Diskutiere Reifen beim Reimport im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
war letzte Woche mit meinem Leon in der Werkstatt :(
Bei Geschwindigkeiten von über 130 hat er
beim Bremsen immer nach rechts gezogen...
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #1
Hi,
war letzte Woche mit meinem Leon in der Werkstatt
Bei Geschwindigkeiten von über 130 hat er
beim Bremsen immer nach rechts gezogen (leicht Bremsen und den Druck auf das Pedal ständig erhöhen). Bei unter 130 alles normal. Der Meister tippt nun auf die Bereifung, werde das ganze mal mit Winterreifen ausprobieren. Er meinte aber auch, dass ich nicht die original SEAT Bereifung / Felgen drauf habe. Werden bei dänischen Fahrzeugen evtl. andere verbaut, oder hat der Händler / Importeur die vielleicht gewechselt? Welche Chance habe ich denn, diese Sache auf Garantie abzuwickeln?
Gruß,
Robse
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #2
Also meiner wurde mit gleichem Radsatz wie in Deutschland ausgeliefert. Seat-Felgen vom Turbo und Pirelli-Bereifung.
Auf Garantie glaub ich ehrlich gesagt kaum dass das klappt. Da hilft nur fragen !
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #3
Die Reifen sind immer unterscheidlich. Allein beim Cupra werden dei einmal mit dem Michelin Pilot Sport, dann mal mit dem Pirelli P6000 und was weiss ich alles ausgeliefert...
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #4
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #5
Die Reifen?
also ist es nicht so das ein reifen problemlos laufen sollte?
Aufziehen,auswuchten und geht?
Sicherlich kann man mal nen schlechten Satz erwischen,aber das Thema trifft doch eher auf die F1 zu als auf uns Normalfahrer.
Ist mal die Spur vermessen worden? Die Auswuchtung der Felgen gepruepft worden?
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #6
Hallo,
mein Turbo wurde mit Dunlop Reifen ausgeliefert, allerdings war auf allen Reifen ein Luftdruck von 3,0 bar !!!
Habe den Druck auf Normalmaß reduziert, jetzt liegt er noch tiefer

))
Gruß
Mark
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #7
ich haub auf meinen italo löwen (tdi 110) nen firestone fuel saver
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #8
@ mark
ist ein typisches indiz dafür das die Übergabeinspektion nicht ordentlich durchgeführt wurde

-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #9
@Alex-K
Nein. Aber falls die Spur verstellt ist, würde man das ja auch bei 120 km/h merken, oder? Da bleibt er tadellos in der Spur. Erst ab 130 km/h merkt man es. Bei einer Vollbremsung (also ABS setzt ein), bleibt er auch in der Spur. Nur wenn ich langsam anfange zu bremsen und den Druck auf das Bremspedal erhöhe geht er rechts weg. ?(
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #10
Also zu den Reifen: Es werden immer unterschiedliche montiert (Dimensionen bleiben natürlich die gleichen), was eben gerade auf Lager ist (wos grad am günstigsten ist wird eingekauft).
Felgen müssen eigentlich in allen Ländern die selben sein!
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #11
Habe meinen Cupra tdi von ims-makler:
Reifen: Conti Sport Contakt
Keinerlei Probleme, dass der Wagen beim bremsen nach links oder rechts zieht ! 8)
Ansonsten nach 8.500 km immer noch ungetrübte Freude über den Löwen !
Gruss
Gerd
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #12
Meiner war bei der Auslieferung von Reifendruck her auch auf 5 Personen eingestellt.
Welche Schlappen ich drauf hab, kann ich jetzt leider nicht sagen. Wagen steht in der Garage, zu weit weg um die Uhrzeit 8)
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #13
...bei meinem Cupra sind Bridgestone Potenza verbaut, sind klasse, viel Grip und schön leise.
Bis dann.
Arne
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #14
?( Ich habe Conti Sport Contact 2 drauf.habe am gleichen Tag wie Leines die Kutsche geholt beim gleichen Händler. ?(
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #15
Ich habe Kuhmo drauf. Von den Felgen kann ich ja demnächst mal ein Bild posten. In der Galerie hat sie glaube ich keiner drauf.
-
-
Reifen beim Reimport Beitrag #16
Ich habe auch die Conti Sport Contact 2 und bin sehr zufrieden! 8)
Fichtenelch
Thema:
Reifen beim Reimport