relativierung wechsel auf diesel

Diskutiere relativierung wechsel auf diesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hab mal ne genrelle frage. hab ja nen 1.6 den ich mit 9l ca fahre. hab dies jahr 30tkm geschaftt, versuche aber dies jahr auf 20tkm...
  • relativierung wechsel auf diesel Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
hi,

hab mal ne genrelle frage.

hab ja nen 1.6 den ich mit 9l ca fahre.

hab dies jahr 30tkm geschaftt, versuche aber dies jahr auf 20tkm zukommen.

nun bin ich aber am überlegen, auf nen diesel zutauschen.

hab mal so geschaut, gebrauchte gibs erst ab 10t euro, und die haben teils kaum was drinnen.

wie schnell relatviert sich der mehr preis zu meinem benziner??

bei diesel kommt ja steuer dazu und die höhere versicherung.

• relativierung wechsel auf diesel Beitrag #2
Also ich hätte da ja einen für dich. Meinen Diesel möchte ich so schnell wie möglich verkaufen, da mein neuer R 8) in KW4 das Werk verlässt und dann ca. 2 Wochen später bei meinem Händler ist. Daher suche ich jetzt schon jemanden der meinen Leon Torrid Tdi haben möchte.
Er ist EZ.: 12/2002 und hat nun 17000Km auf dem Tacho. Er ist schwarz und ist Scheckheft. (was auch sonst)
Also falls du Interesse hast, meld dich einfach mal.

Das mit dem Sparen solltest du dir selber mal in einer Excel Tabelle ausrechnen. Steuern und Versicherung mit einbeziehen und dann die durchschnittlichen KM mit dem Spritpreis verknüpfen und dann mal selber für dich ausrechnen.

Hab eine fertige Tabelle mit Formeln usw. hier, kann ich dir wenn du möchtest zu schicken.
Ist aber eine wirklich ganz einfache, in der ich den Wertverlust usw. nicht berechnet habe. Nur die reinen Spritkosten und Versicherung + Steuern.

• relativierung wechsel auf diesel Beitrag #3
Meinen kannst Du auch haben. :D
Da mein R bereits im AH steht. :D
Bei 20000 km sparst Du gegen den 6,5l bei bei meinem und 9l bei deinem 720 EUR pro Jahr. Bei der Versicherung mußt Du selber mal schauen.

• relativierung wechsel auf diesel Beitrag #4
Original von DannyR.
Meinen kannst Du auch haben. :D
Da mein R bereits im AH steht. :D
Bei 20000 km sparst Du gegen den 6,5l bei bei meinem und 9l bei deinem 720 EUR pro Jahr. Bei der Versicherung mußt Du selber mal schauen.

Den kleinen Zeitvorsprung hol ich wieder auf :laughing:

• relativierung wechsel auf diesel Beitrag #5
Tabelle für steuer spritberechnung bzw. amortidation.

hallo ,
und einen schönen abend wäre es möglich das ich diese tabelle für die kosten bekommen könnte wäre schön.
danke
und gruss
uwe

• relativierung wechsel auf diesel Beitrag #6
Generell ist es so, das viele PKW`s sich schon ab einer Laufleistung von 10000 KM (zehntausend!) im Jahr sich rechnen. Der ADAC hat z. B. eine solche Liste entwickelt, wo die Kosten für die gängigsten Fahrzeuge bewertet werden (Inspektionen, Tank, Versicherungen, Steuern, etc.). Kuckt mal unter es gilt z. B. für die Leon`s:

Typ Laufleist. Kosten pro KM
Leon Signo 1,8 20 V 10.000 Km 56,2 Cent
Leon Signo 1,9 TDI 10.000 Km 55,3 Cent

Leon TopSport 1,8 20V 10.000KM 65,5 Cent
Leon TopSport 1,9 TDI 10.000 KM 61,2 Cent

Grüße
Miller

Hier der genaue Link:

Thema:

relativierung wechsel auf diesel

relativierung wechsel auf diesel - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Haben Diesel-Fahrer kommende Zeit was zu erwarten???: Hi. So, nach einigen Testfahrten mit meinen Benzinern bin ich doch bissel nachdenklich was ich nun am Ende kaufen soll. Ein Diesel klingt...
Lohnt sich für mich Diesel (andere Ausgangskriterien): Hi Leute, ich möchte mir ein Seat Leon (1M) gebraucht kaufen. Entweder den 1.8T 180 PS oder den 150PS TDI (Beides TopSport Austattung). Die...
Oben