech ?( Soviel ich weiss ist es so, deshalb auch nur 2 Jahre Garantie-die wissen warum

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #10
Hmm, ich glaube dann hast du noch keine richtige Gruppe A gehört, Remus und guter Sound :laughing:
Hat Remus nicht nur die Endrohre in Edelstahl und die Töpfe Blech ?( Soviel ich weiss ist es so, deshalb auch nur 2 Jahre Garantie-die wissen warum

wenn du mal auf meine hp gehst siehst du ein bild von meinem auspuff...er ist komplett aus endelstahl...wer sehen kann liegt klar im vorteil...und der sound ist top...und gruppe a anlagen habe ich auch schon zugenüge gehört...ein freund mit seinem vectra der auch bei mir auf der hp ist hat eine komplette gruppe A mit fächerkrümmer(opel halt) und der ist leiser wie ich mit meinem enttopf...

@maxprime wenn du den enttopf von hartman phase3 nimmst hast einen mega hammer sound...da kann kaum einer mithalten...den hat mein bruder unter seinem a3(hat aber den mittelschalldämpfer durch ein rohr noch zusätzlich ersetzt, auch mit mittelschall. hört er sich geil an) kostet aber noch zu DM zeiten 1250,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #11
Die Frage ist auf was du Wert legst ?!
Bastuck ist aus Edelstahl und gibt glaube ich 10 Jahre Garantie, Remus dagegen gibt 2 Jahre und rostet bei vielen die ich kenne nach 5 Jahren durch-ist halt kein Edelstahl-ESD.

Remustöpfe sind aus Edelstahl.
auch Edelstahl kann rosten. edelstahl bedeutet, das es ein hochwertig erzeugter Stahl ist. nicht zu verwechseln mit Rostfreiem Stahl:rolleyes: . das ist der, der net rosten sollte=)

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #12
Tach,

hab letzte Woche nen Roar-endtopf (bietet Cupra-Turbo an) an ein 1,6 77/kw verbaut sind aus edelstahl, sehr pasgenau und haben nen super sound kann ich nur empfehlen:)

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #13
Tach,

hab letzte Woche nen Roar-endtopf (bietet Cupra-Turbo an) an ein 1,6 77/kw verbaut sind aus edelstahl, sehr pasgenau und haben nen super sound kann ich nur empfehlen:)

wie siehts denn mit den bildern +soundfiles dazu aus? ;)
warte schon sehnsüchtig :D

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #14
Remustöpfe sind aus Edelstahl.
auch Edelstahl kann rosten. edelstahl bedeutet, das es ein hochwertig erzeugter Stahl ist. nicht zu verwechseln mit Rostfreiem Stahl:rolleyes: . das ist der, der net rosten sollte=)
Als Metaller kenne ich mich damit aus ;)

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #15
wenn du mal auf meine hp gehst siehst du ein bild von meinem auspuff...er ist komplett aus endelstahl...wer sehen kann liegt klar im vorteil...und der sound ist top...und gruppe a anlagen habe ich auch schon zugenüge gehört...ein freund mit seinem vectra der auch bei mir auf der hp ist hat eine komplette gruppe A mit fächerkrümmer(opel halt) und der ist leiser wie ich mit meinem enttopf...
Freut mich dass du einer von ganz wenigen bist der Remus mit Sound hat und dazu noch lauter wie ne Gruppe A

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #16
wie siehts denn mit den bildern +soundfiles dazu aus? ;)
warte schon sehnsüchtig :D

Exi hat Freischit und ist bei seiner besseren Hälfte, sobald er zurück ist setzten wir uns ran:D
Hab Bilder auf CD bin nur noch nicht dazu gekommen sie Hochzuladen:baby:

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #17
ich hatte an meinem gebrauchten nen remus esd dran, der war mir zu leise, nun hab ich bastuck komplettanlage und das klingt deutlich...lauter...brachialer...keine ahnung...mir gefällts auf jeden fall deutlich besser =)

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #18
..... also was für mich optimal wäre :

- einen satten sound , aber kein Dorfaufwecker

- im oberen Drehzahlbereich darf er natürlich musik machen :angry:

er muß nicht soooo laut sein, dass ich beim fahren irgendwann der Schädel

platzt :astonish:

mit soviel Resonanz (im warsten Sinne des Wortes) hätt ich ja kaum gerechnet !

:D Vielen Dank schonmal !

Ich habe meine Tuningkataloge gewälzt und gesehen es gibt auch was günstiges von

JETEX FORTEX

kennt die einer aus Erfahrung ???

UND GANZ WICHTIG :

Ich hätte der Optik wegen, gerne eine DTM-FLAT Rohr also ein großes

ca 1x70x140 (gefällt mir halt am besten) 8o

Hat die Endrohrvariante Einfluß auf den Klang ??????????????????????

maxprime

• Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #19
  • Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ? Beitrag #20
..... also was für mich optimal wäre :

- einen satten sound , aber kein Dorfaufwecker

- im oberen Drehzahlbereich darf er natürlich musik machen :angry:

er muß nicht soooo laut sein, dass ich beim fahren irgendwann der Schädel

platzt :astonish:

mit soviel Resonanz (im warsten Sinne des Wortes) hätt ich ja kaum gerechnet !

:D Vielen Dank schonmal !

Ich habe meine Tuningkataloge gewälzt und gesehen es gibt auch was günstiges von

JETEX FORTEX

kennt die einer aus Erfahrung ???

UND GANZ WICHTIG :

Ich hätte der Optik wegen, gerne eine DTM-FLAT Rohr also ein großes

ca 1x70x140 (gefällt mir halt am besten) 8o

Hat die Endrohrvariante Einfluß auf den Klang ??????????????????????

maxprime

also von jetex/fortex halte ich null..die rosten dir wirklich unter dem hintern weg..

zum Sound/Dorfaufwecker...da wäre eine Roar evtl. das richtige für dich...da kannst aus 3 Soundstufen wählen und das Endrohr das du haben möchtest gibts auch :)

Thema:

Remus Endtopf aus dem Internet ? ? ?

Oben