Reifen hat Höhenschlag !

Diskutiere Reifen hat Höhenschlag ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; tja wie dreht ein reifen durch? wohl indem man zuviel gas gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #21
Original von BamBam
wie soll denn bitte der reifen durchdrehen !

o.k ... das gibt es ... aber nur nach dem ummontieren der reifen !

wenn die seife noch * nass * ist !

nen plattfuß hatte der markus a net ....

wie bitte soll es zu nem Höhenschlag des REIFEN´s kommen

hätte der reifenmontierer die luft heraus gelassen und den reifen auf der felge ein stück ( ca. 90 ° ) verdreht hätte das auch wieder ganz anders ausgesehen !

ich habe echt schon viel gehört und erlebt ..... aber ein höhenschlag am reifen..... * GIBT es NICHT * !

höchstens Bremsplatten !... oder durch längeres stehen mit nem plattfuß !

@ markus .... wollt dir der typ evtl. einen neuen reifen andrehen ?

ich betone nochmal !!! unter normalen umständen ( wie sie heir bekannt ) passiert so was nicht !

WIE denn bitte ???

gruß bambam

tja wie dreht ein reifen durch?
wohl indem man zuviel gas gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #22
ignorieren

Original von Flash Müller
Ist so ein Höhenschlag denn verschleissfördernd fürs Fahrwerk, oder kann man das eigentlich ignorieren?
Ich denk mal wenns im Lenkrad flattert, muss es unten am Fahrwerk doch schon ordentlich rütteln...
Ist der Höhenschlag eigentlich ein sicheres Indiz für defekte Stoßdämpfer, oder kann das auch woanders herkommen?

also du kannst ja alles machen aber ignorieren wäre wohl die schlechteste variante!

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #23
Original von BamBam
ich habe echt schon viel gehört und erlebt ..... aber ein höhenschlag am reifen..... * GIBT es NICHT * !
Gibts doch 8) nicht dogmatisch werden ;)

@sunny
Ignorieren oder nicht heisst eine Entscheidung über ~900 € zu fällen. Da werd ich doch noch fragen dürfen ;)

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #24
Original von Markus
Äussert sich folgendermassen : ab 180-200 kmh flatter im Lenkrad.. , die "Klassische Unwucht ist im Normalfall bei 60-90 kmh ...

Ist so nich korrekt, die klassische Unwucht tritt je nach Reifendurchmesser bei 50, 100, 150 200, 250, 300, 350 km/h (usw... :D auf)

Ineressant, daß so viel Probleme mit Höhenschlag haben, möglicherweise hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch mehr damit zu tun, als die Werkstatt feststellen wollte.

Höhenschlag -> Stoßdämpfer im *piep* -> Unwucht durch ungleichmäßige Abnutzung: passt.

Gruß,
Michael

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #25
Original von Opa
Höhenschlag -> Stoßdämpfer im *piep* -> Unwucht durch ungleichmäßige Abnutzung: passt.
Passt -> ******** -> :angry: :D

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #26
wen ein reifen einen höhenschlag hat ! ... dann wäre er ja ein ei !!! ;)

soll es ja geben ! aber ohne das die felge nen treffer hat ;) ???

der reifen hat doch ne drahtseele ... die hält den reifen in der felge !

bei nicht korrktem sitz eines defekten reifens würde der auf der felge * schappern * !

gruß bambam

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #27
so nach jetzt fast 200 km , mit diesem Rappeln ! habe ich den Kaffee auf , werde gleich den Reifen von vorn wieder nach hinten basteln.. So wie das Rappelt , leidet da alles drunter : Qurlenker , Dämpfer , Spurstangenköpfe usw... also nach ninten.. Schlimmstenfalls geht der Dämpfer def. und der hat ja Garantie .. So kann man , finde ich und Dea zumindest , ned rummfahren , schon garned , morgen die 600km richtung Pott :astonished:

EDIT: so Ruhe ist ! der "böse" Reifen ist jetzt hinten.. ALLE Reifen haben "Sägezahnbildung" , zwar ned schlimm , aber fühlbar.. Ende der Saison sind eh 4 neue Fällig ...

Greeetz

Markus 8)

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #28
*Hervorhohl*

so das "Übel" ist ja nun jetzt gefunden , die nichtpassenden Spuvervrbreiterungen von H&R haben mir 4 reifen geschrotet .. die Sägezahnbildung kam dur die "losen" Scheiben !.. Jetzt wo die vordern , "losen" Spurplatten" abgebaut sind , liegt der Wagen wieder 1a und ruihg ... bis auf das lautere Abrollgeräusch (wegen dem Sägezahn) , aber das Lenkradflattern ist weg !..

Greeetz

Markus 8)

• Reifen hat Höhenschlag ! Beitrag #29
@bambam

du meinst also dass es einen höhenschlag auf einer "nicht defekten" Felge nicht gibt ?( ?(

da kannst du dich wohl glücklich schätzen dass du sowas noch nicht hattest.
Ich hatte das leider schon auf jedem LEON - man bemerkt es jedoch meist nur an der Vorderachse.
Man kann die reifen sehr wohl durch übermäsige kraftaufwendung auf der Felge drehen z. b. Vollbremsung, beschleunigen im 1. Gang... aber nur wenn diese frisch aufgezogen wurden. Ein richten des höhenschlags ist meist durch matchen möglich.(aber nicht immer)

so long

Thema:

Reifen hat Höhenschlag !

Reifen hat Höhenschlag ! - Ähnliche Themen

[1P] 17 Zoll Seat Leon Sport Limited Alufelgen+Reifen: Hey, will nun meine 17 Zoll Felgen+Reifen von meinem Sport Limited EZ 12/08 verkaufen. Was meint ihr kann ich noch verlangen mit folgenden Daten...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
Tomason TN1 18 " + Bridgestone Reifen: Hallo, was kann ich für meine Tomason TN1 8,5x18 ET 45 mit Bridgestone Potenza S001 225/40 R18 noch verlangen? 2 Felgen haben einen leichten...
Welcher Reifen mit V-Profil ist zu empfehlen?: Hallo zusammen. Ich fahre derzeit den Bridgestone Potenza mit einem schönen Sägezahn und möchte mir deswegen einen Reifen kaufen der nicht so...
Stoßdämpfer VA defekt nach Eibach-Einbau: Hi Leute. Habe mir vor ca. 2 Wochen den Eibach Pro-Kit in der Werkstatt einbauen lassen. Vorab zur Info: Fahre einen TS TDI 08/2004 mit 24000km...

Neueste Beiträge

Oben