Reihenfolge beim Tunen

Diskutiere Reihenfolge beim Tunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, also ich hab vor mir frontspoiler, seitenschweller, und heck zuzulegen.... wohl die von autotest oder die von abt... jetzt meine...
  • Reihenfolge beim Tunen Beitrag #1

Daimond211

Reaktionen
0
hallo leute,
also ich hab vor mir frontspoiler, seitenschweller, und heck zuzulegen.... wohl die von autotest oder die von abt...
jetzt meine frage, erst bestellen und dann nen lackierer aufsuchen, oder umgekehrt... wieviel arbeitslohn is das wohl für die vier teile in ner vertragswerkstatt?
habt ihr sonst noch tipps? wie is das mit diesen kopien von den teilen? oder kennt ihr andere billigere alternativen, zu den bekannten tunern?
mit der zeit werden wohl noch mehr fragen aufkommen... aber fürs erste schon ganz ordentlich...hehe!

p.s.: hab mich schon ordentlich ins thema eingelesen (mit der tollen suchfunktion) aber alles weiß ich leider noch net... hoffe ihr könnt mr helfen! tüss

• Reihenfolge beim Tunen Beitrag #2
also diamond211

1. ob du erst den lackierer aufsuchst und dann bestellst ist eigentlich jacke wie hose, es sei denn du hast bestimmte kriterien. z.B. das das lackieren pro teil nicht mehr als 150€ kosten darf oder sowas. ansonsten würde ich dir raten, erst den lackierer zu fragen was er haben will (genau kann er dir das eh nicht sagen, weil er erst sehen muss was an spachtel- und anpassungsarbeiten gemacht werden muss) und dann bestellen

2. vertragswerkstatt würde ich lassen, dürfte unnötig teuer werden. Haste keinen Lackierer wo du mit Vitamin B was erreichen kannst?

3. FINGER WEG von Billigkopien oder E-bay Schrott. Du zahlst nachher nur drauf

- beim eintragen
- beim lackieren (spachtel und anpassungsarbeiten werden sauteuer)
- im falle eines unfalls, sollten sich gefälschte gutachten rausstellen
- oder wenn du den ganzen spaß umsonst kaufst weil er so beschissen passt, dass du mehr für arbeitslohn zahlst als für das teil (viel mehr mein ich!)

so ich hoffe ich konnte dir helfen!

• Reihenfolge beim Tunen Beitrag #3
HUI, das ging ja flott,
also was isn wichtig bei eintragenlassen beim tüv?
und ist dieser autotest-umbau "billig-schrott", den gibts nämlich auch bei ebay, wie ich gerade gesehen hab!
und n lackierer hab ich anner hand, der würde das für 130 pro teil machen! (wurde mir vonem dritten berichtet) aber ich würde ihn natürlich noch persönlich fragen...
und was noch wichtig ist, gibt es denn preisgünsige alternativen, die jetzt nicht der letzte ****** sind?
thx

• Reihenfolge beim Tunen Beitrag #4
Hallo,

hast Du da schonmal reingeschaut?

Dort hättest Du Deine Fragen auch stellen können ;)

Thema:

Reihenfolge beim Tunen

Reihenfolge beim Tunen - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben