Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen?
Diskutiere Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Allein die Tatsache, dass ein erworbenes Kraftfahrzeug nachlackiert wurde, stellt noch keinen Mangel dar, wenn der Wagen durch die Lackarbeiten...
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #21
marcuscarl
Reaktionen
1
Allein die Tatsache, dass ein erworbenes Kraftfahrzeug nachlackiert wurde, stellt noch keinen Mangel dar, wenn der Wagen durch die Lackarbeiten weder wirtschaftlich noch technisch und auch nicht optisch beeinträchtigt ist.
Urteil des OLG Düsseldorf vom 08.11.2002
3 U 37/02
DAR 2003, 67
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #22
UliBN
Reaktionen
7
Wenn Lackabplatzer da sind, und offensichtlich vor dem Lackieren nicht geschliffen wurde (siehe Eingangsthread), dann ist eben nicht ordungsgemäß ein Mangel beseitigt worden und dann liegt ein erheblicher Mangel vor. Ebenso bei Farbunterschieden der Nachlackierung.
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #23
Obae
Reaktionen
0
Original von UliBN
Wenn dem so wäre, dann hätte hier einer nicht ein neues Fahrzeug bekommen.
Versteh' ich jetzt net...hat ein Auto mit einer nachlackierten Tür automatisch schon 1.000 km auf'm Tacho
oder wieso isser dann net mehr neu? ?(
Wenn ich mir vor Übergabe eines Neuwagens noch Stoßleisten und Schürzen lackieren lasse, kaufe ich dann etwa
einen Gebrauchtwagen? Nicht wirlklich, oder?
Original von UliBN
Wenn Lackabplatzer da sind, und offensichtlich vor dem Lackieren nicht geschliffen wurde ... dann ist eben nicht ordungsgemäß ein Mangel beseitigt worden.
Das ist ja auch richtig, marcuscarl und ich haben ja auch von einer fachmännischen Reparatur
gesprochen. Außerdem bezog sich meine "Kritik" eher auf den Farbunterschied bei Eismann's Vater,
richtige Lackabplatzungen sind natürlich erheblicher und nicht zu akzeptieren. Aber auch deswegen
eine Auto zurückzugeben...auch sowas ist fachmännisch reparabel.
Obae.
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #24
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
@obae
also so ganz verstehe ich deine Einstellung nicht. ?(
Wenn man das Recht auf ein neues Auto hat, dann würde ich das auch in Anspruch nehmen.
Ich würd es auch so machen.
Wenn man ein neues Auto kauft, geht man ja davon aus, dass alles neu und perfekt ist.
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #25
Obae
Reaktionen
0
Original von Hanny
Wenn man das Recht auf ein neues Auto hat, dann würde ich das auch in Anspruch nehmen.
Hat man ja nicht zwingend, es sei denn der Hersteller ist kulant und macht das mit.
Obae.
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #26
UliBN
Reaktionen
7
Mit neuem Auto meinte ich einen glücklichen User, der das hier geschrieben hat.
Ich würde die Abplatzungen sogar als versteckten Mangel bezeichnen und würde prüfen lassen, ob durch das Verschweigen nicht sogar arglistige Täuschung vorliegtSehe nur dsas Beweisproblem: Wer war es denn bei den vielen Beteiligten?
Reimport vor Auslieferung nachlackiert? Ähnliche Erfahrungen? Beitrag #27
weiberheld
Reaktionen
0
Hier mal noch so ein Fall aus einem anderen Forum: Link
"also aufgrund eines Oberflächenschadens könne er den Touareg heute nicht ausliefern. Dieser Schaden wurde erst am Morgen bei der Endkontrolle festgestellt und somit konnte ich auch leider nicht informiert werden (rums, das hatte gesessen). Näheres zur Bezeichnung "Oberflächenschaden" konnte er mir auch nicht geben, es könne einen Kratzer sein oder evtl etwas am Stoßfänger o.ä.
Natürlich bekomme ich den Wagen nun (kostenfrei) zum Händler geliefert und den Mietwagen darf ich solang auch für "umme" haben, allerdings war der Frust gestern doch ziemlich groß...
Jetzt muß ich noch 4-6 Tage warten (solange dauert die Auslieferung über den Händler)."
Man beachte mal den Preisunterschied:
- Leon -> ca. 20.000,- €
- Touareg -> ca. 50.000,- €
Da bei der Auslieferung festgestellte kleine Kratzer normalerweise protokoliert werden um dann vom Händler entfernt zu werden dürfte da ein schwerwiegenderes Problem sein als nur ein kleiner Kratzer.
Thema: