Reifen Umfang berechnen

Diskutiere Reifen Umfang berechnen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub Brummhummel hat noch nicht ganz umrissen warum manche Leute im Vorfeld solche Berechnungen anstellen wollen. Wenn das Rad drauf ist...
  • Reifen Umfang berechnen Beitrag #21
Ich glaub Brummhummel hat noch nicht ganz umrissen warum manche Leute im Vorfeld solche Berechnungen anstellen wollen.

Wenn das Rad drauf ist kann mans natürlich selber messen, das ist ja klar :bonk:

...aber manche wollen halt schon im Vorfeld berechnen was Sache ist ;)

• Reifen Umfang berechnen Beitrag #22
RE: Wohl 'n Witz - oder was ?

Original von brummhummel69

..... Spannung .....

eh wohla' => nun hat man den Reifenumfang.

Habt Ihr alle kein Mathe in der Schule belegt ? (konnte man das irgendwie abwählen ?)

Da braucht man doch nicht studiert zu haben, um das noch zu wissen.

Und wenn ich den Reifen eh schon daheim habe, kann ich gleich das Maßband rundherum anlegen.... dann brauch ich gar keinen taschenrechner :rolleyes:

• Reifen Umfang berechnen Beitrag #23
RE: Wohl 'n Witz - oder was ?

Original von guvi
Original von brummhummel69

..... Spannung .....

eh wohla' => nun hat man den Reifenumfang.

Habt Ihr alle kein Mathe in der Schule belegt ? (konnte man das irgendwie abwählen ?)

Da braucht man doch nicht studiert zu haben, um das noch zu wissen.

Und wenn ich den Reifen eh schon daheim habe, kann ich gleich das Maßband rundherum anlegen.... dann brauch ich gar keinen taschenrechner :rolleyes:

Und wie mach ich das bei meinem derzeitig montierten Reifen???

Soll ich ihn vllt erst aufbocken. Aber warum auch einfach wenn es schwer geht :rolleyes:

Nochmal fuer alle.

Ich habe mir 18"ler bestellt und fahre im Moment 17"ler. Nun wollte ich wissen ob mein Radkasten mehr ausgefuellt ist oder weniger nach dem Wechsel. Und zu allem meinem Aerger kommt auch noch dazu das der Umfang weinger wird und ich mir Gedanken ueber ein Fahrwerk machen muss obwohl ich dafuer im Moment null Kohle habe.

MFG Uli

Thema:

Reifen Umfang berechnen

Reifen Umfang berechnen - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben