Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reifengröße? ist sehr dringend... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub die Rad/Reifenkombi sieht so ganz gut aus. Optik ist gut bei nem 205er auf ner 8 Zoll. Alles breitere wirkt zu wulstig. Hinten der...
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #21
Theicon
Reaktionen
0
Ich glaub die Rad/Reifenkombi sieht so ganz gut aus. Optik ist gut bei nem 205er auf ner 8 Zoll. Alles breitere wirkt zu wulstig. Hinten der 225ger mit dem geringen Querschnitt kommt bestimmt auch gut.
Bilder würden mich auch brennend interessieren.
Ich glaube ne Einzelabnahme kostet so zwischen 150-200€.
Aber ich hoffe dein Wagen ist gut tief, sonst wirkt das leider überhaupt nicht und die Räder verlieren sich förmlich im Radkasten. Fahre ja selber 8,5x17 und 9,5x17 und bin so ca 50-60mm tiefer. So 20mm mehr vorne und hinten könnten es rein von der Optik schon noch sein.
Mfg
Einer aus Euskirchen in SAT wollte 350 haben...:nene: Nur für ne beschießene Eintragung! Dann hole ich mir lieber neue Reifen für die Kohle.
Und die Tüv Menschen sind sowieso die aller größten ......! sag ich besser nicht!
Ich fahr die Felgen trotzdem.......................
Ich hab Fotos gemacht aber ich weiß net wie ich die hier rein bringen sol??
Und ich glaub immer noch dass du bei unfähigen Leuten warst
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #24
raider
Reaktionen
2
Ich behaupte nach wie vor, dass die Traglast des Reifens, die Eintragung scheitern lassen wird. Ausser halt eben mit Sonderabnahme und die sind nun mal SEHR teuer.
Naja, so richtig bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke einfach mal an die Kombis von Audi, BMW und Co. Die haben ja auch, teilweise, die wildesten Rad-/Reifenkombis drauf.
Einen Reifen mit passendem Tragfähigkeitsindex fidnet man bestimmt, wenn man die Kombi unbedingt fahren will und nicht schon (verbotenerweise ) die Reifen mit einem falschen Index fährt.
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #26
raider
Reaktionen
2
Das ist ja das was ich eigentlich meine, der Index stimmt nicht. Die Kombi ist nur sekundär das Prob.
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #27
Theicon
Reaktionen
0
@Leon Fan
Was haste denn für nen Index vorne? Ich glaub bei dem kleinen großen Diesel brauchste auch nen 86 oder 87ger oder?
Mfg
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #28
Leon Fan
Reaktionen
3
guckst du hier....
Zuletzt bearbeitet:
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #29
FREETERNITY
Reaktionen
0
Der Abrollumfang bei 205/40R17 ist zu gering - sprich ausserhalb der Toleranz. Wollte ich damals auch haben und Tüv und Dekra in Berlin meinten beide nur mit Tachoangleichung. Allerdings hab ich mich vorher informiert und fahre jetzt 215/45R17 an VA und HA. Es gibt aber auch USER im Board die die 205/40R17 eingetragen bekommen haben -> ohne Tachoangleichung. Weiss aber net mehr wer das war.
..greetz FreeT
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #30
Leon Fan
Reaktionen
3
das mit der Tachoangleichung hatte die mich auch angesprochen!
für mich war das aber sowieso alles bla bla...Ich wollte nur weg!
Aber jetzt schau ich nach neuen Reifen! Wie findet ihr die Kombination?
VA 215/45 17 felge 8j
HA 225/45 17 felge 9j
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #31
FREETERNITY
Reaktionen
0
Mach lieber 215/45 R17 UND 235/40 R17, dann schauts vorn und hinten annähernd gleich aus. Der 225er zieht sich zu sehr auf der 9er Felge, sonst hättest hinten einen extrem gezogenen Reifen und vorne steht er fast gerade.
Reifengröße? ist sehr dringend... Beitrag #32
Theicon
Reaktionen
0
Ich würde den 235ger auf ner 9J zu wulstig finden. Fahre den ja auf ner 9,5J und will wenn der runter ist auf nen 225ger umsteigen.
Finde das wenn vorne 215 auf 8J und hinten 225 auf 9J es schon fast identisch aussieht. Man könnte auch vorne und hinten 215er fahren.
Und warum machst du keinen 40ger Querschnitt drauf?
Mfg
Thema:
Reifengröße? ist sehr dringend...
Reifengröße? ist sehr dringend... - Ähnliche Themen
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P:
Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Reifenabnutzung unterschiedlich.: Servus was meint ihr an was das liegt. Hatte beim Seat mit den Großen Felgen mit der Reifengröße 235 35 19 das Problem das Fahrerseite vorne innen...
Geräusch vom Reifen?!: Hallo ich habe folgende Frage.
ich fahre einen 1.4 TSI also mit Verbundlenkerachse.
Ich habe ihn vor Kurzem mit ST Federn 30/30 ausgestattet und...
Achsvermessung: Hey ich habe eine Frage bezüglich meiner Achsvermessungen.Ich habe am 10.06.2016
eine Achsvermessung mit den Orginal FR Fahrwerk inkl. 225/45 R17...