Reifen beim Sondermodell Pulso

Diskutiere Reifen beim Sondermodell Pulso im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Guys, ein Freund von mir will sich einen Leon als Sondermodell Pulso zulegen. Da "sein" Händler mal wieder Überqualifiziert ist hier meine...
  • Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #1

monster

Gast
Hi Guys,

ein Freund von mir will sich einen Leon als Sondermodell Pulso zulegen. Da "sein" Händler mal wieder Überqualifiziert ist hier meine Frage an euch: Bei diesem Modell sind als Serie 205/55-16 Reifen drauf. Als Winterreifen würde er gerne die "normalen" 195/65-15 fahren. Weiß jemand ob die auch eingetragen sind???

Vorab schon mal DANKE und Grüße aus Bayern

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #2
Sind se.

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #3
Hallo, ich will mir auch WR für meinen Pulso (130PS TDI) besorgen, den ich im Dezember bekomme, weiß aber noch nicht so genau welche.
Was genau ist denn im Brief alles an Größen eingetragen?

Momentan tendiere ich zu den 205ern T810 Conti. Die haben ja im ams-Test super abgeschnitten.

Ciao

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #4
Also

195/65R15
205/55R16

sind auf jeden Fall eingetragen.

Schmale Reifen sind im Winter (Schnee & Matsch..) besser, also nimm lieber die 195er.
Wenn du auf die Optik keinen Wert legst.

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #5
Sogar 17"er sind beim Pulso eingetragen. Hab nur grad den Schein im Auto und nicht hier aber die stehen auf jeden Fall drin....

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #6
Original von [2L84U]Mentor
Sogar 17"er sind beim Pulso eingetragen. Hab nur grad den Schein im Auto und nicht hier aber die stehen auf jeden Fall drin....
Wahrscheinlich die 205/50 R17, die sind eigentlich immer eingetragen.

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #7
Hab auch einen Pulso und den Schein vor mir liegen:

eingetragen sind

195/65 r15
205/55 r16
205/50 r17

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #8
@all...........thx a lot!!!!!!!!!!!!!!

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #9
komisch, sind eigentlich alle seat-händler so?

meiner hatte mir auch gesagt, dass die kleinste größe 16 zoller wären. und hat mir doch gleich ein "super"-günstiges angebot zugeschickt ;) - supertolle 16"-Felgen mit megageilen Semperit-Reifen :D :D :D und das für supergünstige 750 Euronen.

Ich habe nur dankend abgelehnt und lieber gewartet, bis meinen Löwen abholen konnte. Das ist letzten Samstag geschehen. Mein erster Weg ging zu A.T.U. und hab mir dann lieber 15"-Felgen und Michelinreifen geholt. Und 200 Euro weniger gezahlt. Ist bestimmt auch nicht das günstigste, aber jetzt kann ich ihn fahren und fahren und fahren....

Börnie

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #10
Sorry Leute,

aber ich muss das nochmal aufwärmen. Ich bekomme einen 131PS PD Pulso und bei dem sind anscheinend wirklich die 205/55-16 die kleinsten Reifen die man drauf machen darf.
Hat noch jemand einen Brief vor sich liegen um das zu bestätigen???

Gruß monster

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #11
kann ich so ned glauben ... mag die "serienbereifung" sein ... aber normal ist bei allen "normalen" leon die 195/65 r15 eingetragen ...

btw: @monter gugg mal wenn du intresse hast -> PN :)

so far
mfg

• Reifen beim Sondermodell Pulso Beitrag #12
Es dürfen Definitiv wie oben bereits ausführlich beschrieben die anderen Größen drauf!
Das kleinste sind, wie Börnie schon geschriebenhat, 195/65r 15 !

Also lass Dir keinen Bären aufbinden.

Thema:

Reifen beim Sondermodell Pulso

Reifen beim Sondermodell Pulso - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Test: Gewicht von 15/16/17 - Zoll + Fahrgefühl: HI Leute, hab am WE meine WR drauf gezogen und habe mal das Gewicht gemessen, falls es jemanden interessiert: 195/65/15 WR ALU 16,7kg ATU...
Welche ET bei welcher Größe?: Hallo, so passend zur Jahreszeit brauche ich neue Schlappen für meinen Löwen. Gemeint sind Winterreifen :D Auf meinen alten Rädern sind noch...
Oben