Reifen beim Cupra

Diskutiere Reifen beim Cupra im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, könnt Ihr mir bitte mal berichten welche Reifenmarke ab Werk auf dem Leon Cupra TDI ist und wie Eure Erfahrungen mit diesen Reifen -...
  • Reifen beim Cupra Beitrag #1
Chris

Chris

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo,

könnt Ihr mir bitte mal berichten welche Reifenmarke ab Werk auf dem Leon Cupra TDI ist und wie Eure Erfahrungen mit diesen Reifen - besonders bei Regen - sind?

Grüße
Chris

• Reifen beim Cupra Beitrag #2
Habe die Michelin Pilot Sport drauf. Abnutzung ist nicht der Rede wert, Handlich Bei Trockneheit perfekt, bei Nässe auch.

Nur etwas empfindlich bei Spurrillen, die mit Wasser gefüllt sind, aber da dürften die 1 oder 2 km/h die ein anderer besser oder Schlechter ist, nicht ins Gewicht fallen.

Fazit: Ich bleib dem Reifen treu ;)

• Reifen beim Cupra Beitrag #3
@cupra

Waren die Reifen schon drauf als Du den Cupra gekauft hast?

Grüße
Chris

• Reifen beim Cupra Beitrag #4
Bei mir waren Conti SportContact drauf. Zu den Eindrücken kann ich dir nicht viel sagen, hab sie nur knapp 500km gefahren, dann auf Winterräder gewechselt. Die Contis sind bei Regen aber bestimmt net die schlechtesten.

• Reifen beim Cupra Beitrag #5
Auf meinem Cupra waren auch die Michelin Pilot Sport oben, hab aber letztens beim Händler nen Cupra gesehen, der hatte glaub ich Bridgestone Reifen oben.

Mfg
StefanH

• Reifen beim Cupra Beitrag #6
Bei meinem sind P6000er drauf, sind glaub ganz OK.

• Reifen beim Cupra Beitrag #7
Iss ja mal witzig, was Seat da so alles bei der Erstausrüstung draufschraubt. Echt kunterbunt.......

• Reifen beim Cupra Beitrag #8
@micha899
Auf einen Trecker gehören wohl auch Treckerreifen :rolleyes:
Einige Reifen soll man ja schon nach 2300km abgefahren gesehen haben ;) ;)

• Reifen beim Cupra Beitrag #9
Original von micha899
Iss ja mal witzig, was Seat da so alles bei der Erstausrüstung draufschraubt. Echt kunterbund........

Nöö...eigentlich is das ganz normal.
Machen wir in der Audi auch so.
Es werden die Reifen grad genommen die am günstigsten sind.

• Reifen beim Cupra Beitrag #10
Ja, ich hatte die Michelin bei Auslieferung drauf.

• Reifen beim Cupra Beitrag #11
Bei mir waren und sind die Conti SportContact drauf. Konnte mich bis jetzt weder im Regen noch im Schnee!! darüber beklagen. :D
Einzig das Rollgeräusch empfinde ich als ein bisschen zu laut, ansonsten gute Gummis.

Gruss
Sommi

• Reifen beim Cupra Beitrag #12
Also ich hab auch die P6000 von Pirelli draufgehabt...

• Reifen beim Cupra Beitrag #13
Original von Bergziege

Heyhey, werd mal nich frech!!! :evil: Außerdem kann ich mich auch mit meinen "abgefahren" Conti-Reifen nicht über mangelnde Traktion beklagen. Habs sogar noch nicht geschafft, das ESP-Lämpchen zum Blinken zu bewegen.

Gruß an alle .rosa-Fahrer 8)

• Reifen beim Cupra Beitrag #14
Original von Bergziege
Nananananananananana.... als ich auf den Tacho geschaut hab, standen dort 2100km!!! :D :D :D :D *SCNR* ;) :rolleyes:

• Reifen beim Cupra Beitrag #15
Wenn´s einen interessiert, mein Cupra wurde mit Pirelli P Zero Asymmetrico ZR ausgeliefert :D

• Reifen beim Cupra Beitrag #16
bei mir sind die CONTI SPORT CONTACT drauf....

• Reifen beim Cupra Beitrag #17
Pirelli P6000 :D

• Reifen beim Cupra Beitrag #18
Ich hab auch die Contis drauf, bin ganz zufrieden damit.

Sind sogar W-Index, also genug Reserven ;-)

• Reifen beim Cupra Beitrag #19
Hmm.... nur W? Ich hab ZR :D :D

• Reifen beim Cupra Beitrag #20
hatte auch dir P6000er drauf :D

Kann mich nicht beklagen, Reifen gut :]

gruss
mrusch

Thema:

Reifen beim Cupra

Reifen beim Cupra - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Domlagerwechsel Leon FR 184PS tdi: Ich würde 2026 mal die beiden vorderen mindestens die beiden Domlager selber Wechslen. Fahrzeug Leon ST FR 184PS TDI BJ 2016. Dazu wollte ich...
Oben